Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 28.01.2011, 13:52
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Unverträglichkeit Paclitaxel - was jetzt?!

Liebe Klara,

auch ich möchte ich dich hier zunächst einmal herzlich willkommen heißen!

Auf Taxol reagierte ich mit einem anaphylaktischen Schock, d.h., dass ich nach wenigen Sekungen Infusion keine Luft mehr bekam.
Alternativ bekam ich dann Taxotere kombiniert mit Carboplatin. Das war im Jahre 2006. Im letzten Jahr wurde diese Kombination dann nochmals verabreicht.

Beide Male bewirkte es eine leichte Remission.

Auf Caelyx reagierte ich mit einem schweren Hand-Fuß-Syndrom, jedoch am ganzen Körper. Allerdings trat diese massive Reaktion erst nach dem dritten Zyklus in leichter Form auf; nach der 4. und 5. Infusion eskalierte sie jedoch und wir mussten Caelyx komplett absetzen. Dennoch erwies sich Caelyx als sehr wirkungsvoll: Alle Metastasen waren deutlich verkleinert!

Glücklicherweise gibt es eine Anzahl von Wirkstoffen. Manchmal ist es leider schwer, einen verträglichen Stoff zu finden, der auch die erwünschte Wirkung zeigt. Das macht den Weg nicht leichter, aber ich möchte euch hier ganz ausdrücklich Mut machen!

Auch ich werde seit fast 5 Jahren sehr innig von meinen beiden Schwestern begleitet. Es bedeutet mir unendlich viel, ohne sie wäre ich nicht da, wo ich heute stehe.
Wie schön, dass deine Schwester dich an ihrer Seite hat!

Meine Daumen sind ganz fest für sie gedrückt!
Weiterhin wünsche ich euch allen viel Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55