Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 19:01
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebes Mimöschen!

Super, danke!
Mir geht es genauso wie dir!
Dieses Video hat mir meine Tochter letztes Jahr mal gezeigt und ich fand es auch sofort so "gänsehautmäßig".
Wenn man sich vorstellt, wieviele Menschen und Kulturen dieser Matt zusammengebracht hat, das gibt Hoffnung und das Gefühl, das es letztendlich doch eine Welt ist, in der wir leben. Und eine in der es sich lohnt zu leben, in der es noch ganz viel zu entdecken gibt.

LG, Christiane
Alt 03.02.2011, 19:04
Registrierter Benutzer

Liebe Susanne!

!

Das sind schöne Nachrichten!
Ich hoffe, deinem Mann und dir geht es auch gut.

LG, Christiane
Alt 03.02.2011, 19:05
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

die Aufstände in Ägypten kamen in der Tat für Dich zum falschen Zeitpunkt...schade!
Soma Bay ist auch einer meiner absoluten Lieblingsclubs und diese "Oase" mitten in der Dürre ist schon sehr faszinierend.
Nun also doch Emirate...na ja habe ja schon mal dieses Ziel unter dem Motto Zweck heiligt die Mittel ...als ok befunden.
Bei mir steht dieses Jahr ein runder Geburtstag und eine besondere Reise an.
Serengetie (öhm schreibt man das so??)
Da muss ich doch gleich nochmal im Afrika-Prospekt schauen.
Das wünsch ich mir schon, seiit der Affe bei Gzimek, dem Weismüller seiner Frau, die Perrücke runter gezogen hat
Ich freue mich, dass es unserer Stehauffrau Michaela den Umständen entsprechen geht. Sie ist täglich in meinen Gedanken und daher ist meine Anwesenheit hier im Forum auch wieder etwas häufiger. ( und natürlich, weil ich Euch alle ganz besonders mag)

Ich grüße Euch alle herzlichst Mariesol
Alt 03.02.2011, 20:13
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susanne,
vielen Dank für die doch beruhigenden Nachrichten über Michaela. Ich denke viel an sie und hoffe, sie bleibt noch lange so stabil.

Liebe Nina,
vielen Dank - das ist ein schönes Video. Ich revanchier mich gleich mal:

http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=2539741

Liebe Grüße euch allen
Bettina
Alt 03.02.2011, 20:34
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer

Einen schönen Abend Euch allen ;-)
LG Ulli
Alt 06.02.2011, 22:06
Registrierter Benutzer

Hallo,

wo seid ihr denn alle?
Schon komisch, so gar nichts zu hören...
Hoffe, es geht euch gut?!

Liebe Grüße,

Christiane
Alt 06.02.2011, 23:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,

ja, Christiane wird Zeit mal wieder was zu schreiben. Mein Problem ist im Moment ein bisschen, dass die Psyche nicht so recht mitmacht, wie es so treffend als Titel für einen Thread gewählt wurde.

Körperlich geht es mir soweit ganz gut von den Magenschmerzen mal abgesehen. Ich nehme schon OMEP, werde die Dosis wohl aber erhöhen müssen.

Wegen evtl. Metas mache ich mir da keine Sorgen. Die Schmerzen kommen mit ziemlicher Sicherheit von der Chemo.

Gerne würde ich rausgehen, aber hier regnet es ununterbrochen. Dienstag soll es besser werden, aber da habe ich Sprechstunde und Chemo.

Problematisch sind für mich die Albträume. Manchmal habe ich sogar Angst vor der Nacht. Letzte Nacht habe ich was Schreckliches geträumt und im Traum gedacht, hoffentlich hört das bald auf, sonst träume ich die ganze Nacht davon.

In der Nacht davor habe ich mich so gegen was Böses wehren müssen, dass ich um mich schlug und im Traum so mit der Hand gegen die Wand haute, dass ich davon aufwachte und mir die Hand weh tat.

So eine Albtraumphase hatte ich schon mal. Die kommt und geht. Wie alles andere auch. Es kommt auch wieder die Zeit, wo ich traumfrei schlafen kann.

