Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 11:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Hier ist es immer noch total warm, habe neben dem PC ständig den Ventilator laufen… Ist aber auch nicht so Hit, weil es dann zieht wie verrückt.

Ute, also bei mir war das mit dem Bestrahlungsfeld scheinbar kein Problem, denn ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich mir darüber überhaupt mal Gedanken gemacht hätte. Das kann aber auch daran liegen, dass ich im Bestrahlungsjahr eigentlich nur in der AHB schwimmen war – und da wäre es mir ja sowieso egal gewesen. Ich meine aber auch, soooo braun ist meine Haut gar nicht gewesen, dass es groß aufgefallen wäre.

@ Karatina: Mit hat man während der Chemo im BZ gesagt, ich solle bloß nicht die Heldin spielen und die Schmerzen aushalten, dafür hätten sie mir die Schmerzmittel ja schließlich gegeben. Wenn man sich NWs erleichtern kann in dieser Zeit, sollte man das auch tun; es ist so schon heftig genug.

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Besonders bei diesen Temperaturen stelle ich mir das Tragen eines Fifi doch eher unangenehm vor
Merkwürdigerweise hab ich das gar nicht so empfunden; die sind ja schließlich nicht luftdicht oder so, sondern sehr "atmungsaktiv" . Im Gegenteil – ich fand es vielmehr im Winter unangenehm, weil es so kalt war am Kopf. Und wegen der Gefahr, die Perücke durch die Reibung zu verfilzen, hab ich dann natürlich vermieden, eine Mütze oder Kapuze über der Perücke zu tragen. Meistens hab ich dann einen Schal ganz locker darüber geschlungen – das sah dann so „schiwagomäßig“ aus, meine Physiotherapeutin zum Beispiel war davon richtig angetan. Aber das ist ja bei diesen Temperaturen sowieso kein Thema.

Mensch Jule, das mit Deinem Kater ist ja Mist. Hört sich nicht gut an, was Feliz dazu schreibt… trost.gif

Grüße an alle!
Czilly
Alt 21.07.2010, 11:09
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Für alle die hier noch lesen
Zur Erinnerung,
heute bitte Daumendrücken für Sabine
Zitat:
Zitat von Sabsimarie
Termin den ich habe konnte ist leider erst am 21.07.
Zitat:
Zitat von Tina41
Tina (zeitweillig verschollen
Nehme die Grüsse gerne an Grüsse auch zurück
aaaber, ich bin doch jeden Tag hier
huhu seht ihr mich nicht
LG Tina
Alt 21.07.2010, 11:15
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
heute bitte Daumendrücken für Sabine
Stimmt, das ist ja heute!

So, ich werd mich mal wieder in die unteren Räume begeben und ein paar Sachen abarbeiten, die man auch ohne PC erledigen kann (soll es ja auch noch geben ).
Ortrud, weiterhin noch schönen Urlaub!

BIs später,
Czilly
Alt 21.07.2010, 11:22
Benutzerbild von Löwin69
Registrierter Benutzer

Czilly muss tatsächlich sehr warm bei dir sein,Ortrud ist doch wieder da,Tinchen ist im Urlaubsmilie_happy_054.gif
Alt 21.07.2010, 11:24
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Sabinchen, Daumen sind gedrückt.Gehe jetzt zum Zahnarzt, da kann ich ja gut unter dem Schlapperlätzchen verkrampft weiterdrücken.
Melde dich aber bitte heute!!!!!!!

Jule ,gibt es was Neues von deinem Katerchen??????

Ortrud, sooon Mist ,auch jetzt noch diesen Untermieter.Schmeiß ihn raus. Der hat bei dir nichts zu suchen.Ist aber auch ziemlich ansteckend dieses Vieh und auch noch meldepflichtig.

Bis später und bitte keine Hiobsbotschaften mehr.
Alt 21.07.2010, 11:26
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ cilly,

Urlaub? Ist doch schon lange vorbei. Ich friste jetzt wieder dem Rentnerdasein.
Das ist ei anstrengender Job.

@ Birgit

mein Mann wollte mit dem Teil nichts zu tun haben. Inwieweit ist das ansteckend? Auch auf Katzen?

Geändert von gitti2002 (21.07.2010 um 11:29 Uhr) Grund: zusammengeführt
Alt 21.07.2010, 11:43
Registrierter Benutzer

Ist nur über Stuhl ansteckend,soweit ich das in Erinnerung habe.Also am Besten eigenes Klo.Immer Hände desinfizieren.
Und die Viecher halten sich oft noch ne weile im Körper, auch wenn man beschwerdefrei ist.(Stuhlkontrollen)
Mein Sohn hatte diese Tierchen auch schonmal und unser Internist hat ihn gleich gefragt in welche Dönerbude oder sonstigem Fastfoodshop er war.Wird meist durch Unhygiene übertragen,wenn Dönermann oder Ähnliches sich nach dem Toilettengang nicht die Pfoten wäscht.
Also, laß die Katzen nicht auf dein Klo,und bevor du Ihnen Futter machst : Hände desinfizieren.
Alt 21.07.2010, 11:44
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Ja aber hallo - bin ich denn blöde Habe gerade geschrieben, antworten gedrückt und......alles weg

Na ja, dann halt nochmal. Bin zurück aus dem Schwimmbad und dort ist mir auch der Termin von Sabine eingefallen. Also, die Daumen sind ganz fest gedrückt - gekocht wird heute nicht Melde Dich doch bald mal

LG Claudia
Alt 21.07.2010, 11:45
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
Katerchen gehts unverändert.Erstes Zwischenergebnis:Verdacht auf blutparasiten,Hämobartonellen.Haben was im Blutausstrich gesehen.Aber das erklärt leider nicht die wenigen Leukos.Nebenwirk.von Hämobartonellen ist eher Anämie,weil die die roten Blutkörperchen befallen und zerstören.Also weiter warten.
Nachmieter ist keiner in Sicht,dabei habe ich ALLES getan .Ich glaube ich gebe auf-der ärger und das Warten auf erlösende Anrufe und dann doch nur Körbe brauche ich nicht und tut mir nicht gut
Die Wohnung ist einfach Sch...und damit gut.Kostet mich ja nur pro Monat 1100Euro
Campylobacter kommt häufig in Hühnchen vor,muß Antibiotisch behandelt werden und ist ansteckend.Deswegen auch die Meldepflicht.
Ich habe mir den mal in Ägypten auf einem Schiff,dass ne Woche den Nil herunterfuhr,geholt.Da war das halbe Schiff krank und einige mußten gar ins Krankenhaus.Ich hatte Schmerzen wie Wehen,grauenhaft.Habe zig Medis bekommen.Nach 5Tagen wars dann vorbei.Glaube ich habe Cipro genommen.
Sabine,Daumen sind gedrückt.
Nun warte ich mal weiter auf die TA Ergebnisse und packe dabei,wünsche allen einen schönen Tag.Jule
Alt 21.07.2010, 13:10
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Natürlich sind die Daumen gedrückt für Sabsibabsi, Samson, Ortrud, daß sie ihre Katze nicht ansteckt für Jona sowieso und für Heike die heute ins KH muß und morgen operiert wird. Habe ich was vergessen für Alle die es gerade brauchen. Ach ja und für Jule auf daß ein Nachmieter vom Himmel fällt.
LG
Ute
P.S. Danke für eure Antworten, ich habe da ja auch garnicht daran gedacht.
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 21.07.2010, 14:39
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Schwitzende Grüße meine Lieben!

Ker, was lese ich denn hier alles so. Für Euch:

Schwitzende Grüße meine Lieben!

Ker, was lese ich denn hier alles so. Für Euch:

Mensch Jule, meine 1. Mieze ist nicht mal nen halbes Jahr geworden; Verdacht auf Katzenaids.

