Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 30.04.2004, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie zur Vorsorge

Hallo Bettina,

ich ergänze mein "wait and see" (nach OP vor 4 Monaten und nichts weiter - also ein "einfacher" Fall :-)) z.Z. selbst mit einer Misteltherapie. Bewogen haben mich dazu die Vielzahl der positiven Erfahrungen der letzten 20 Jahre als ergänzende Krebstherapie.

Ich würde Euch allerdings nicht empfehlen die Mistel einfach so und nach "Gefühl" zu nehmen. Schau Dich doch mal im Internet nach guten Alternativmedizinern um, die Erfahrungen mit der Misteltherapie (oder anderen Alternativen) haben. Die Internetseite der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr (http://www.biokrebs.de/) könnte ein guter Einstieg dafür sein. Wie bei allen Therapieformen gibt es auch bei der alternativen Medizin keine Standardvorgehensweise. Das Therapiekonzept muss auch hier (oder gerade hier) individuell angepasst werden. Um so wichtiger ist, dass man einen erfahrenen Therapeuten findet.

Wenn Du von Ärzten schreibst, so meinst Du damit sicherlich die Schulmediziner (Urologen, Onkologen), die Deinen Mann z.Z. betreuen. Die können sich zur Misteltherapie nicht anders äußern, da es im Sinne der Schulmedizin keine gültigen Studienergebnisse gibt und damit die Wirksamkeit "offiziell" als nicht nachgewiesen gilt.

Da das Thema alternative Krebsbekämpfung hier im Forum leider etwas "unterbelichtet" ist wäre ich an einem weiteren Erfahrungsaustausch sehr interessiert (tetzlafs@online.ms).

Gruß,
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55