Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 22.11.2003, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Gast 1798,
schon wieder so eine Pauschalierung!
DIE Bakterien gibt es nicht!
Natürlich leben wir in Symbiose mit zahlreichen Bakterienarten, vor allem in Mund und Darm, aber auch auf der Haut tummeln sie sich.
Ich denke, daß niemand die Bedeutung MANCHER Bakterien leugnet.
Aber:
1. Coli-Bakterien im Darm sind lebenserhaltend wichtig.
2. Coli-Bakterien im Blut können tödlich sein, wenn man sie nicht mit einem Antibiotikum beseitigt. Und ins Blut kommen sie nicht durch eine Immunschwäche. Auch in der Blase sind sie äußerst unerwünscht.
"Bakterien verursachen keine Krankheiten." Daraus kann ich nur folgern, daß du deine Krankheiten selber machst.

"Die Dosis macht das Gift." Diese Aussage bestätigst du also. Denn in der Homöopathie wird eine so niedrige Dosis gegeben, daß der Körper Gelegenheit bekommt, die eigene Abwehr zu aktivieren. Dazu braucht er aber Zeit. Würde eine "giftige" Dosis gegeben oder genommen, hätte der Körper keine Zeit für eine angemessene Reaktion. Deshalb braucht man bei einer Vergiftung ein Remedium, ein Gegenmittel oder Gegengift.
Allopathie und Homöopathie sind 2 sehr unterschiedliche Therapieprinzipien. Aber beide haben ihre Berechtigung.
Bei Krebs haben die meisten Menschen ja keine Geduld, auf die langsame Vielleicht-Wirkung der Homöopathie zu warten, also erhoffen sie sich Hilfe von der schnellen Vielleicht-Wirkung der Allopathie.
Ich selbst habe die Chemo gegen meine Lungenmestastasen abgelehnt und fast von Anfang an auf die Selbstheilungskräfte meines Körpers gesetzt. Und weil ich keine Angst hatte, habe ich auch dadurch meinen Körper gestärkt und bin geheilt.
Aber das ist schon fast eine andere Dimension. Die meisten Menschen leben mit dieser "Mach-mal-weg"-Mentalität dem Arzt gegenüber. Wie kann der Arzt da reagieren? Er kann doch nur sagen "Ich-mache-weg" und entmündigt den Patienten. Und der Patient sagt ja dazu, daß er die Verantwortung für sein Leben abgeben kann.
"Richtige Heilung kann nur über die Behandlung der Ursache gehen". Wenn du die Ursache im psychischen Bereich suchst, stimme ich dir zu.
Dann geht es nicht mehr um die Heilung des Körpers allein, sondern um die Heilung des Menschen insgesamt.
Rudolf
  #317  
Alt 22.11.2003, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Gast 1,
wenn du die Lungenentzündung selbst für ein Symptom hältst, suchst du die Ursache derselben wahrscheinlich im psychischen Bereich. Da könnte ich dir sogar recht geben.
Unsere Sprache drückt es ja deutlich genug aus: ICH habe MICH erkältet. Das klingt schon nach Autoaggression. Die Menschen früherer Generationen, die diese und viele andere Formulierungen geschaffen haben, kannten die Zusammenhänge offenbar viel besser als wir heute.
Ich müßte hier vieles von dem wiederholen, das ich an gast1798 geschrieben habe. Des mog i net.
Heilung und Gesundheit bedeuten jedenfalls für mich, daß ich mental stark genug bin oder werde, daß der Körper keine Warnsignale geben muß. Da sind mir die Erfahrungen und Gedanken des Dr. Rüdiger Dahlke, der ja Arzt und Heilpraktiker ist, sehr einleuchtend.
Rudolf
  #318  
Alt 22.11.2003, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Okay, ich werde einen eigenen Thread aufmachen. Dort können wir, falls das Interesse besteht, uns konstruktiv weiter unterhalten. Und ich hoffe, dass dort keine Randbemerkungen von Leuten, die schon alles wissen, mehr erfolgen.
Dort werde ich dir, Rudolf, dann auch antworten.
  #319  
Alt 22.11.2003, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Wolfgang46,

Danke für Dein Posting in "Heilung". Das ist auch meine Meinung!
Wir wollen uns in "Götter in Grau" über den Inhalt des vorgegebenen Themas austauschen, Erfahrungsberichte und Meinungen von Krebskranken, Angehörigen und Hinterbliebenen hören. Auf gar keinen Fall will hier jemand derartige "Vorträge", wie sie seit einiger Zeit von Gast1 gehalten werden, lesen. Das geht derbe an unserem Thema vorbei. Hinzu kommt, dass ich mir ganz sicher bin, dass sich viele nicht mehr an diesem Thema beteiligt haben, weil sie keinen Bezugspunkt mehr für sich gesehen haben.
Ich persönlich halte es für außerordentlich ignorant und borniert von Gast1, sich über unsere Interessen und die Aufforderungen, beim unserem Thema zu bleiben, hinwegzusetzen, um unbeirrt ihre Kreise weiter zu ziehen!
Leider hege ich den Verdacht, dass es sich dabei um eine "Masche" handelt, um zu provozieren und ganz bewußt zu verwirren. So wird dann systematisch auf das eigene Thema hingelenkt. Wer so eine Absicht verfolgt, gehört wahrlich nicht in den Krebs-Kompass, oder wir müßten diskutieren, ob er auch zu den "Scharlatanen" gehört.
(Gleiches Posting ist in dem Thread "Heilung" zu lesen.)
  #320  
Alt 10.02.2004, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Auch hier noch einmal mein Posting, da für mich Dr. Rath absolut zu den "Göttern in Grau" gezählt werden kann!!!

Wer gestern Abend in der ARD den Bericht über diesen Ausbeuter Dr. Rath gesehen hat und immer noch denkt, dass er der Menschheit einen guten Dienst erweist, den kann man einfach nicht überzeugen! Wenn Menschen, wie in diesem Film gezeigt wurde, Dr. Rath für den Nobelpreis vorschlagen und vor ihm auf die Knie fallen würden, kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen! Und wenn diese Pillen, die auf Veranlassung von "Report" in einem anerkannten Labor untersucht wurden, z.B. durch ein gutes, ganz normales Frühstück (was ein Bruchteil dieser Pillen kostet)problemlos ersetzt werden können, dann muß es doch bei JEDEM ganz laut "klingeln"!!!!!
Natürlich kann man niemanden daran hindern, diese Vitamin-Pillen zu kaufen und auch noch zu schlucken. Wozu aber, wenn sie nicht helfen und angeblich auch nicht schaden. Davon bin ich allerdings nicht überzeugt, denn und gerade bei Krebskranken werden bei hochdosierten Vitaminen u.a. Leber und Nieren sehr stark belastet.
Dass dieser selbsternannte "Guru" im Jahr dreistellige!!!!! Millionenbeträge einnimmt,liegt nicht daran, dass seine Produkte die Revolution zur Bekämpfung von Krebserkrankungen sind, sondern weil er ein ganz und gar ausgetüffteltes Netzwerk betreibt, psychologisch sein Handwerk sehr gut gelernt hat und brutal einsetzt, um Menschen durch seine Auftritte in seinen Bann zu ziehen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Krebskranke, der behauptet, nur durch diese Vitamine eine Besserung seiner Erkrankung erlebt zu haben, diese auch ohne diese Pillen erfahren hätte. Da jeder weiß, dass der Glaube Berge versetzen kann, ist das nachzuvollziehen. Nur das böse Erwachen kommt später, auch im Geldbeutel!!!

Ich möchte einfach nur jeden davor warnen, sich in solche Hände zu begeben. Auf der einen Seite wird über unsere Gesundheitsreform gestritten (sicher teilweise sehr berechtigt), auf der anderen Seite aber wird ohne Zögern einem Fanatiker das Geld in den Rachen geschmissen! Darüber sollte man mal intensiv nachdenken!

Gruß Mo
  #321  
Alt 10.02.2004, 16:19
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.168
Standard Götter in Grau?

Hallo Mo,
vergessen hast Du zu erwähnen, daß jeder sowieso Frühstücken sollte. Das heißt für mich, es fallen keine Mehrkosten an.
Man kann dieses Frühstück aber auch ausgewogen zubereiten oder teurere Ökoprodukte nehmen. Diese sind zwar teurer aber immer noch günstiger als chemisch hergestellte Vitamine von.....