Im Grunde waren in der letzten Zeit auch ein bisschen viele schlechte Nachrichten zu verarbeiten.
Heikes Tod, Michaelas Kampf, Christas Rezidiv, Erika geht es nicht gut, Reinhard ist nicht gut drauf usw. und das nur in der Adenoszene und das sind noch nicht mal alle.

Liebe Susanne,

Dir dank für Deine Berichterstattung. Schön, dass es Michaela soweit ganz gut geht.

Liebes Mimoeschen,
tolles Video!

Liebe Mariesol,
viel, viel Spaß in der Serengeti. Wir waren 2 mal in Kenia und da in den Wildparks, aber die Serengeti soll unübertroffen sein.
Nur, was hast Du gegen Dubai? Wobei wir nicht in Dubai sein werden. Da ist nur der Flughafen. Wir fahren dann weiter nach Ras Al Khaimah.

Liebe Bettina,
das Video kannte ich schon, wusste nur nicht mehr wie es heisst. Schön, dass Du es eingestellt hast.

Liebe Ulli,
Dir auch noch einen schönen Restsonntagabend.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
Alt 07.02.2011, 02:31
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich wünsche dir - hier mitten in der Nacht - einfach nur schöne Träume. Ich kenne das Albtraumproblem und deshalb wünschte ich, ich könnte ein kleines Sandmännchen sein und dir erholsamen Schlaf bescheren.
Sei lieb gegrüßt und ich hoffe so sehr, dass die nächste Woche für alle nur gute Nachrichten birgt!

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Alt 07.02.2011, 04:01
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

so schlecht, dass Du deswegen Alpträume bekommen musst, gehts mir dann doch nicht.
Gemeinsam stehen wir es durch. Das Wochenende war sonnig, ich war in KN spazieren und auf dem Boot sonnen. Da sah die Welt gleich viel besser aus.

Liebe Grüße Reinhard

- Auf, auf zum Kampf! -
Was hältst Du von dieser Aufforderung?
Alt 07.02.2011, 14:28
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,
ich war am Freitagabend bei UNHEILIG in der vollkommen ausverkauften KÖln-Arena.
Ein echtes Highlight, an das ich lange denken werde !
Einfach Super !

Euch allen wünsche ich gute Nächte ohne Alb aber mit Traum von Sonne und Erholung, annehmenbare Tag und etwas Sonne !

Einen guten Wochenstart !

Ulli
Alt 07.02.2011, 15:15
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich will mich mal kurz melden mit einer kleinen Aufmunterung betreffend medizinischer Versorgung in den Emiraten. Dubai ist erstklassig. Medizin auf allerhöchstem Niveau.
Da würde ich mir also keinerlei Sorgen machen, wirklich.

Wenn ich im Notfall diesbezüglich etwas für Dich tun kann, lass es mich wissen. Das mache ich gerne.

Und zur Serengeti, aus der ich gerade zurückkomme, kann ich sagen: es ist unübertroffen. Wie ganz Tansania. Ich kenne viel von Afrika, dies war der Zuckerguss auf der Sahne.

Herzliche Grüsse an Euch alle,

Eure Thessa, die immer mitliest....
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Alt 07.02.2011, 15:36
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer

Ganz ganz viele Grüße aus dem Ruhrpott von mir!!!!!!!!
Lese jeden Tag und bin gedanklich so oft hier!
Alt 07.02.2011, 18:29
Registrierter Benutzer

Liebe Christel!

Gut, dass du immer auch aufwärts denkst, ich wünsche dir auf jeden Fall für die kommende Nacht sehr angenehme Träume... hm, mal überlegen, was könnte das sein?
Vielleicht Golf spielen bei Sonnenschein mit dem besten Handikap ever?

Lieber Reinhard,
dein Motto ist mit Sicherheit ein gutes, denn aufgeben geht ja gar nicht!
Nach vorne schauen, heißt die Devise, mit herausgestreckter Brust und erhobenem Haupt!
Da vorne kann man doch Dinge sehen, auf die man sich freuen kann und die es wert sind, mit breiter Brust durchs Dickicht zu laufen und den Kampf aufzunehmen.
Da soll der Angstpanther ruhig kommen. Ich versuche ihn mir "einfach" wegzufreuen.

Apropos "Angstpanther": liebe Christa, ich finde deine neue Signatur klasse, habe deine Pantheraugen eigentlich fast ein bisschen vermisst, weil sie zwar einerseits bedrohlich, andererseits aber doch auch sehr wachsam, klar und offen, und auch wieder geheimnisvoll waren, wie eben das Leben ist und wie man im Leben sein sollte.

Mamas Kontrolle ist morgen... ich rieche den Angstpanther, wie es mal so treffend formuliert wurde..., versuche aber, ihn zu verscheuchen!
Alles wird gut! Hörst du?! Alles wird gut!

Alles Gute für alle und liebe Grüße

Christiane
Alt 07.02.2011, 18:53
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
ich war nun ein paar Tage nicht hier,
habe einfach mehr im SegelnFreunde Forum und bei meinen Yorkie Freunden geschrieben.
Ich werde immer wieder mal reinschauen, und über nette PN`s freue ich mich immer sehr und beantworte diese auch schnellstmöglich.

Liebe Christel, ich wünsche mir so sehr für Dich noch eine lange gute Zeit.
Und es freut mich, dass Du diese Zeit auch nutzt, mit Reisen, mit Unternehmungen....

Und auch an alle anderen Mitleser hier ganz viele liebe Grüße

Meine Kerzen brennen immer noch für jeden der sie braucht.
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 07.02.2011, 20:57
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

nun habe ich wirklich lange überlegt ob ich auf die Dubai Frage antworten soll.
Es ist ein ganz und gar subjektives Empfinden und man könnte zu vielen vielen anderen Reisezielen, zum Fliegen und zum Reisen als solches, kritische Anmerkungen machen. Ich möchte hier auch keine Disskussion aufwerfen....es ist nur so, dass ich es für mich, sehr schwierig finde, wie die Menschen dort mit Natur Resoucen umgehen. Ich kauf einen Kühlschrank und schau, dass er ja Energieeffizienz Klasse A plus plus hat, trenne brav meinen Müll und bringe jede Flasche in die Glasbox und dort bleibt der 8 Zyllinder Jeep während des Einkaufs vor dem Supermarkt 1 Stunde lang am laufen, damit es ja nicht zu warm im Wagen wird. Oder man beleuchtet eine ganze Nacht lang einen Golfplatz mit Tausend Mega Flutlichtern, damit man in der kühlen Nacht Golfen kann weil es halt über den Tag so heiß ist. Die vielen vielen hl Wasser, die so künstlich angelegter Platz in der Wüste braucht..... stöhn! Wenig weiter sterben Menschen, weil sie ihr Trinkwasser aus schmutzigen Brunnen haben müssen oder eben nach eine Dürre gar kein Wasser haben.Es ist ganz klar zu sehen was es für Möglichkeiten in Puncto Waser gibt und dass diese halt auch in diesem Leben nicht für die Armen eingesetzt werden.
Golfen ist etwas für Hamburger, Schotten und Iren! Darum wurde dieser Sport ja auch auf "der Insel" erfunden. Ich trau mich so kritische Worte zu finden, , weil ich selbst schon seit vielen Jahren Golfe....es als Golferin und als Mensch betrachte.
Was nützen uns Umweltgipfel und die Verständigung aller denkenden Länder unseres Planeten, die unsere schwindenden Energien schützen wollen, wenn wir mit Reisen in diese Länder eingestehen, dass es uns eigentlich gar nicht so wichtig ist.
Mit "der Zweck heiligt die Mittel" meinte ich, dass es für Dich gerade sehr wichtig ist im Warmen zu sein und im Warmen Deinen geliebten Sport ausüben zu können.

Ich weiss ich weiss...ein Flug nach Tansania ist auch nix für so ne Moralpredigerin wie für mich....drum bitte keine Diskussionen
Trotzdem Danke liebe Thessa für die Schwärmerei über das Land. Es wird nicht mehr lange all diese Tiere zu sehen geben. Leider...wir werden die Reise mit einer Organisation machen, welche sich sehr für die Erhaltung des natürlichen Lebensraum dieser Tiere einsetzt und ein Teil unserer Reisekosten, fließt in eine Stiftung...nur so kann ich die Kiste ohne schlechtes Gewissen durchziehen.

Ich sende Euch allen tausend Grüße Mariesol

Geändert von Mariesol (07.02.2011 um 21:11 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen