Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 29.04.2004, 21:33
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 139
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,
habe oft auf diesen Seiten mitgelesen und Deine Stärke bewundert. Nun ist Dein Günter in einer anderen Welt. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße Trude
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 30.04.2004, 18:42
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.313
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

Ich nehme Dich still in den Arm.

ganz liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 01.05.2004, 12:37
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi ,
mein herzliches Beileid .
denke an dich und wünsche dir viel Kraft .Anne .
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 02.05.2004, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,
ich nehme dich in den Arm und wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
Nervi
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 03.05.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

Sorry, das ich erst jetzt Antworte.
Man hatte mich aus dem Internet geschmissen.Deshalb war ich nicht mehr online.
Mein herzlichstes Beileid,Dagi.
Ich denke an dich und umarme dich ganz ganz fest.
Bin ganz erschrocken wie ich das gelesen habe.
Wenn er friedlich eingeschlafen ist und sich nicht gequält hat,war es eine Erlösung für ihn.
Hoffe das du auch weiterhin hier bei uns bleibst.

Das möchte ich dir noch schreiben:

Du bist nicht alleine!Lass` uns wissen hier im Kompass wenn wir dir helfen können, wenn es auch nur aus der Ferne ist.

Hier noch ein Spruch.

Die Hoffnung gib uns Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gib die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch die Wolken strahlende Licht.

Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,bis weit hineein in den Morgen.

Nochmals alles erdenklich Gute und Liebe!
Edith die nachfühlen kann wie dir ums Herz ist.
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 03.05.2004, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Anne,

mir geht es gut.Danke das du dir Sorgen machst.
Man hatte mir das Internet gesperrt.
Das ist durch das Ummelden vom Telefon gekommen.
Keine Ummeldung so einfach möglich.Erst mußte man ab melden und dann wieder neu anmelden und das hat seine zeit gedauert.
Bin ganz erschrocken über die Nachricht von Dagi.
Die hat bestimmt gedacht ich melde mich nicht mehr bei ihr.
jezt bin ich wieder online und habe ihr sofort geschrieben.
Wie geht es denn bei Dir so?
Du schreibst nie viel. Traust du dich nicht,oder hast du wenig Zeit?
Mache nun Schluß muß noch einge ander Mails beantworten.
Bis bald Edith
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 05.05.2004, 18:10
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith , schön wieder von dir zu hören .
ich schreibe eigentlich regelmäßig im Lungenkrebsforum .Manchmal habe ich auch wenig Lust etwas zu schreiben ....
Hier in diesem Thread war wenig los , Dagi konnte auch nicht mehr schreiben ...
Meinem Mann gehts auch nicht so gut , er schläft nach wie vor viel und hat einfach keine Kraft um etwas zu tun .Er verfällt zusehends und mir gehts dann auch ganz schlecht, es macht mich fertig zuzusehn wie er immer schwächer wird .
Noch kann er zumindest ein wenig laufen , auch wenns nicht viel ist und es ihm Mühe macht ...
Mich plagt zur Zeit wieder die Migräne und dieses Wetter verstärkt noch alles .
Hoffe wir treffen uns wieder öfters hier , bis dahin herzlichen Gruß , Anne .
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 20.05.2004, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,
Schon wieder PC Probleme?
Habe dir e-mails geschrieben,aber keine Antwort,denke du kannst nicht!

Ich sitze seit morgens um 7,30 nur rum,weiss nicht was anfangen! Ja am Grab war ich ,aber das ist auch alles. Mag nichts tun im Haushalt ,obwohl es nötig wäre,habe noch keine Energie dafür...
Lesen ist auch nicht drin,kann mich auf nichts konzentrieren.
Besuch oder Telefon kommt auch nichts mehr,seit Günters Beerdigung! Einfach traurig .... aber ich denke es wird noch viel schlimmer! Dagi
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 21.05.2004, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

habe deine Mails bekommen und gelesen.
Habe auch wieder einen Tiefenpunkt gehabt und keine Lust zum
Lesen und Schreiben oder sonst was gehabt.
Also weiß ich wie du dich fühlst.Einfach ohne Power.
Heute hätten wir Hochzeitstag gehabt und Montag hätte Wolfgang Geburtstag.Alles keine schönen Tage.
Aber nun zu dir.
Bei uns läuft so eine Beerdigung ganz anders ab als bei euch.
Man läd nicht zum Essen ein sondern man hält einen Kaffe ab.
Es dauert hier auch länger mit der Beerdigung wenn einer verbrandt wird.Mindestens eine Woche oder länger.
Das mit den Reden ist hier nur üblich wenn einer in einem Verein oder sonst irgendwo drin war.Bei Wolfgang war es der Löschgruppen- führer der Feuerwehr der eine Rede gehalten hat.Danach haben sie einen Kranz nieder gelegt.Es wurde auch auf der Trompete gespielt,ich hatte einen Kammeraden.
Das bei dir das schief gelaufen ist, ist den anderen und nicht dir anzulasten.Man kann sich doch deutlich und genau ausdrücken wozu hat man denn einen Mund.Suche nicht bei dir den Fehler.
Das dein Sohn beim Tod von Günter dabei war ist gut, für dich du warst nicht alleine und für Günter war es beruhigend zu wissen
das du nicht alleine bist. So ein Abschied ist nicht leicht, doch man hat die Hoffnung das es weiter geht.Günter lebt in deinem Herzen weiter, da wo niemand auser du ihn fühlt.
Das niemand mehr anruft und dich besucht ist nicht schön. Das habe ich nicht erlebt im gegenteil es ruft immer irgend einer an oder kommt. Muß aber auch mich manchmal dazu aufraffen raus zu gehen.

