Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17746  
Alt 21.01.2011, 19:13
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Sabsi, das macht echt sprachlos....
Einige werden hier richtig geprüft.....

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Tanja, eine Studentin mit Brille
....Hatte ich aber schon geschrieben
Hallooooo - schon mein Chemohirn vergessen???? Bin schon froh, dass ich meinen Namen noch weiß

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
fürs Lotterleben bin ich ja zuständig, da ich weder arbeiten noch lernen gehe
Könntest dich ja anderweitig nützlich machen - bräuchte dringend jemanden, der bei mir putzt....

Feliz, schick doch ein mal ein paar spanische Temperaturen rüber....

Samsiline (Sonja), herzlich willkommen hier! Wir sind zwar alle schon ein wenig "weiter" als du gerade, aber wir haben es alle geschafft, die Chemo hinter uns zu bringen. Deine Einstellung finde ich genau richtig - warte erst mal ab, was kommt. Jede von uns hat die Chemo unterschiedlich vertragen. Wohne leider nicht mehr in Nürnberg, grüße aber die Mittelfranken erst mal herzlich von hier aus
Mit Zitat antworten
  #17747  
Alt 21.01.2011, 19:43
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabsi, so ein Mist, wie hat denn deine Mutter die Diagnose aufgenommen?
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Könntest dich ja anderweitig nützlich machen - bräuchte dringend jemanden, der bei mir putzt....
Das habe ich heute erst mal hier bei mir gemacht, vielleicht probierst du es mal mit einem knackigen Putzmann
Gina, das geht mir auch so, daß ich nicht mehr hören mag wenn sich irgendwer über z.B. einen Pickel oder Erkältung beschwert.
Samsiline herzlich willkommen bei uns, ich persönlich kann dir zur Chemo nichts sagen, denn ich hatte keine. Bin aber sicher das sich noch einige melden werden.
Schätzelein darf ja auch noch rumlottern
Drück euch alle mal ganz dolle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #17748  
Alt 21.01.2011, 20:58
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Schätzelein darf ja auch noch rumlottern
Stimmt Wir sind die beiden Lotterliesen
Jeder halt so wie er es verdient
Mit Zitat antworten
  #17749  
Alt 21.01.2011, 21:09
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Och mann Sabine soon Mist. Ich drück dich mal ganz dolle.Es ist echt zum . Kann die Sonne nicht mal etwas länger für uns scheinen.

Mein Vater hat motorisch gute Fortschritte gemacht.Er läuft wieder,kann Alleine essen,aber die Orientierung kommt nicht so recht.Hatten diese Woche Gespräche mit behandeldenen Ärzten ,Sozialdienst usw. Es geht nicht mehr Alleine zuhause.Ich habe mir mit meinen Geschwistern verschiedene Senioreneinrichtungen angeschaut.Es ist echt nicht einfach,vor Allem graut uns vor dem Tag im erklären zu müssen,daß der Weg nicht mehr zurück in seine Wohnung geht.Jetzt habe ich heute auch noch erfahren,daß er sich in der REHAklinik MRSA Keime zugezogen hat.Dies erschwert das Ganze auch noch einen geeigneten Platz zu finden.

Sonja, willkommen im Club. Es gibt bestimmt schönere Anläße sich kennen zu lernen. Ich hatte eine ähnliche Chemo, 12 mal Paclitaxel und 3 mal FEC.Es ist hart ,aber zu schaffen. Wenn es losgeht und du Fragen hast,melde dich einfach.Wir können dir sicher den einen oder anderen Tip geben.

Sommersisters,ihr seid ja echt gefallene Mädchen.Paßt doch bitte besser auf euch auf,damit nicht noch Schlimmeres passiert.

Dicken Knuddler an euch Alle
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #17750  
Alt 21.01.2011, 21:28
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabsi, das tut mir unendlich leid,lass dich mal feste im Arm nehmen so langsam reicht es aber auch mit dem Krebs,kann denn nicht endlich mal etwas dagegen gefunden werden Meld dich ruhig wenn dir nach Reden zumute ist
Zitat:
Tina für was soll sich dein Sohn denn eignen
Ute, mein Sohn sucht doch immer noch nach einer Lehrstelle
Zitat:
Hallooooo - schon mein Chemohirn vergessen????
Tanja,auch bei dir gilt diese Ausrede irgendwann nicht mehr
Tasha, glückwunsch zur Halbweisen
Allen liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #17751  
Alt 21.01.2011, 21:58
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nabend zusammen,

ja genau.....Löwin, ich hatte heute die letzte lusig.gif

Man bin ich froh.......!

Sabsi....es tut mir sehr leid, das Deine Mama so eine erschütternde Diagnose bekommen hat, ich hoffe das alles gut verläuft!

Herzlich Willkommen Samsiline

Soooooo nu werde ich wieder off gehen und dann gespannt DC schauen, bin gespannt wer heute gehen muss und ich bin super gespannt wie S heute die Prüfung besteht oder ob sie wieder kneift böser.gif

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
LG Tasha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #17752  
Alt 22.01.2011, 10:17
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,


nach einer kurzen recht schlaflosen Nacht wollte ich mich melden.
In dem Bericht des Lungenfacharztes steht die Diagnose natürlich erstmal unter "Verdacht auf", aber etwas weiter unten steht dann halt "zentrales Bronchialca."
Eine OP ist wohl nicht möglich und er sprach von Bestrahlung. Da es aber im Oktober bei der Bronchoskopie nicht zu sehen war ( oder man hat es in dem Wald-u-Wiesenkrankenhaus übersehen) besteht der Verdacht das es schnell wachsend ist.
Meine Mutter realisiert es nicht so richtig( oder will es nicht).
Nach dem Motto es gibt ja auch gutartige Tumore. Erstmal abwarten.
Vielleicht auch ganz gut so.
Gruß
Sabsi
Danke und ich bin froh das es euch gibt.
Mit Zitat antworten
  #17753  
Alt 22.01.2011, 11:17
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Sabine, ist das bei Deiner Mutter tatsächlich schon eine gesicherte Diagnose oder immer noch wie in dem Befund des Arztes ein - wenn ein auch sehr starker - Verdacht, wie er schreibt? Nachdem Du ja bereits von Metastasierung gesprochen hattest, bin ich davon ausgegangen, dass es leider längst mehr als nur ein Verdacht ist.
Wenn Deine Mutter das nicht realisieren kann oder will, ist das vielleicht im Moment tatsächlich gar nicht so verkehrt. Ändern kann sie es ja doch nicht, und so hat sie bis Donnerstag zumindest nochmal eine seelische Verschnaufpause. Und immerhin musste sie ja auch erst vor noch gar nicht so langer Zeit damit fertig werden, dass ihre Tochter Krebs hat. Wie alt ist Deine Mutter denn eigentlich?

Mensch Birgit, die Sorgen um Deinen Vater werden im Moment aber auch nicht kleiner. Dass ihr ihm jetzt beibringen müsst, dass er nicht mehr nach hause kann, ist nun wirklich keine Kleinigkeit. Und dass es nicht so einfach ist, für die Eltern eine geeignete Einrichtung zu finden, weiss ich von etlichen Kollegen und Bekannten, die das auch schon hinter sich haben. Die Sache mit dem Keim macht das Ganze jetzt natürlich nicht einfacher. Mein Vater hatte sich nach einem Verkehrsaunfall auch mal im Krankenhaus zugezogen und hat danach noch einige Zeit in so einer Art Quarantänezimmer gelegen.

Alles Gute auch für Amneris (was ist denn nun eigentlich mit dem Arm? Ist etwas gebrochen?), Ortrud, Mia und Jona, Tina und ganz besonders natürlich auch Sonnenstrahl - die Liste wird ja immer länger hier...
Sonja, Du gehst da schon richtig dran! Über Deine Vorstellung mit den kleinen Monsterbakterien musste ich sogar richtig lachen.

