Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 24.01.2011, 07:29
Tahoma Tahoma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4
Standard AW: PSA Anstieg ohne Krebs?

Zitat:
Zitat von Hansjörg Burger Beitrag anzeigen

Sollte die Chemotherapie mit Taxotere eines Tages nicht mehr wirken, gibt es ein erst kürzlich in USA neu zugelassenes Medikament, das die Chemorestistenz gegenüber Taxotere aufhebt: Cabazitaxel.

Hallo Hansjoerg,

nochmals vielen Dank fuer die Information bezueglich Cabazitaxel. Ich habe heute einen Termin in der Uniklinik in Bonn, um via eine klinische Studie Zugang zu Cabazitaxel zu erhalten. Es scheint, als wenn die Studie noch ein anderes Medikament, naemlich Ipilimumab, erforscht. Anscheinend auch so ein Wundermittel, das in den USA auf beschleunigtem Zulassungsweg ist, aber doch noch nicht zugelassen ist.

Mein PSA ist seit meiner letzten Nachricht hier im Forum auf knapp 700 angestiegen. Zwei Tage vor Weihnachten habe ich eine Schmerztherapie auf Opiatbasis begonnen, eine Bluttransfusion und eine frische Dosis Biphosphonate erhalten.

Die Schmerzen sind teilweise sehr schlimm, aber was mich ... na... sagen wir mal... ziemlich nervt, ist, dass ich eine permanente Uebelkeit verspuere und ueberhaupt keinen Hunger habe. Da ich ein recht disziplinierter Mensch bin, zwinge ich mich trotz der Uebelkeit regelmaessig zu essen. Ich nehme an, dass es sich bei der Uebelkeit um eine Nebenwirkung der Schmerztherapie handelt. Besteht die Hoffnung, dass sich dieser Zustand irgendwann mal gibt?

Danke!
Tahoma
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
anstieg, chemotherapie, krebsfrei, psa, ursache


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55