Thema: nierenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.10.2011, 20:21
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: nierenkrebs

Hallo Gela,

willkommen erst mal hier im Forum.

Mein Mann Henning ist wie Du auch seit April 2010 am NZK erkrankt und hatte von Anfang an Lungenmetastasen, sowie Knochenmetastasen im LWK 2 und Becken. Die Konchenmetastasen sind wir mit einer ganz speziellen Bestrahlungsart (Cyberknife- kennen leider viele Ärzte gar nicht, was ich sehr traurig finde) angegangen (bislang erfolgreich)

Die Lungenmetastasen wollten wir in München bei einem Spezialisten operieren lassen. War im Falle meines Mannes zwar leider nicht möglich, was Dich aber auf keinen Fall davon abhalten sollte (bei meinem Mann war alles schon sehr spezifisch, er hätte sich aber in jedem Fall operieren lassen).

Er bekommt von Anfang an Torisel als Infusion - wahrscheinlich ist es das, was Du auch demnächst bekommen sollst. Er hat dabei kaum Nebenwirkungen, es geht ihm gut und seine Erkrankung ist von Anfang an stabil.

Ich möchte dich damit unbedingt motivieren. Man kann Nierenkrebs gut behandeln, vorausgesetzt man hat die richtigen Ärzte die sich mit NZK auskennen, aber dass werden Dir hier noch diverse "Profis" sicher schreiben.

Ich hoffe auch Du hast reglmäßige CT bzw. MRT Kontrollen?

Schau bitte auch in diesen Thread, dort findest du eine Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten Infothread für Nierenkrebs-Patienten
[gelöscht] Du wirst dort mit Personen sprechen, die Dir mit Sicherheit weiterhilfen können.

Ich wünsche dir viel Erfolg und tausch dich hier jederzeit aus, dies ist ein ganz tolles Forum, dass ich nicht missen möchte.

Liebe Grüße
Sigrid

Geändert von Birdie (11.08.2012 um 15:23 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Thread verweisen
Mit Zitat antworten