Liebe Grüße an alle,
Czilly

Geändert von czilly (22.01.2011 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17754  
Alt 22.01.2011, 12:08
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Czilly,


im Diagnosenfeld des Berichtes steht "Verdacht auf", aber der Radiologe und auch der Lungenarzt haben gesagt, das es sich um ein Karzinom handelt.Und anscheinend haben sie ja wohl auch irgendetwas gesehen, sonst hätten sie ja in dem Bericht nicht von Metastasierung gesprochen.
Bei der Biopsie geht es wohl nur noch um die Art.
Meine Mama ist 77 Jahre alt, hat ihre älteste Tochter schon vor 13 Jahren durch Lungenkrebs verloren, dann die Angst um mich und jetzt das. Ich glaube es ist wirklich gut, das sie es im Moment noch nicht so wahr haben will.
Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten
  #17755  
Alt 22.01.2011, 12:42
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Es geht nicht mehr Alleine zuhause.
Habt ihr schon mal überlegt jemanden einzustellen, der bei ihm Zuhause wohnt und sich um ihn kümmert? Bei dem Onkel meines Mannes klappt das ganz gut, die Frau wohnt dort wäscht, bügelt , kocht und ist halt einfach da fals was ist. Morgens und abends kommt noch der Sozialdienst und kümmert sich um die Hygiene. Ist vielleicht mal eine Überlegung wert und er müßte nicht aus seinem gewohnten Umfeld raus.

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist wirklich gut, das sie es im Moment noch nicht so wahr haben will.
Ich denke auch das das erstmal das Beste ist.

Heute ist Weltumarmungstag und dewegen Knuddel ich euch heute mal ganz dolle (wer sich wohl so einen Quatsch einfallen läßt )
Mit Zitat antworten
  #17756  
Alt 22.01.2011, 13:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen aus Köln,
Zitat:
die Liste wird ja immer länger hier...
ja,das sieht so aus.
Zunächst Sabine: das tut mir so leid,dass Deine Mama so krank ist Ich glaube,es ist gut für sie,wenn sie das ganze z.Zt.nicht richtig realisieren will!Sagt ihr nur so viel,wie sie will und verkraften kann.Ich hoffe,da wird eine schonende Therapie gefunden.
Birgit: trotzdem ist eine Menge bei Deinem Vater erreicht worden,auch wenn er nicht mehr alleine leben kann.Ich sehe das so,dass das Glas halbvoll ist und nicht halbleer.Denk doch mal,wie das vor einigen Wochen war!
Den MRSA Keim(mein Fachgebiet) bekommt man auch in Griff.Wo genau hat er ihn?Es gibt noch einige Antibiotika,die man da geben kann.Wenn Du Fragen hast,dann stell sie ruhig.Ich diagnostiziere den täglich.
Letztendlich braucht er 3 MRSA freie Abstrichserien um als MRSA frei zu gelten.Das ist machbar.
Mia,melde Dich doch mal;wie geht es nun weiter?War schon die Tumorkonferenz?Wie hat Jona die Nachricht verkraftet?
Strahlchen,auch von Dir möchten wir mal wieder ein PIEPS hören.
Denke viel an Dich.
Amneris und Tosca,ihr habts aber auch mit dem Fallen-brecht Euch bloß nicht die knochen.Hoffe,es geht Euch schon besser.

