Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2011, 17:14
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
nachdem ich von meiner Reise nach Berlin zurück bin, habe ich mit Entsetzen gelesen, dass das Mistvieh wieder zurück ist. Es ist zum Heulen und es tut mir so unendlich leid. Im Herbst war noch alles i.O. aber man sieht, man ist sich nie sicher. Ich bin ein Verfechter von einer Zweitmeinung aber das muß jeder selbst entscheiden.
Bei jedem CT oder Röntgen habe ich Angst, dass wieder was da ist. Am 15.2. habe ich mein nächstes Ct und nun große Angst. Dir drücke ich die Daumen, dass die richtige Therapie gleich gefunden wird. Tarceva wäre schon eine gute Option. Ich nehme seit 1/08 Tarceva, kann dir also auch Fragen beantworten was die Nebenwirkungen betrifft.
Liebe Christa ein etwas entspanntes Wochenende und sei ganz lieb umarmt.
Liebe Grüße
Mona
  #2  
Alt 06.02.2011, 12:22
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Christa, ich wollte nur einmal kurz bei dir reinschauen und dir für deinen nächsten Termin am Dienstag alles Gute wünschen , das du nicht traurig aus der Praxis gehst, irgendetwas für dich positives, Gutes hörst. Es ist schwer zu schreiben was man meint aber ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

Noch einen schönen Sonntag
Ganz lieben Gruß
Gabriele
  #3  
Alt 08.02.2011, 12:07
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo ihr Lieben,

der Besuch bei der Lungenfachärztin war heute sehr aufschlussreich. Nach einem ausführlichen Gespräch, gemeinsamem Anschauen und Vergleichen der vorliegenden CT-Bilder und einem Lungen-Funktionstest steht unumstößlich fest: es gibt etwas "Neues" bzw. gravierende Veränderungen im operierten Lungenflügel und kleine, suspekte "Punkte" in beiden Lungenflügeln, die der dringenden Klärung bedürfen. Auch die Zunahme des Hustens und die drastische Erhöhung des Tumormarkers geben Anlass zur Sorge und deshalb schlägt die Ärztin vor, über den Onkologen eine Bronchoskopie und wenn möglich eine Biopsie in Wiesbaden (in der HSK) zu veranlassen. Sie meint, es würde auf jeden Fall erst nach Vorliegen von aussagekräftigen Gewebeproben Sinn machen, mit einer entsprechenden Chemo anzufangen.

Wir (Göga und ich) sind jetzt so mit ihr verblieben, dass wir am Donnerstag beim Onkodoc die Untersuchung/en in Wiesbaden ansprechen und quasi "einfordern". Sollte sich Onkodoc aus irgendwelchen Gründen "querstellen", so kümmert sie sich gern um eine entsprechende Terminvereinbarung in der HSK in Wiesbaden.

Jetzt heißt es also wieder warten bis übermorgen, aber irgendwie bin ich schon etwas ruhiger geworden und sehe nicht mehr alles ganz so schwarz wie noch vor ein paar Tagen ... es ist zwar schlimm, aber nicht aussichtslos.


Lieber Reinhard,
eine gewisse Gelassenheit muss ich mir noch aneignen. Noch ist es so, dass jedes schlechte Ergebnis mich fast aus der Bahn wirft. Ich hoffe, ich habe noch ganz viel Zeit, um mir die nötige Gelassenheit anzutrainieren.

Das mit dem Befragen von vielen Leuten handhabe ich genau wie du. Vor meinen Fragen ist (fast) keiner sicher. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch beachten, dass man niemanden unnötig belastet (z.B. wenn jemand nicht so "gern" über die Krankheit spricht oder gerade selbst Sorgen oder akute Probleme hat).

Stress versuche ich, wenn möglich, zu vermeiden ... was leider nicht immer möglich ist.


Liebe Mona,
für den 15.02. drücke ich dir ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis. Wir schicken den Panther in die Wüste; gemeinsam sollten wir das doch hinkriegen, oder?

Auf dein Angebot bzwgl. der Erfahrungen und NW zu Tarceva komme ich bei entsprechender Gelegenheit gern zurück.


Liebe Gabi,
ich verstehe, was du sagen willst. Mir fällt es auch oft schwer, die richtigen Worte zu finden, aber hier im KK sprechen wir doch irgendwie alle die gleiche Sprache...


So, ihr Lieben, das war's erst mal für heute. Am Donnerstag melde ich mich wieder.
Bis dahin schicke ich euch liebe Grüße,
Christa
  #4  
Alt 08.02.2011, 12:28
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa, ich habe es gerade erst gelesen, so ein Mist.
Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier, ein Päckchen Wut und ein Paket Kampfeswillen.
Ab in die Schranken mit dem Ding.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #5  
Alt 08.02.2011, 12:52
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst



Liebe Christa

die Netze bleiben ganz fest gespannt und eines der Beiden wird Dich auffangen.

Wie gut daß Du sehen kannst daß es nicht aussichtslos ist. Das stimmt, ich glaube mit Dir dran.

Sei umarmt, liebe Grüße Erika E
  #6  
Alt 08.02.2011, 17:50
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Dann wünsch ich Dir mal bis Donnerstag die Besten Grüsse.

LG gabi
  #7  
Alt 09.02.2011, 17:49
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
ich war ein paar Tage nicht im Forum (mir ging es nicht so gut) und jetzt lese ich von deinem Ergebnis. Ich hatte so mit dir gehofft, dass man nichts findet.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Gespräche/Untersuchungen. Dass du es nicht als "aussichtslos" bezeichnest ist gut so; da kommt die Kämpferin durch und kämpfen lohnt sich!!

Viele liebe Grüße an dich

Christa aus Lübeck
-die Hoffnung stirbt zuletzt-
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55