Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2004, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV

Hi Nicky,
tja - ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht, Deinen Mann jetzt testen zu lassen. Er hat ja keine Beschwerden und da Du den Virus hast, wird er ihn aller Wahrscheinlichkeit nach auch haben. Und wie gesagt, den kann er schon Ewigkeiten mit sich herumgetragen haben - Du aber auch. Daher gibt ein Test eigentlich keinen Aufschluss über Fremdgehen oder nicht. Auf alle Fälle sollte er aber darüber informiert sein!

Wenn Du Dich dann sicherer fühlst oder das Thema so besser mit ihm besprechen kannst, sag ihm doch einfach, dass Du Angst vor Condillomen hast. Das sind kleine Warzen, die sich auch bei Männern auf den Geschlechtsteilen bilden und ziemlich unangenehm sein können (jucken etc.). Und - wenn er sie entwickelt und die Warzen nässen, dann wirst auch Du Dich damit anstecken, wenn ihr keine Kondome benutzt.

Uns hat dieser Test bei meinem Freund nicht wirklich weitergeholfen. Wir hatten beide Condillome, die entfernt wurden (das war bei ihm wesentlich schmerzhafter als bei mir!) und jetzt ist erstmal alles beim alten, da wir den Virus ja sowieso beide haben. Ich benutze auch weiterhin nicht ständig Kondome, achte aber sehr darauf, ob einer von uns neue Condillome hat, um den anderen nicht wieder damit anzustecken (Ping Pong...).

Den Test können Männer sehr unproblematisch beim Urologen machen lassen.

Im Prinzip denke ich, dass HPV ein Problem von beiden ist und daher auch beide darüber informiert sein sollten und darüber sprechen müssen. Ich weiß, das ist manchmal schwer, solche Themen an den "Mann" zu bringen, aber da es sich nur durch sexuelle Kontake überträgt, ist es halt ein gemeinsames Thema und nicht nur das der Frau. Und natürlich können auch Männer Karzinome entwickeln, soweit ich weiß, ist nur das Risiko wesentlich geringer als bei uns Mädels.

Herzliche Grüße!
Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aldara?, chlamydien, gebährmutterkrebs, hpv, hpv positiv, imiquimod?, probe entnehmen, streptokokken, ätherische öle?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustaufbau nach einer Infektion wieder entfernt Brustkrebs 7 19.07.2009 08:38
Behandlung bei Hirntumor mit Viren Hirntumor 5 18.12.2002 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55