Ich bin jetzt seit 2Wochen von Überflutung verschont geblieben-ich hoffe,dass bleibt auch so!
Innerlich bereite ich mich auf meine OP vor und hoffe,dass auch bald der Rehabescheid kommt,denn ich will weg.Ne kleine berufliche Pause täte mir mal ganz gut...
Mit meiner Waage bin ich immer noch gut befreundet-sie ist ganz nett zu mir

So,meine lieben Hüflus,wenn schon "Weltumarmungstag" ist,dann knutsch ich Euch auch mal allegrouphugg.gif
Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #17757  
Alt 22.01.2011, 13:32
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben!
Sabine, es ist vielleicht wirklich im Moment das Beste, wissen wir doch alle was es heißt so eine Diagnose zu bekommen. Das muß ja auch erst mal sacken.
Birgit, Jule hat absolut Recht. Und sowas braucht Zeit, vielleicht kommt ja noch mehr zurück. Ich war damals 3Monate in Reha!!!! Überstürzt da bloß nichts.
Ja die Liste der Sorgenkinder wird leider immer länger.
Mia, wie hat Jonas das ganze aufgenommen und wie gehts jetzt weiter?
Ich denke auch viel an Sonnenstrahl.

Gestern war übrigens der "internationale Tag der Jogginghose" da ist mir der "Weltumarmungstag" doch etwas lieber und mit euch fange ich an.
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #17758  
Alt 22.01.2011, 15:27
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben!!!! Ich war bis jetzt krank im Bett!!! Erkältung!!! Husten husten husten...nun geht es bisschen besser!!!
Inzwischen sehe ich was ist den hier los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Ortrud lieber Langweile!!!
@Mia mir fehlen die Worte....es muss einmal aufhören!!!!!

Ich Grüsse euch alle!!! Muss erst alles alles lesen was hier los ist!!! Ich hoffe nur gute Nachrichten lesen!!!! Drücke die Daumen!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #17759  
Alt 22.01.2011, 15:53
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Gestern war übrigens der "internationale Tag der Jogginghose"
bei meiner Tochter ist der jeden Tag . Wenn das so weitergeht, bekomme ich nie einen Mann für sie!!! Und an die Kosten will ich auch erst mal gar nicht denken!!

Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Unserer (Waage) will Tosca bald die Freundschaft kündigen. Sie hat seit 1 Jahr ca. 2 kg zugenommen.
Also, ich würde gerne Toscas Waage bei mir aufnehmen!! Meine Waage ist viel unverschämter und hat innerhalb eines Jahres mein Gewicht mal locker um 10 kg erhöht !!!!
Momentan stehen wir in einer Patt-Situation: Ich tue ihr nichts und sie lässt mich auch in Ruhe. Auf Dauer geht das so aber nicht weiter.

Birgit, wie lange ist dein Papa noch auf Reha? Wird er bei einer stationären Unterbringung in deiner Nähe sein? Stelle mir das schwierig vor, ihm das nahe zu bringen. Schätzeleins Vorschlag ist vielleicht auch eine Überlegung wert! Die "schonenste" Lösung wäre es sicherlich.
Mit Zitat antworten
  #17760  
Alt 22.01.2011, 16:14
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja, an die Lösung haben wir auch schon gedacht. Aber die Kosten übersteigen unsere Möglichkeiten. Man müßte ja weiter die Miete für seine 80 m 2 Wohnung zahlen plus Nebenkosten,dann käme das Gehalt für die 24 Stunden Betreuung dazu plus die Kosten für den Pflegedienst. Ihr müsst euch mal anschauen ,wie hoch solche Kosten sind.Ich bin echt blaß geworden. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem schönem Einzelzimmer mit Bad,möglicherweise Balkon, wo er auch etwas von zuhause mitnehmen kann. Habe gestern eine nette Einrichtung besichtigt,die auch in seinem sozialem Umfeld liegt ,sodaß er wenn er noch Fortschritte macht auch das Eine oder Andere an Aktivitäten wahrnehmen kann die er geliebt hat.Wir können ihn auch Jederzeit zu uns holen,zu Festlichkeiten,zum Grillen und und und.Die Endscheidung fällt uns echt schwer.Habe in der kommenden Woche noch einige Termine und hoffe das er noch eine Verlängerung der REHA bekommt,sonst würde sie diese Woche enden und dann stehen wir echt auf dem Schlauch.

knuddel euch Alle
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55