Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 22:01
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich habe zwar jeden Abend hier rein gelesen, wusste aber nicht, was ich euch schreiben soll. Bei mir gibt es nichts Neues: keine Ausflüge, keine Shopping-Touren oder sonst irgendwelche Abwechslungen! Ein Tag ist wie der andere: Arbeit, Haushalt, Hund und Garten! Leere und Einsamkeit! Ich habe auch keine Lust, etwas zu unternehmen. Ich sitze hier in unserem Kleinen Gartenparadies und genieße das Super-Wetter.
Ihr seht, hier ist nichts los, ich leb so für mich hin, grübele und träume.
Ich wünsche euch eine schöne sonnige Woche und genießt die glücklichen Momente.
Liebe Grüße Carmen
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke

Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Alt 28.04.2009, 22:32
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
auch von mir wieder einen schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet. Möchte mich mal wieder melden. Hatte in der letzten Zeit sehr viel um die Ohren. Muss mich um einen neuen Job kümmern, dadurch muss ich nun vom Arbeitsamt Bewerbungstraining und Fortbildungskurse durchziehen. Ist zwar nicht so schlimm, aber mein 400 Eurojob und das den Schwiegertöchtern versprochene Babysitten läuft ja nebenher weiter. Meine Tochter möchte auch mal etwas mit mir machen und ich habe für sie kaum genug Zeit. Einerseits ist es ja toll, dass ich soviel Abwechslung habe, aber manchmal möchte ich doch mehr Ruhe für mich.(Bin ja schließlich auch keine 20 mehr) Ich genieße es dadurch immer, wenn ich mal allein bin. Es fällt mir dann nicht ganz so schwer, wie vielen anderen hier. Sonst geht es mir ganz gut. Das Trauertier hält sich ziemlich zurück.
Bis bald
Illy
Alt 28.04.2009, 23:07
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Conan Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich habe zwar jeden Abend hier rein gelesen, wusste aber nicht, was ich euch schreiben soll. Bei mir gibt es nichts Neues: keine Ausflüge, keine Shopping-Touren oder sonst irgendwelche Abwechslungen! Ein Tag ist wie der andere: Arbeit, Haushalt, Hund und Garten! Leere und Einsamkeit! Ich habe auch keine Lust, etwas zu unternehmen. Ich sitze hier in unserem Kleinen Gartenparadies und genieße das Super-Wetter.
Ihr seht, hier ist nichts los, ich leb so für mich hin, grübele und träume.
Ich wünsche euch eine schöne sonnige Woche und genießt die glücklichen Momente.
Liebe Grüße Carmen
Schließe mich an...bis auf das Kleine Gartenparadies...biete Schuhkarton-grossen Balkon und z.Zt. Termperaturen, die ziemlich niedirg ausfallen...biete 2 Katzen statt Hund...
...Alles nix Neues. Nix zum Fortschritt der Trauerarbeit zu berichten.
LG
Morgana
Alt 29.04.2009, 21:49
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Stammtisch

Hallo an alle,
gestern noch geschrieben, das Trauertier hält sich zurück und heute hat es wieder voll zugeschlagen. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Vielleicht, weil ich mein ganzes Leben ändern muss und wieder so viel Neues lernen muss? Ich war früher immer so zufrieden mit meinem Leben und nun muss ich alles ändern. Würde mich am liebsten ins Bett legen, Decke über den Kopf und nichts hören und nichts sehen. Das geht aber nun mal nicht. Ich muss meine Pflichten erfüllen und muss auch Geld verdienen, wie so viele andere auch. Ich muss mich wirklich zusammenreißen, damit ich nicht anfange mich zu bedauern. Ich will ja alles schaffen, aber im Moment fällt mir alles so schwer. Ist das eigentlich normal, dass ich jetzt nach 8 Monaten anfange mich in Selbstmitleid zu baden?
Ich war immer so stolz auf mich, dass ich alles so gut in Griff hatte, davon ist momentan keine Rede mehr.
So, jetzt habe ich genug gejammert, davon wird es ja nun mal nicht besser, aber ich habe mir alles von der Seele geschrieben. Seid nicht böse, es wird ja bestimmt auch mal wieder besser.
Machts gut und besser als ich
Illy
Alt 29.04.2009, 22:15
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Illy,

ich glaube deine Gefühle sind schon richtig.

Ein halbes Jahr ist jetzt vorbei und jetzt holt mich alles ein
- so mein Gefühl.
Bisher hatte ich alles und mich gut im Griff - dachte ich
- aber jetzt würde ich glatt da Gegenteil behaupten.

Es sind noch soviel Baustellen da -
ich versuche sie nach und nach zu bewältigen.
Wenn ich da durch bin geht es mir (kann gut 1 Jahr dauern),
glaube ich, erst wirklich besser.

Ja - ist wohl Schicksal.

Wünsch dir gutes Gelingen auf deinem neuen Weg

Ireen

Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Alt 30.04.2009, 09:56
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

