Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 18:14
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Eine Kurze Info da ich mit meiner Ärztin wegen einer möglichen Kapselfibrose gesprochen habe: Mit aufgerauhten Implantaten bzw. Expandern sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Kapselfibrose um cirka 85% im Vergleich zu den glatten Implantaten! Habe mir dann einen kleinen Vortrag anhören müssen

Falls jemand Fragen dazu hat einfach Bescheid geben.
Alt 23.01.2011, 09:40
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer

Vielen herzlichen Dank,euch allen!!!! Habe meinem Mann deine Nachricht vorgelesen, think positive, er möchte mir nächste Woche ein neues Bett kaufen.... bin ganz gerührt!!!!! Ein Stillkissen werde ich mir auch noch leihen....dann wird wohl alls klappen. Fühle mich auf jeden Fall ganz gut vorbereitet, was die praktischen Dinge angeht, alles andere kann man wohl eh nicht beeinflussen.
Und danke auch für den Tipp mit dem aufgerauhten Implantat...das werde ich gleich am Dienstag mal mit dem Plastiker besprechen.

Liebe Grüße
Nene
Alt 24.01.2011, 20:39
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben ,

melde heut " letzte Befüllung" und komplett Ultraschall ohne Auffälligkeiten
- wieder ein kleiner Schritt weiter !!

Jetzt wird noch fleißig Physio gemacht und dann schauen wir frühestens in
6 Monaten weiter .

@nene : musste auch schmunzeln über die "weite/bequeme Hose a b e r
bei meinen (etwas enger sitzenden Jeans) hatte ich tatsächlich anfangs auch Probleme sie hoch und zu zu bekommen - also gar keine schlechte Idee

@maggie : musste heute natürlich besonders an dich denken ,lass dich einmal

Liebe Grüße an Alle

PALO
Alt 24.01.2011, 21:20
Benutzerbild von Punkhead
Punkhead Punkhead ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

war lange nicht mehr hier.

Maggie, bin schockiert über den Forumverlauf der letzten Wochen. Bitte, bitte schreib weiter. Deine Berichte und Ratschläge helfen so viel.
Laß Dich nicht unterkriegen; viel viel Glück und eine Tonne Kraft aus Jülich.

Termine für die OP-Gespräche habe ich schon. Es geht nächste Woche los. Bin mal gespannt. Darf man hier eigentlich öffentlich schreiben wo???

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Gerade durch die ganzen Berichte von Euch allen, wissen wir Neulinge doch erst wo wir hingehen können, worauf wir achten sollten, was passieren kann und und und. Durch - leider -entstandene "Fehler" oder Probleme können wir doch nur profitieren. Wieso wird man dann an den Pranger gestellt? Was darf man denn hier noch öffentlich schreiben?

Grüße an alle.

Punkhead
Alt 25.01.2011, 19:35
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle, bin vorhin aus dem KH wieder gekommen. Voruntersuchungen haben nun alle stattgefunden und ich habe mir alles angeschaut. Nette Station, nette Schwestern, nette Zimmer - das ist doch schonmal was.
Ja....schmunzelt nur wegen der weiten Hosen....:-) die kriegt man doch wenigstens zu!!!! und hoch!!!!!:-)
Ich soll auch 4 Wochen lang nach der OP nette weiße Stützstrümpfe anziehen....na mal gut, dass es noch kalt ist.

Der Plastiker hat mir 250 ml Expander verordnet...ich wollte ja eine dezente Größe haben....er rechnet mit 3 Auffüllungen und dann im Sommer die endgültigen Implantate. Er sagte, dass die richtig gute Implantate verwenden und dass eine Kapselfibrose nur sehr selten damit vorkommt. So selten, dass es als Komplikation nicht mehr erwähnt wird. Uff, wollen wir mal hoffen!!!:-)
Allerdings sagte er auch, dass die Dinger sich verdrehen können. Hat das mal eine hier erlebt???

Ich muss wohl ungefähr 4-5 Tage da bleiben ...und soll mit 3 Wochen Erholungszeit rechnen.
Ansonsten alles gut:-)

In 2 Wochen um diese Zeit ist es passiert.......komischer Gedanke....

Liebe Grüße an euch alle
eure Nene
Alt 25.01.2011, 19:50
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

hi nene,

mit stuetz-bh- u gurt verdreht sich nix. sollst du die nicht tragen?

u dann bin ich noch gespannt, wer dir die weisssen stuetzstruempfe 4 wochen lang anziehen soll; du wirst das naemlich nicht hinkriegen.....sind die naerrisch?!
hast du ein gefaess- u o gerinnungsproblem?
ansonsten ist das naemlich total absurd...

palo, alles gute, hoerst dich optimistisch an

glg an euch
Alt 25.01.2011, 20:08
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer

Hi tasajo, ja, die haben was von einem BH erzählt....das muss es dann gewesen sein....hoffentlich...frage nochmal.

Und, ja , die nette Schwester hat meinem Mann die Aufgabe des Strümpfeanziehens aufgedrückt...ich habe keine Geriinungsprobleme, habe mich auch gewundert, denn bei meinen Kaiserschnitten hatte ich die Dinger max. 2 Tage an...frage auch hier nochmal! I
Ist ganz schön anstrengend, das alles in einer fremden Sprache zu verstehen und zu kommunizieren.

LG
Nene
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch