AW: Stammtisch
Selten schaue ich hier vorbei - doch wenn ich mich einklinke, dann fühle ich mich nach wie vor verbunden.
Ich bin dankbar für ein Schicksal, das mich viele glückliche Tage verleben lässt, und mir in den letzten Jahren nur von außen zeigt, dass es auch ganz anders sein kann. Und ich bin froh, dass ich hier am Stammtisch Menschen getroffen habe, die meinen Blick auf die Welt geschärft haben.
Im März hat meine Nachbarin ihre kleine Schwester beerdigt. Es war kein Krebs - es gibt ja noch so viele andere unheilbare Leiden - und doch gleicht die Geschichte so vielen hier. Vor allem, das "nicht-wahr-haben-wollen" , sie sagte selbst, wenn man in 4 Monaten 3x auf der Intensivstation war, könnte man realisieren, dass es zu Ende geht. Man muss es aber nicht.... Mei, das Mädchen war grad 20 geworden.
Mir ist bewusst, dass sie noch ganz am Anfang ihrer Trauer steht, der erste Sommer ohne Grillen mit der Schwester - vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine fröhliche, bunte Beileidskarte...
Ihr Lieben hier, ich wünsche euch einen schönen Sommer - wo auch immer ihr seid. Wie AndreaS schon sagte: Folgt Eurem Herzen, dann kann nichts schiefgehen.
Alles Liebe!
AndreaM
|