hab mich lange nicht gemeldet, war auch lange nicht mehr im NET. Drum mußte ich erst mal mehrere Seiten aufholen mit lesen.
Annette, deine Chopping-story läßt mir in der Tat ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vielen Dank. Denn ein Lächeln ist in letzter Zeit bei mir rahr gewesen.
Habe zur Zeit einen Durchhänger!
Zum einem deshalb, der Tag X jährt sich zum 3. mal. Bin eigentlich nur am heulen. Dachte immer, bin stark und 'ne Powerfrau, ich packe alles, aber nun ist gerade wieder ein Zeitpunkt, da geht garnichts. Selbst die Ablenkung mit Arbeit, Bauen und Gartenarbeit klappt nicht.
Und zum anderen bin ich körperlich nicht gut drauf. Habe letzten Sonnabend 4 Rasenkantensteine verlegt (eine wiegt 25 kg). Bei der 4. Platte habe ich mich wohl beim punktgenauen Absetzen irgentwas verzehrt. Nun bin ich doch zur Überzeugung gekommen, dass das Verlegen wirklich Männersache ist und ich die Finger davon lassen sollte. Tja die Einsicht kommt spät, aber sie kommt. Denn da komme ich wirklich an meine Grenzen, da habe ich keine Kraft mehr. Aber schön, wenn irgentwann mal die Schmerzen wieder nachlassen. Ich bin nun zur Ruhe gwissermaßen gezwungen worden. Da bleibt nun auch Zeit zum Nachdenken, sich Erinnern und grübeln. Ja mein Schatz fehlt mir so und das auch nach 3 Jahren. Und nach wer-weiß-wievielen Jahren wird es nicht anders sein.

Meine Tochter hat heute ihren Hochzeitstag. Für uns alle eigentlich ein schöner Tag mit schönem Wetter, heute lachen und morgen? Morgen fahre ich mit meiner Tochter, unsere kleinen süßen Eny und der Schw.mama von meiner Tochter (sie hat verg.Okt auch ihren Mann verloren) für 3 Tage ins Wellnesshotel und lassen uns verwöhnen. Wir machen so zusagen einen Weiberausflug!!!! Wir freuen uns schon drauf und meine Tochter und ich sind in Gesellschaft, so werden wir den Tag hoffentlich nicht so traurig begehen.

AndreaS, auch ich drücke deiner kleinen Großen für die Prüfungen beide Daumen. Sie wird das mit Bravur packen, davon bin ich überzeugt.
Und schon kommt mir wieder eine Erinnerung in den Sinn. Mein Sohn in der 1. Klasse mußte Mathehausaufgaben machen. Er rechnete mit den Fingern, wie wahrsacheinlich alle Kinder in der Klasse das gemacht haben. Nun haben die Finger nicht mehr ausgereicht, er nicht dumm, legte seine Füße auf den Tisch und zählte weiter. Als ich das sah, mußte ich schmunzeln. Also, wenn ich Daumen an den Füßen hätte, würde ich sie natürlich auch drücken.

So meine Lieben, ich werde nun zum Blumenladen fahren und den bestellten Grabstrauß und einen schönen Blumenstrauß für meine Tochter holen.
Bleibt alle schön gesund, seit alle munter und nicht traurig, denn es reicht, dass ich es bin!!!

Liebe Grüße an alle
Rowa
Alt 30.04.2009, 10:28
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben und einen schönen guten Morgen,
es ist doch eigenartig, wenn ich heute so im Forum lese, haben viele das gleiche Problem. Das Trauertier hat uns voll im Griff. Erst wollte ich gar nicht schreiben, weil ich Euch nicht mit runter ziehen wollte. Aber dann habe ich gesehen, es geht nicht nur mir so. Warum ist das so? Warum gibt es immer wieder Phasen, wo man völlig am Boden ist? Es scheint, als würden sich irgenwo kleine Päckchen aufstapeln, bis alles plötzlich umkippt. Mit der Firma habe ich zur Zeit auch so einige Probleme durch die allgemeine Situation. Dadurch gehe ich auch nicht gern ins Büro, aber zu Hause würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Ich konnte mir früher nie so richtig vorstellen, wieso verliert einer den Boden unter den Füßen, weil der Partner plötzlich nicht mehr da ist. Heute weiß ich, das geht ganz schnell. Ich sitze manchmal abends im dunklen Wohnzimmer und grübele so vor mich hin. Ich will dann eingentlich nur noch zu Karin. Ich wünschte mir, ich könnte sie sehen, fühlen, riechen, schmecken.
Ich wünsche uns allen ein langes Wochenende mit möglichst vielen schönen Momenten. Vieleicht hellt sich dann der Himmel auch wieder ein wenig auf.

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Alt 30.04.2009, 21:53
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
Ich würde gerne manchen von euch ganz viel Mut zusprechen...aber auch nach mehr als 3 Jahren gibt es Tage, die einfach nur Sch... sind oder nur bescheiden sind- je nachdem, wie man sich ausdrücken möchte!
Meiner war eher Sch...!
Annette
Alt 30.04.2009, 21:54
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
als ich heute die letzten Beiträge gelesen habe, musste ich doch ein wenig schmunzeln. Wir sind hier schon ein kleiner "Jammerhaufen" aber es tut so gut, Gleichgesinnte gefunden zu haben. Draußen, in der wirklichen Welt, muss man immer gut gelaunt und "normal" sein. Da interessiert es doch kaum jemanden, wie es einem wirklich geht. Selbst wenn sie fragen, wollen sie doch kein Gejammer hören. Jedenfalls machen die meisten Menschen diesen Eindruck auf mich. Viele, gerade hier im Dorf oder in der Stadt, in der ich arbeite, sehen mich gar nicht mehr. Sie schauen immer ganz zufällig weg! Das kann mir hier nicht passieren, da schaut immer jemand hin, ist immer jemand da! Da möchte ich euch allen einfach mal "Danke" sagen!
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai
Liebe Grüße Carmen
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke

Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Alt 30.04.2009, 22:06
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Für meinen Schatzi

Du bist hier ganz in meiner Nähe,ich kann dich fühlen.
Ein Gedanke an dir und mir ist als fällt ein Sonnenstrahl in mein Gesicht.
Es ist so warm so schön
Pure Zärtlichkeit die mich streichelt.
Du bist die Liebe in mir.
Du bist mein Traum der alle Grenzen bricht.

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Antwort

Lesezeichen