Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 17.02.2011, 05:13
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Moin Nikita

So unterschiedlich kann es laufen ... bei uns im Amt heißt es: "Bist Du erst wieder da, bist Du auch gesund". Ich habe aber GSD die Möglichkeit, zusammen mit meiner Kollegin die Arbeit etwas umzustrukturieren; ich gehe nämlich nur 4 Tage in der Woche arbeiten - 1 Tag mache ich Urlaub; zumindest, bis ich meinen Resturlaub verbraten habe.

Aber 10 Stunden die Woche wäre für mich auch nicht wirklich befriedigend. Hast Du nicht die Möglichkeit, anderweitig noch etwas zu tun? Ich schaue mich zurzeit nach einer ehrenamtlichen Betätigung um; zwei Möglichkeiten werde ich nächste Woche mal ausloten. In letzter Zeit habe ich mich nämlich etwas mit dem Gedanken "Die Zeit nach mir" beschäftigt und beschlossen, meine Familie in Zukunft in gaaanz kleinen Schritten (ohne, dass es ihnen als solches bewusst ist) abzunabeln. Natürlich soll es niemandem an etwas fehlen; aber so einen Nachmittag in der Woche oder an den Wochenenden habe ich mir vorgenommen, mal nicht präsent zu sein. Ich will zwar der Statistik ein Schnippchen schlagen - aber ich habe das Gefühl, momentan viel zu viel "zu glucken". Ist schwer zu beschreiben und vllt. noch schwerer, da einen optimalen Mittelweg zu finden; ich schaue einfach mal, was die Zeit so bringt.

Ich drück' Dir weiterhin alle Daumen für Deinen Termin am 1. Juli, mach' Dich jetzt noch nicht verrückt. Du beweist doch schon so lange, dass Du den Krebs in der Hand hast - und nicht umgekehrt Aber an dieser Stelle hab' ich auch eine Frage: Ist die TM-Feststellung eigentlich in der "normalen" Vorsorge mit inbegriffen und ist das immer ein deutliches Zeichen (ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass je nach Krebsart die TM-Werte "nur" relativ sind)? Ich habe ja am 28. mein Abschlussgespräch und notiere mir zurzeit die Fragen, die ich noch stellen will.

So, jetzt muss ich aber mal ein Bütterken für's Büro machen - wer früh anfängt, darf früh heimgehen

Ich wünsch' Dir noch einen schönen Tag!!!

Ganz lieben Gruß, Monika
Mit Zitat antworten