Thema: bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.05.2006, 00:50
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: bin neu hier

Hallo hope,

bin vor ziemlich genau einem Jahr mit einem T4 N0 unter dem Messer gewesen, habe nach Anastomoseinsuffizienz (Undichtigkeit der Darm-Naht) einen Seitenausgang (Ileostoma) erhalten und bin nach Peritonitis (Bauchfellentzündung) für alles Weitere auf Grund eines heftigsten Verwachsungsbauches jetzt inoperabel. Mein Darm-Ca wurde als erblich (HNPCC) diagnostiziert, d.h, dass ich mit größter Wahrscheinlichkeit noch mehr davon und evtl. auch andere Krebsarten bekommen werde.

Ich erzähle dir das jetzt, weil ich finde, dass man mit der Diagnose gut leben kann. Es ändert eigentlich nichts. Jeder Mensch kann jeden Tag an irgendeinem Mist sterben und sei es, dass er vom Auto überfahren wird. Ich habe für mich gelernt, jeden Tag so zu leben, als wäre es mein letzter, denn schließlich könnte auch jeder Tag der letzte sein (in jedem Leben).

Ich bin z.Z. ohne weiteren Befund und mir geht es dementsprechend sehr gut. Lasse dir Mut machen: Es ist nur eine Krankheit unter vielen möglichen. Das Leben geht weiter und deine Kinder haben eine reelle Chance, dich noch zur Oma zu machen. Lebe für das Leben, denke an das Leben und nicht an die Krankheit. Lasse dich nicht unterkriegen.

Ich habe vielleicht nicht ganz so viele Kinder wie du (wie viele hast du?), aber mit meinem Partner zusammen komme ich immerhin auch auf vier. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine Enkel noch erleben werde. Der Krebs und die Ärzte können mich 'mal....

LG chaosbarthi
Mit Zitat antworten