![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Ebent - wird dann erst so richtig interessant, wenn die Gesichtsfarbe mit dem grün des Meerrettichs identisch ist. Ist ganz schön praktisch mit dem Wasabi, dann schmeckt man nämlich nicht wie eklig das Essen schmeckt bzw. der Fisch stinkt.
![]() Grünliche Grüße
|
||||
|
||||
|
Ja erst wird man grün und dann fallen einem die Augen raus,
http://de.youtube.com/watch?v=zo_GGW...eature=related Augenrollende Grüße
|
||||
|
||||
|
. . . darum will ich jetzt nicht auch noch
meer Rettich.Abstinente Grüße
|
|||
|
|||
|
Ihr habt mich überredet, bin eh schon fast blind und ohne Augen geht garnicht!!!!!
Dann schmeiß ich eben den Rettich ins meer. weitwerfende Grüße von Nati! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nati,
ich bin nicht mäkelig, nur ich mag nun mal keine Sushi. Was erzählst Du da von kleinen grünen Männchen auf dem Kompost? Sind die etwa vom Mars?????? Und da Ihr gerade bei Rollmöpsen sprecht, wer will denn schon rollende Möpse haben, das ist ja Genmanipulation. Mary-Lou, der Scharfmacher ist dann für Inge - oder wie? Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich mag toten Fisch - und wenn es sein muss ess ich den auch als Sushi. Ihr seid so was von schleckig. Mein Onkel sagte immer "Dir gehört die Zunge geschabt", wenn ich was nicht essen wollte.
![]() Ich glaube, ich habe schon wieder Hunger Grüße
|
||||
|
||||
|
Sind das Ameisen neben dem eckigen Stück, Christel?
|
|
|
||||
|
||||
|
Falsch, meine liebe Barbara.
Es waren Ameisen. Leckerschmecker Grüße
|
||||
|
||||
|
Ihr seid echt schlimm, wißt Ihr das?
Ich hätte da eher auf Blattläuse getippt. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Renate, Blattläuse sind doch grün.
Endlich-Besserwisser-Grüße
|
|||
|
|||
|
Beim Anblick des Bildes tropft mir der Zahn!!!
Da gibt es doch auch rote Käfer( oder Läuse) aus deren Farbstoff Lippenstift gemacht wird. Es gibt aber auch weisse Läuse und braune und fast farblose..... als Hobbygärtnerin kenn ich mich da aus!!!! lausige Grüße von Nati! |
|
|
|||
|
|||
|
Nein Nati,
das sind Wanzen, Lippenstift wird aus Wanzenblut hergestellt. Oder wurde zumindest, damals nach dem Krieg?? Irgend jemand hier weiss das bestimmt. Rote Käfer hab ich ja noch nie gesehen, wo wohnst d u denn? Grübelnd ins Bett geh Rosita |
|
|
||||
|
||||
|
Die rote Farbe wird aus Kaktusläusen gewonnen, die auf den Canarischen Inseln speziell dafür gezüchtet werden. Sie leben auf diesen großen Kakteen, die dafür eigens aus Südamerika importiert wurden.
Es werden nicht nur Lippenstifte daraus gemacht sondern auch Lebensmittel damit gefärbt. http://de.wikipedia.org/wiki/Karmin Wanzenblut? Haben Insekten überhaupt rotes Blut? Da käme es dann eher darauf an, wen oder was die Wanze gerade ausgesaugt hat. Also könnte man genau so gut Blutegel nehmen oder doch ohne diesen Umweg gleich selbst den Wirt anzapfen. ![]() Nach dem Krieg gab es auf jeden Fall die dicksten Aale. Da muss man nur Die Blechtrommel lesen. ![]() Die Marienkäfer sind bei uns rot, Rosita. Mein Nachbar hat einen roten Käfer in der Garage. Der läuft aber nicht mehr. Ich gehe jetzt wohl auch ins Bett, nachdem ich das geklärt habe. Schlaumeiergrüße |
|
|
|||
|
|||
|
Jawoll, die liebe Barbara hat Recht!
Unzwar wurde die Koschenille Schildlaus aus Mexiko im 15. Jahrhundert verschleppt nach Europa. Und dann in Kakteenfarmen gezüchtet. Für 1 Kg rote Farbe mußten 150 000 Läuse ihr Leben opfern. Sogar heute noch wird der Farbstoff für die Lippenstiftherstellung gebraucht und um den Campari soooo schön rot zu färben. Hallo Rosita , ich schau mal im schlauen Gartenbuch nach und bei Fr. Google vielleicht finde ich auch noch raus wie die ekligen roten Käfer heißen. So, werde mich jetzt auf meine Bügelwäsche stürzen.... bügelnde Grüße von Nati! |
|
|
||||
|
||||
|
Und es gibt doch rote Blattläuse - ich habe nämlich gegoogelt. Bei mir läuft ab und an mal eine über die Fensterbank und dann erschlage ich sie gnadenlos.
Meinetwegen könnt Ihr ja eine Verein zum Schutz der Läuse gründen - ich bin definitiv nicht dabei. Bis später - ich geh nicht bügeln, ich geh raus - Knoblauchdünste auslüften. Beim Italiener gestern war das Essen gut gewürzt. ![]() Liebe Grüße Renate |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|