Habt ihr nicht einen Internetanbieter bei dem man eine bestimmte Summe im Monate zahlt und solange im Netz bleiben kann wie man will? Ich habe das und zahle 25Euro im Monat.Schau dich mal um,
so kannst du sparen.
In der Wohnung kann ich bleiben, meine Vermieter sind sehr , sehr nett und hilfsbereit. Brauch mir darum keine Sorgen zu machen. Gott sei Dank.Kannst du nicht Wohngeld beantragen damit du auch bleiben kannst? Ich bekomme das von der Stadt, immerhin 166Euro,
dafür kann ich mir dann in der Kur etwas gönnen.
Du hast auch kein wirres Zeug geschrieben Dagi,konnte alles verstehen.So wie du dich fühlst ging es mir auch.
Die Katzenkinder bekomme ich alle untergebracht.Eins behalte ich davon, es ist ein ganz roter Kater mit dem Namen Wölfi.Er ist zu schön um weg zu gehen und mein Garfield ist nicht so alleine wenn ich mal weg bin.

So leibe Dagi genung geschrieben.
Ich wünsche dir das alles was ich mir auch wünsche und nicht verzweifeln!! Gut gesagt, ich weiß.
Umarme dich ganz fest
Edith
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 21.05.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,
fuehl Dich lieb gegruesst und an Dich gedacht.
Alles Gute und viel Kraft,
Gela
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 21.05.2004, 22:44
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

die Zeit vergeht so unsagbar schnell...ich habe Deinen letzten Posts gelesen und bin auch ein wenig erstaunt das sich keiner bei Dir meldet, oft genug ist es gerade andersherum das man vielleicht mehr Anteilnahme bekommt als einem gerade recht ist...und manchmal strahlen trauernde vielleicht auch einen Schmerz und unbewußte Distanz aus ohne es so zu meinen. Ich habe das selbst schon so erlebt. Ich lese Deine große Traurigkeit und möchte Dich gerne trösten, fühle Dich von mir herzlichst in den Arm genommen. Vielleicht gibt es die ein oder andere enger verbundene Person die Du anrufen könntest? Manchmal warten vielleicht zwei Seiten auf ein erlösendes Wort und man selbst als nicht Angehöriger ist vielleicht ungeschickt unsicher sich zu melden.
Aber schön wäre es auch sich mit Dir zu unterhalten wenn Du magst gerne hier aber auch privat (email hinterlegt), mit liebem Gruß
Angi
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 22.05.2004, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Zusammen,
Ich kann kaum schreiben,bin so am Boden. Ein grosses "Loch "hat sich aufgetan.

Eigentlich mag ich nicht mehr,fühle mich so schrecklich.... es ist sooo leer hier,kaum ein liebes Wort.

Ich kann mit den Menschen nichts anfangen und sie mit mir nicht,es ist eine Kluft dazwischen.
Telefonieren mag ich schon garnicht..
Ich höre jetzt lieber auf,es kommt nichts gescheites mehr.
Montag gehe ich zum Arzt,ich brauche dringend Hilfe.
Dagi
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 22.05.2004, 01:29
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe liebe Dagi,

komm lass dich drücken und festhalten...so gerne wäre ich jetzt bei Dir ,würde Dich drücken und halten und Dir Deine Tränen wegwischen...

Mir fehlen fast die Worte, schicke DIr eine Mail..

Liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 24.05.2004, 19:12
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi , lass dich auch von mir drücken .
Gerne würde ich helfen wenn ich könnte...
Wo ist es denn so leer liebe Dagi ?
Bei dir Zuhause ? Und kein liebes Wort , dass hört sich schlimm an denn die brauchen wir doch so sehr die lieben Worte die uns zeigen da ist jemand der dich mag und an dich denkt .
Liebe Dagi , komm doch öfters wieder ins Forum und lass dich hier von uns mit lieben Worten aufbauen . Werde auch versuchen regelmäßig rein zu schaun .
wünsche dir ganz viel Kraft und hab Mut und Zuversicht und heute muss ich einfach weitergeben was mir geagt wurde :
Lass die Sonne wieder in dein Herz !!!
Drücke dich ganz fest . Anne .
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 25.05.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

hallo

mein mann (40) ist seit märz 2oo4 krank.die diagnose war: plattenephitelkarzinom am mundboden.dmals hatten wir noch alle hoffnungen.es folgte am 20.mai eine op mit entfernung des tumors und der metasten die schon an hals und schulter angesiedelt waren,es folgten bestrahlungen im juli und august.er litt damals höllenqualen.langsam ging es aufwärts.bis er im november immer öfters bauchschmerzen hatte. nach vielen untersuchungen stellte man metastasen auf der leber fest.sie sind zu gross zum operieren.unser onkologe sagte uns dass es unheilbar ist .lebenserwartung max.2 jahre.seit dezember bekommt er chemo ,verträgt sie aber sehr schlecht.er hat in den letzten 2 wochen rapide abgebaut.der arzt meint man sollte die chemo absetzen weil sie nichts mehr bringt .ich kann das gar nicht glauben .er war immer so stark. wir haben 6 kinder,die kleinste hatte vor 2 wochen die komunion.bei uns ist alles ein chaos .kann mich einfach nicht damit abfinden

sierra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55