Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 17.10.2005, 20:33
gabinchen gabinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 22
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

SorryTanja, Sorry Anja 140873, ´meinte natürlich eigentlich Dich:Anja 140873.
GG
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 17.10.2005, 20:42
gabinchen gabinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 22
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Neeeee ey, was für eine Dunmpfbacke ich doch bin `habe gerade gesehen, dass Du gar nicht über deinen Befund geschrieben hast und dich über den Befund von Helga gefreut hast. Dann freue ich mich eben mit Euch über den Befund von Helga!

Sorry Leute...war für mich ein langer Tag heute...
GG
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 18.10.2005, 20:01
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Mädels, hallo Thom ,

danke für Eure guten Wünsche. Ihr seht, es kann auch gut gehen. Ok, ich habe 3 schlimme Jahre hinter mir und die Prognose war anfangs katastrophal. Aber ich habe die richtigen Ärzte gefunden, die wirklich persönlich mit mir zusammen die Kurve gekriegt haben.
Ich weiss, dass ich noch lange nicht über den Berg bin, aber ich habe gespürt, dass es bergauf geht und hatte im Sept. eine Annonce gemacht für einen neuen Job. (Ist im Prinzip nicht nötig, aber ich hatte das Gefühl, ich müsste mal wieder "unter die Leute"). Und - o Wunder - trotz meines hohen Alters (bin ja auch schon 47) habe ich einen ganz tollen Job bei einem Immobilienmakler gefunden. Ist zwar im Moment noch stressig und bringt auch noch nicht die wahre Kohle, aber die Saat werde ich in 2-3 Monaten ernten. Ich erzähle Euch das alles, um Euch Mut zu machen. In den letzten 3 Jahren konnte ich noch nicht mal irgendwelche Pläne machen, geschweige denn, sie zu verwirklichen. Wir schaffen das!

Lieber Thom :
ich finde es ganz toll, dass Du hier schreibst. (Ich lese ja schon lange auch mit.) Ich glaube, Du bist der einzige Mann hier, der das tut (meiner, der beste Mann der Welt) scheut sich davor. Schade. Bei jeder Krebserkrankung leidet die Familie mehr oder weniger mit. Aber bei unserer speziellen Art von Krebs ist Sex eben ganz, ganz schwierig, teilweise unmöglich. Und darunter leiden nicht nur wir Frauen, die Betroffenen, sondern natürlich auch die Männer. Ich bewundere alle Männer wie Dich oder meinen Mann, die in dieser Phase zu ihrer Frau stehen. Für meinen Mann waren diese 3 Jahre genauso stressig wie für mich. Er hatte zwar nicht die Schmerzen, hat es aber akzeptiert, dass Sex ganz ganz lange nicht möglich war. Auch inzwischen - nach Gesundung tasten wir uns langsam wieder aneinander an. So ganz langsam verschwindet das Gefühl im Kopf, das jeden schönen Sex verhindert. Das wünsche ich Euch Beiden!
Viele liebe Grüsse,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 18.10.2005, 20:05
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Daumen runter AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Gabinchen,
ich denke, Du hast erkannt, dass Du hier gut aufgehoben bist.
Nur eines noch: die Keule ist für Deinen Freund.
Viele liebe Grüsse,
Helga
PS: Du siehst, wir können es schaffen!
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 19.10.2005, 14:10
Gerlie Gerlie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 7
Frage AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,

wie habt ihr gemerkt das ihr Vulvakrebs habt. Durch Schmerzen? Oder durch die Krebsvorsorge beim Gyn?

Habe von diesem Krebs nämlich bis jetzt noch nie was gehört . Und mein Gyn hat noch nie meine Vulva untersucht. Hab zumindest noch nie mitbekommen das er meine Schamlippen genauer untersucht hat.

Wäre lieb wenn ihr mir antwortet. Es gibt schon soviele Seiten hier da fällt es echt schwer sich hier durchzulesen und vieles verstehe ich gar nicht.

Wünsche Euch alles Gute!!!

LG

Gerlie
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 19.10.2005, 20:43
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja!
Danke!
Ich freue mich so für Dich, dass Dein Befund gut war.
Ich sag's doch: wir schaffen es!
Viele liebe Grüsse,
Helga
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 27.10.2005, 11:14
Sternchen1 Sternchen1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: in NRW
Beiträge: 18
Daumen hoch AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo an alle Betroffene!
Liebe Tanja,
ich Danke Dir für Deine persönliche Mail, sie hat mich sehr bewegt. Ich stelle fest, daß wir in vielen Dingen der gleichen Ansicht sind. Du hast viele Fragen gestellt, verzeih, mir fehlt die Kraft auf alles einzugehen.

Mir hat die schriftliche Aufzeichnung meiner Krankengeschichte auch sehr geholfen. Ich glaube, nur so kann man sie überhaupt ein Stück weit verarbeiten.

Es tut mir sehr leid, daß das mit dem Buchprojekt nicht so klappt. Es wäre so wichtig, wenn es für unsere Erkrankung etwas gäbe. Schade, daß die Leute Dich draufgesetzt haben!

Liebe Tanja, für Deine bevorstehende OP drücke ich Dir ganz fest die Daumen und hoffe, daß alles gut verläuft. Vor allen Dingen, daß es das gewünschte Ergebnis für Dich bringt! Ich denke am Montag ganz fest an Dich! Es wird schon alles gut werden, ich bin ganz sicher. In Gedanken bin ich bei Dir.

Ich drücke Dich ganz fest in Gedanken und wünsche Dir und Heiko alles, alles Gute und Liebe.

Mein OP-Termin steht noch immer nicht fest. Es zerrt an den Nerven, wenn man warten muß.

Allen anderen Betroffenen und "Geheilten" wünsche ich alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.

Ich melde mich nach der OP. Bis dahin, Kopf hoch, Augen zu und durch.......!

Dein Sternchen 1
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 28.10.2005, 11:49
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja,
ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft alles gut hinter dich zu bringen.

Alles liebe von
Susi
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 28.10.2005, 12:20
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja, liebe Rosi
ich drücke Euch ganz fest die Daumen und denk an Euch.
Das schafft Ihr auch noch!
Viele liebe Grüsse,
Helga
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 28.10.2005, 16:18
Sternchen1 Sternchen1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: in NRW
Beiträge: 18
Daumen hoch AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, liebe Helga, Hallo, an alle betroffenen Mädels,
Hallo, liebe Tanja,

Liebe Helga,
ich danke Dir für die guten Wünsche. Schön zu wissen, daß jemand an einen denkt.

Bis bald. Ein lieber Gruß von

Sternchen 1


Liebe Tanja,

der OP-Vorbesprechungstermin steht nun fest, er ist bereits am Montag, 31.10.2005. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß das so schnell geht. Nun, was soll ich machen?

Dann wird der OP-Termin auch nicht lange auf sich warten lassen. Wir werden sehen.

Liebe Tanja, ich denke an Dich und drücke ganz fest die Daumen für Dich. Du wirst sehen, es wird alles gut.

Bis bald. Alles Liebe, ich drücke Dich.

Sternchen 1
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 28.10.2005, 19:47
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Rosi ,
nun ging es doch ganz schnell mit dem Termin für die Vorbesprechung - schon am Montag. Werde in Gedanken bei Dir sein. Aber ich denke, Dir ist es auch lieber, wenn Du bald alles hiner Dir hast, oder? Ich fand die Wartezeiten eigentlich immer ganz schlimm - lieber heute als morgen.
Gibst Du Laut?
Ganz dickes Daumendrück und liebe Grüsse,
Deine Helga

PS: Du siehst, wir schaffen es!!!
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 30.10.2005, 12:16
Sternchen1 Sternchen1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: in NRW
Beiträge: 18
Daumen hoch AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Helga,

Danke für Dein Mitgefühl, es ist schön, wenn jemand an einen denkt. Es stimmt, mir ist es auch lieber, wenn der Termin dann endlich feststeht und man sich auf die Situation einstellen kann. Trotzdem bleibt die Angst!

