Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2011, 22:13
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Liebe Giney,

ich glaube, es ist mehr als nur eine Frage, dein Posting ist ein Hilferuf.

Die manglhafte Hilfe durch deinen Mann ist eigentlich nur die Spitze des Eisbergs.
So ein "Prachtexemplar" hatte ich über 20 Jahre an der Backe. Dann habe ich mich von ihm getrennt und das war auch gut so. Leider habe ich mit der Trenung viel zu lange gewartet und deshalb einen großen Teil meines Lebens vor der Krankheit unglücklich gelebt.
Die Trennung war eine unglaubliche Befreiung.
Heute würde ich nie wieder so lange in einer unglücklichen Beziehnung verharren. Dafür ist das Leben einfach zu schön um es mit einem solchen Egoisten zu vergeuden.

Liebe Giney, ich habe das Gefühl, du hast schon eine Entscheidung getroffen, hast nur Angst davor sie umzusetzen. Die Kinder ?

Versuche ein Gespräch mit einer Psychologin zu bekommen, du brauchst jemanden zum Reden.
Vielleicht lassen sich einige Probleme dann mit Unterstützung lösen. Und wenn nicht, dann "tritt ihn in den Hintern" und schick ihn dahin wo der Pfeffer wächst.

Fühl dich in den Arm genommen

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2011, 22:26
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Liebe giney,

dass nicht alle Männer gleich sind, hast du ja schon gelesen. Auch das Thema ist nicht wirklich neu hier. Ich denke, du erfährst gerade das, was hier schon an anderen Stellen öfter festgestellt wurde: Beziehungen, die vor der Diagnose (ziemlich) gut waren, werden gefestigt und noch besser. Wir z.B. hatten aufgrund äußerer Umstände eine schwere Krise vor der Diagnose, doch ein tiefes Vertrauen war trotz dieser Krise da. Sobald ich die Diagnoase bekam, änderte sich alles. Wir sind heute überaus glücklich verheiratet, nachdem wir schon 12 Jahre ein Paar waren.

Die andere Seite der Medaille ist leider, dass Beziehungen, in denen es schon lange nicht mehr gut läuft, unter dem Druck einer solchen Belastung, die eine schwere Krankheit nun mal ist, noch schlechter werden. Sich dann auch noch zu trennen, ist sicherlich eine schwere Entscheidung. Hilfreich ist eine therapeutische Begleitung, denn oft weiß man ja selbst nicht, was man eigentlich möchte und wo es hingehen soll.

Du merkst schon an unseren Reaktionen, dass die "ehelichen Pflichten" uns alarmiert haben. Soviel Egoismus ist schon äußerst unsensibel.

Alles Gute wünscht

gilda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2011, 23:23
seelöwin seelöwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Ach mensch, die ehelichen Pflichten...mein Mann ist gerade jetzt eben stinksauer auf mich wegen Absage für heute abend. Zweimal pro Woche reicht mir völlig, ihm aber nicht.
Das Tam macht die Sache nicht besser.
Doch, er hat mir viel geholfen nach Diagnose (5/09), aber irgendwie...soll jetzt alles wieder "normal" sein. Schließlich "ist es vorbei!"
Manchmal denk ich...es könnte einfacher sein ohne ihn.
LG seelöwin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2011, 02:01
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Liebe Giney,

Deine Fragestellung "Hilfe vom Partner" klang ja zunächst relativ harmlos. Und ich verteidige auch schnell mal Angehörige, weil sie oft der Erkrankung des Partners "hilflos" gegenüberstehen, emotional selbst im Chaos sind und deshalb nicht so recht wissen, was sie tun sollen.

Aber Dein Posting über die Einforderung ehelicher Pflichten hat mir schon ziemlich die Schuhe ausgezogen! Denn entweder hat Dein Mann noch nicht mitbekommen, dass eine Krebserkrankung mit Chemo kein Spaziergang ist, oder aber er ist ein gnadenloser Egoist.

Natürlich kann ich nicht einschätzen, wie viel Kraft Du in Deine Beziehung investieren willst oder kannst - aber Hilfe von außen (Psychologe, gute Freunde o.ä.) sicher sinnvoll, damit Du entweder alleine oder ggf. auch mit Deinem Mann zusammen die aktuelle Situation sortieren und möglicherweise auch Entscheidungen treffen kannst.

Lass Dich einfach mal drücken!

Liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55