Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2004, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard siegelringkarzinom im endstadium

Hallo Sandra,
auch ich habe meine Mutter am 31.1.2004 verloren. Primärtumor konnte nicht festgestellt werden, man tippte auf Magen- oder Pankreaskrebs, es wurde eine ausgedehnte Peritonealkarzinose festgestellt, Krebs streute bereits heftig in die Leber, in den Magen (Magenausgangsstenose) und in die Gallengänge (Ikterus) mit massivem Aszites.
Die Ärzte im Krankenhaus haben mir geraten, meine Mutter in Ruhe sterben zu lassen, da die Qualität, die ihr Leben noch hätte, nichts mehr mit "Leben" zu tun haben würde.
Meine Mutter hatte noch 3 Wochen bevor sie starb eine Patientenverfügung geschrieben. Und ich habe dem Wunsche meiner Mutter entsprochen und alle lebensverlängernden Massnahmen auf Anraten der Ärzte unterlassen.
Dieses ist furchtbar schwer, ich litt unsagbar. Jedoch für meine Mutter war es, nüchtern betrachtet, das Beste. Auch 3 Monate nach ihrem Tod ist es für mich furchtbar. Aber es hilft mir, dass meine Mutter nicht monatelang leiden musste um dann letzendlich nach vielen Qualen und zwischen Hoffen und Bangen doch zu sterben.
Lernt, mit dem Sterben der Mutter umzugehen, erfüllt ihr ihre kleinen Wünsche, seid für sie da.
Versucht, den Schmerz zu ertragen und verzweifelt nicht, wenn es mal nicht so gut gelingt. Es kommen auch wieder Tage, in denen man das ganze besser verkraften kann.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr die Kraft dazu aufbringt.
Liebe Grüsse
Johanna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55