Es grüßt Dich
Wolfgang

Übrigends Dr. Rath tritt heute im CCH auf.
  #322  
Alt 10.02.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Wolfgang,

man sollte diesen Auftritt boykottieren, auch wenn man von Dr.Raths Bodygards garantiert rausgeschmissen würde. Leider steht man ziemlich alleine da, weil es wenige Mutige gibt! So einer hat eigentlich in "unserem CCH" nichts zu suchen.

Gruß Mo
  #323  
Alt 10.02.2004, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Ihr Lieben,

nur ein ganz kurzer Beitrag meinerseits zum Thema Obst bzw Rohkost gegen den Krebs.
Mein Mann hat immer sehr viel Obst und Gemüse gegessen,- ist leider dennoch an Magenkrebs gestorben.Wenn es so einfach wäre.....
Gruss Nadine
  #324  
Alt 11.02.2004, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Warnung vor "Heiler"
Arzt will Krebs mit Vitaminen bekämpfen

Münster(dpa). 11.02.04

"Das Bundesinstitut für Arzneimittel hat vor einer Krebstherapie mit Vitamin-Präparaten gewarnt. Auch das Berliner Universitätsklinikum Charite' wandte sich entschieden gegen die Behauptung eines umstrittenen Mediziners, ein krebskrankes Kind durch Vitamine geheilt zu haben. Der Mediziner Matthias Rath behauptet, Krebserkrankungen könnten mit den von ihm vertriebenen Vitamin-und Aminosäurepräparaten erfolgreich bekämpft werden. Rath hatte in den vergangen Wochen vor allem im Münsterland Werbung für seine Behandlungsmethoden gemacht. Auf einer Pressekonferenz bezeichnete Christian Steffen vom Bundesinstitut Raths Vorgehen als "Scharlatanerie". Er warnte davor, bei Erkrankungen auf schulmedizinische Behandlung zu verzichten. Die Charite' appellierte an die Eltern krebskranker Kinder, auf die schulmedizinische Behandlung an den 40 deutschen Spezialkliniken zu vertrauen. Heute überlebten in Deutschland rund 75 Prozent aller krebskranker Kinder mit Hilfe der modernen Medizin. Krebs lasse sich nicht mit Vitaminen heilen."

Gruß Nina
  #325  
Alt 12.02.2004, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Die Patente des Dr.Matthias Rath
Erfinderschutz für umstrittene Vitaminpräparate beantragt
SZ, 11. Februar 2004, Deutschland Seite 9

Dieser besondere Abschnitt ist hervorzuheben, nachzulesen unter dem angegebenen Link!

" Zur Zeit konzentriert sich der Mediziner dabei auf den Krebs.
Angeblich verfügt Rath über "ein wirksames, nebenwirkungsfreies Naturheilverfahren, das die Krebskrankheit weltweit beseitigen" könne. Dabei geht es unter anderem um das Mittel "Epican Forte", ein Gemisch aus Aminosäuren, Extrakten aus grünem Tee, Vitaminen und Mineralien, von dem sich viele der Rath'schen Kunden Heilung und Prophylaxe von Krebs erhoffen. Dieses angeblich nicht patentierbare Naturheilmittel versucht er zusammen mit seiner amerikanischen Geschäftspartnerin Aleksandra Niedzwiecki derzeit in einem 39-seitigen Patentantrag mit der Nummer " WO 03/057201" weltweit zu schützen."

http://www.sueddeutsche.de/sz/wissen...d-artikel1486/

Gruß Nina

Die Hoffnung nicht aufgeben!
  #326  
Alt 06.04.2004, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Moin,

schön dass hier einer mal wieder nen Punkt macht ;-)
Es hat sich ein bisschen was getan in der "Szene" inzwischen. Ein paar Anhaltspunkte dazu:

"Vitamin-Papst verliert vor Gericht
Matthias Rath darf Kritiker nicht mehr als 'Handlanger des Pharmakartells' beschimpfen"
http://gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=186

"Homöopathie darf in Italien als "unseriös" bezeichnet werden.
Fernsehjournalist nach Kritik an Homöopathie verklagt - und freigesprochen"
http://www.gwup.org/aktuell/news.php...=detail&id=187

Außerdem:

"Gegen unlautere Praktiken im Gesundheitswesen"
News im Krebs-Kompass vom 27.3.2004
http://www.krebs-kompass.de/Krebsnew...080418200.html
(Original-PM unter http://www.promed-ev.de)