Mir geht es soweit recht gut. Nicht das ihr meint, ich bin nur am Rotweintrinken .... Jeanny .... tztztztz .......

Viel beschäftigt. Die AHB naht und so langsam komme ich hier in die Puschen, was Sachen betrifft, die mehr oder weniger liegengelassen worden sind.
Ab und an bin ich dann an meiner Homepage "zugange" und ab und an auch auf Tour. Zumal mein Schatz seit letzter Woche ebenfalls Urlaub hat.

Dazu kommt natürlich auch die Hitze - nein, daß ist jetzt kein Stöhnen - bin ja froh, daß wir schönes Wetter haben.

Habe übrigens "Benutzung des Rasierers meiner besseren Hälfte Verbot bekommen". Frisör lohnt sich noch nicht, aber das Haar über die Ohren hat mich gewurmt. Nunja: Ergebnis insbesondere die "Kotletts" : Geht gar nicht; aber egal. Ich bin ja so genügsam geworden.

So, muss nun auch schon wieder zum Schluß kommen. Die Arbeit ruft und später gehts ins Kino *freu*. Der Name Edward reicht wohl ..... oder Bella .... oder .....
Alt 21.07.2010, 19:28
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Hallo!

Leider bin ich auch gerade schon wieder in Eile und habe nicht viel Zeit.
Wollte Euch aber trotzdem schnell mitteilen, dass ich vorhin folgende SMS von Sabine bekommen habe:

"Hallo, Entwarnung.
HüFlu-Daumen sind die besten. Nur eine Zyste . Am Wochenende melde ich mich mit ausführlichen Berichten, auch über Emmi. Geh jetzt mal wieder Schuhe suchen.
Gruß, Sabine"

So, jetzt muss ich aber sehen, dass ich in die Gänge komme; wir sind gleich beim Nachbarn zum Essen eingeladen.

Bis später oder so,
Czilly

P.S.
Sorry - ja, ich hab da vorhin offensichtlich Tinchens Urlaub mit Ortuds verwechselt; bin wohl zur Zeit ein bisschen durch den Wind...
Alt 21.07.2010, 19:32
Benutzerbild von Löwin69
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,
könnt aufhören mit dem Daumendrücken,war gerade mit meiner Tochter beim Eisessen,da hat Sabine Entwarnung gegeben.Ist wirklich nur eine Zyste,sie wird sich am WE mal ausführlich melden.Ich hoffe mal das war jetzt in ihrem Sinne,das ich die gute Nachricht gleich weitergebe,sonst drückt ihr noch bis die Daumen blau sind
Tina
Nachtrag: Czilly war jetzt etwas schneller

Geändert von Löwin69 (21.07.2010 um 19:35 Uhr)
Alt 21.07.2010, 20:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
zunächst mal super,dass es bei Sabine nur eine Zyste ist.Toll,die Hüfludaumen haben funktioniert.
Bei meinem Katerchen gibts wieder einen Teilbefund,er ist zumindest FIV negativ!!!!!!!!!!!!!Das ist schon mal super.
Ferner wurden im Blutausstrich Blutparasiten gefunden,dass könnten Hämobartonellen sein.Dazu passt aber das Blutbild nicht,da müßte er Anämie haben,er aber hat Leukopenie
Na ja,er bekommt seit gestern Doxycyclin und fiebersenkende Tropfen-Novalgin-ich hoffe,dass das irgendwann auch mal anschlägt
Ansonsten war ich vorhin einkaufen,jede Menge für meine neuen Badezimmer,Farbe um die alte Wohnung zu streichen usw.Baumarkt eben
Nicht zu verwechseln mit Shoppen
Bis später mal.Jule
Alt 21.07.2010, 20:20
Registrierter Benutzer

Na, Gott sei Dank,
endlich wieder gute Nachrichten.Dann kann ich ja meine Daumen entspannen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41