Doch ich habe ja keine andere Wahl und muß es hinter mich bringen. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.

Liebe Grüße an Dich,
von Sternchen 1

Grüße an alle anderen Mädels.
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 02.11.2005, 13:51
Sternchen1 Sternchen1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: in NRW
Beiträge: 18
Daumen hoch AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, an alle Mädels
Hallo, liebe Tanja,
Hallo, liebe Helga,

die gute Nachricht, ich werde nicht operiert!
Ich bekomme eine Tabl. Tamoxifen 20 mg, tgl. abends und dann wird sich zeigen, ob der Knoten kleiner wird. Angebl. hat Tamoxifen keine Nebenwirkungen und ich kann es bedenkenlos einnehmen.

Meine Chemo läuft aber normal weiter. Die nächste ist am 07.11.
Dann ist auch mein OBA aus Paris zurück. Leider kommen die Schmerzen zurück und auch meine Beweglichkeit läßt weiter nach. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer.

Tanja, ich denke an Dich und hoffe, Du hast alles gut überstanden?

Helga, auch Dir liebe Grüße.

Bis bald,

Sternchen1
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 03.11.2005, 13:22
Sternchen1 Sternchen1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: in NRW
Beiträge: 18
Daumen hoch AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, liebe Tanja,

ich freue mich, daß Du alles so gut überstanden hast. Ich hoffe, daß mit Deiner Wundheilung läuft weiter so gut. Du bist eine starke Frau! Nun laß Deine Seele baumeln und werde ganz schnell gesund. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Ich weiß auch nicht so genau, ob Du Dich freuen kannst, oder nicht? Tamoxifen ist jedenfalls das Mittel, was bei Brustkrebs verabreicht wird. Es wird ja heute nicht mehr so schnell die Brust entfernt. Mann versucht es mit Tamoxifen und hat gute Erfolge damit. Ich muß mich erst damit befassen und im Internet recherchieren.

Leider ist mein Arzt erst am 7.11. zurück, erst dann kann ich mich mit ihm besprechen. Ich denke, selbst wenn es irgendwelche Nebenwirkungen gäbe, wären sie das kleinere Übel in meiner jetzigen Situation. Ich werde es sehen. Danke für Deine guten Wünsche und für Dein Mitgefühl.

Heute scheint die Sonne und ich schicke Dir einen wärmenden Sonnenstrahl. Ich denke an Dich und drücke Dich ganz fest. Grüße auch an Heiko.

Bis bald, liebe Grüße von Sternchen 1
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 03.11.2005, 20:16
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tanja ,
ich freue mich so, dass Du auch das überstanden hast. Ja, ja, wir Raucher , aber ich habe schon so viele OPs überstanden und wenn ich dann doch wieder rauchen konnte, war es schon wieder gut .
Ich wünsche Dir nicht nur baldige Genesung. Ich möchte mich auch bei Dir entschuldigen, dass ich Dein Buchprojekt nun doch nicht unterstützt habe. Die ersten 2 Jahre meiner Krankheit hat es mir geholfen, über mich und meine Erfahrungen zu reden. Nachdem ich nun gar nicht gesund wurde, habe ich irgendwann mal aufgehört, über diese Krankheit zu reden. Ich habe gemerkt, dass es Freunde und Bekannte irgendwann nervt, wenn man immer über die Krankheit redet und habe für mich selber gespürt, dass es auch mir selbst nichst bringt, darüber zu reden. Ich habe es lieber verdrängt.
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wünsche Dir alles, alles Liebe.

Liebe Rosi ,
da muss ich mich Tanja anschliessen. Ob das ein Segen ist? Ich wünsche es Dir von Herzen.

Viele liebe Grüsse ,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55