Presseberichte:

Frankfurter Neue Presse, Printausgabe vom 02.04.2004:
"Das ist ein einziger irrationaler Brei, auf den sich die Leute da einlassen"
http://www.rhein-main.net/sixcms/lis...cle&id=1594073

Pressemeldung vom 04.04.2004:

"Verein gegen unlautere Praktiken im Gesundheitswesen gegründet
17 Gründungsmitglieder beschließen Aufklärung über und gezieltes Vorgehen gegen Scharlatanerie"
http://www.lichtblick-newsletter.de/ticker254_04.html

Wer von Euch Lust und/oder Zeit hat, sich in dem Promed-Verein mit zu engagieren, bitte melden! Wir freuen uns über jede Mitstreiterin/jeden Mitstreiter!

Liebe Grüsse und Euch allen ein schönes Osterfest

wünscht

Marianne
  #327  
Alt 07.04.2004, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Marianne,

danke für die Links. Ich hatte das in der Zwischenzeit auch verfolgt und freue mich über jeden noch so kleinen Erfolg gegenüber Scharlatanen. Dein letzter Link ist sehr interessant und zeigt, dass dieses Thema immer aktuell ist, und man gar nicht aufhören darf, vor unseriösen Behandlungsmethoden und anderen unlauteren Praktiken im Gesundheitswesen zu warnen und dagegen anzugehen. Gut ist, wenn immer mehr Menschen "wachgerüttelt" werden und Initiativen gegründet werden, die gegen unseriöse Machenschaften angehen. Ich denke, auch wir haben in diesem Thread einen winzigen Teil dazu beitragen können. Und ich bin sicher, dass es hier noch eine ganze Menge zu tun gibt. Ich hoffe immer noch, dass wir Menschen, die negative Erfahrungen mit Scharlatanen gemacht haben, motivieren können, das hier nieder zu schreiben, um dadurch mitzuhelfen, andere zu warnen.

LG und auch ich wünsche allen FROHE OSTERN
Mo
  #328  
Alt 10.04.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Marianne,
hallo Mo,

schließe mich den Worten von Mo an und der letzte Link ist wirklich äußerst interessant!

Liebe Grüsse und auch von mir an ALLE

FROHE OSTERN!

Nina
  #329  
Alt 12.04.2004, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Dominiks Eltern haben das Sorgerecht wiedererhalten, weil sie sich laut Gericht ihrer besonderen Verantwortung durchaus bewußt sind. Dominik geht es gut, er gilt as geheilt. Schaut euch mal die Seite der Eltern an www.rettet-dominik.de Es treibt einem die Tränen in die Augen, dass er fast gestorben wäre, und nun geheilt ist. Dort ist auch ein link zu allen möglichen Studien mit Vitaminen und Krebs, wenn es jemanden interessiert.
  #330  
Alt 12.04.2004, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hier der Link zur entsprechenden Pressemitteilung des OLG Koblenz:
http://cms.justiz.rlp.de/justiz/brok...b-3bb63b81ce4a

Zur Begründung des Beschlusses heisst es dort:

"Die Entscheidung könne sich nur an der konkreten Situation, in der sich das Kind im Zeitpunkt der Entscheidung befinde, orientieren, wobei es auf der Hand liege, dass die einzelnen zu berücksichtigen Umstände je nach Situation verschieden zu gewichten und zu würdigen seien."

Das bedeutet, dass die derzeitige Befindlichkeit von Dominik zugrunde gelegt ist und nicht, wie es ihm im Verlauf der nächsten Zeit gehen wird. Erwiesen ist damit noch gar nichts - weder die so genannten "Erfolge" von Raths Vitamintherapie noch die Verbesserung des Zustands als Spätfolge der bislang durchgeführten Chemotherapie. Folgerichtig heisst es auch seitens des OLG Koblenz:

"Der Senat hat in seinem Beschluss keine Entscheidung über den Wert und Nutzen von schulmedizinischen oder alternativen Methoden der Krebsbehandlung getroffen."

Rührselige Tränendrüsenpolemik ist also denkbar unangebracht.

Weitere Infos und Links auch hier im KK-Forum im Thread zu Dr. Rath:
http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=5944

Schöne Grüsse

Marianne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55