Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 30.01.2011, 12:33
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Dcis- Mastektomie

Korrigier mich, wenn ich was falsch verstanden habe:
Du hattest in einer Brust eine große DCIS mit (?) Mikroinvasion, die mastektomiert wurde. Und nun, fünf Jahre später, hast Du großflächig DCIS in der anderen Brust, mehrere Biopsien ergaben aber keine Invasion. Ist das so richtig?

Bei mir wurde in der linken Brust ebenfalls sehr großflächig DCIS diagnostiziert, da wurde mir vom Radiologen direkt zur Mastektomie geraten. Wir haben zwar auch noch eine Vakuumbiopsie gemacht, ABER: der Radiologe sagte von vorneherein, dass quasi überall eine Mikroinvasion stattgefunden haben könnte, das wäre unmöglich sicher auszuschließen. Im Nachhinein würde ich sagen, auf die Biopsie hätten wir auch verzichten können, ich hätte in jedem Fall amputieren lassen. Was bei mir auch die Richtige Entscheidung war: obschon wir anfänglich davon ausgingen, dass es nur DCIS ist und nach der OP alles gut ist, stecke ich nun in der Chemo, denn: im entfernten GEwebe wurden zwei Tumore gefunden, die weder durch Mammografie noch durch Ultraschall noch durch die Biopsie entdeckt worden waren.
Sollten sich in meiner - bislang völlig unauffälligen - rechten Brust Kalkherde bilden und ein DCIS auftauchen, werde ich sie entfernen lassen. Sofort und ohne Diskussion. MIch ärgert es jetzt, dass ich das nicht habe gleich machen lassen, auch wenn es schade wäre, an beiden Brüsten kein Gefühl mehr zu haben. So aber bleibt die Angst, dass es auf der anderen Seite auch noch los geht!

just my 5 cent, liebe Grüße,

ayesha
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55