|  |   | 
|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Nur noch Tage 

Lieber Helmut, mir scheint, Du hast – zumindest nach außen – einen sehr rationale Umgang mit der schweren Erkrankung Deiner Mutter gefunden. So ging es mir auch und ich fand es auch hilfreich. So wusste ich bspw. durch ein Telefonat mit der Pflegerin, die auch mehrmals am Tag bei meinen Eltern vorbei kam, dass diverse Symptome auf einen nahen Tod hindeuteten. Sie beschrieb, dass es keine Ausscheidungen mehr gebe, dass die Durchblutung der äußeren Extremitäten reduziert war (dies sah sie an der Hautfarbe) und dass die Atmung nicht mehr gleichmäßig war. Meine Mami war dann an diesem Tag auch soweit, dass sie selbst gehen konnte. Ich wünsche es Euch von Herzen, dass Deine Mutter ihren Weg zu Ende gehen kann und ihre Reise ohne Wiederkehr antreten kann. Wenn es denn dann soweit ist, ist es so unendlich traurig, aber auch erlösend, auch für die Angehörigen. Herzlich ulphin | 
| 

| |||
| 
 | |||

Ich Wünsche euch alles gute und ganz viel Kraft!!
		 | 
| 

| |||
| 
 | |||

Lieber Helmut, wollte nur mal nachfragen ob es deine Mutti inzwischen hinter sich hat. | 
| 

| |||
| 
 | |||

Für die, die auf der ersten Seite irgendetwas nicht ganz richtig gelesen haben hier der Hinweis: Ich heiße Holger   Und ja, meine Mutter lebt immer noch. Und es geht immer und immer wieder ein wenig bergauf um dann um so steiler den Abwärtstrend einzuhalten. Es ist wie bei einer Aktie die am fallen ist. Ich lasse mal liebe Grüße da  Holger | 
| 

| |||
| 
 | |||

Lieber Holger, ich bin Deiner Meinung und sehe die Gabe von Infusionen als lebensverlängernd an. Es hat bei uns niemand den Vorschlag gemacht meiner mutter Infusionen zu geben, aber ich habe mir darüber Gedanken gemacht, ob es richtig ist sie verdursten zu lassen und hatte Angst das sie darunter leidet. Jetzt bin ich der Meinung das wir alles richtig gemacht haben und ihr dadurch so einiges erspart geblieben ist! Alles Gute für Euch Anna | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo liebe Forenmitglieder, vor nun ca. 3 Stunden durfte Mutti endlich gehen. Ich bin traurig aber es überwiegt eine unendliche Erleichterung und eine noch größere Dankbarkeit über alles was ich mit ihr im Laufe der Jahre erleben durfte. Ich danke Euch hier für den Zuspruch und wenn einer Sorgen hat oder jemanden braucht zum Reden, dann schickt mir einfach eine PN hier. Jetzt werde ich erstmal ins Bett gehen und eine kleine Runde schlafen! Liebe Grüße Holger | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Holger, lass Dich ganz feste drücken Ich kann so gut verstehen, was du fühlst. Bin in Gedanken bei Euch Helga | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

lieber holger.. unbekannter weise möchte ich mein aufrichtiges beileid aussprechen und dir für die kommende zeit der trauer viel kraft wünschen. stille grüße von tine 
				__________________ MISS YOU MAMA 24.02.1944-15.10.2012 | 
| 

| |||
| 
 | |||

Lieber Holger, ich weiß leider nur zu gut wie es Dir jetzt geht  Es ist so schwer passende und tröstende Worte zu finden. Ich bin selbst noch in meiner Trauerzeit und möchte Dir für die kommende Zeit viel Kraft wünschen. Zum Schluß wünscht man sich wirklich nur noch die Erlösung für den geliebten Menschen und wenn er es dann geschafft hat ist man tief traurig, dass er nun nicht mehr da ist, so wie man ihn jahrelang gekannt hat... Ich fühle mit Dir, liebe Grüße, jak78 | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |