Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5416  
Alt 18.02.2011, 07:56
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern ,endlich kam der Bescheid für Jörg.Weitere 3 Jahre bis zur erneuten Überprüfung bleiben ihm seine Prozente im Ausweis.
Hat ganz schön gedauert diesmal.

Ingrid:

Liebes Röschen,
jetzt sag ich aber nicht mehr blöde Kuh .
Na klar,versuche diesen Weg zu gehen,wenn er Dir nicht gefällt,es zwingt dich ja keiner.Ich persönlich glaube doch,das es Dir helfen wird mit Deiner Angst umzugehen.Diese ständige innere Unruhe kann einfach nicht gut sein ,und schon gar nicht für Kühe(sorry).Ne ,mal wieder ernst.
Versuche es,was ist denn daran schlimm.Sollte die Zeit, in der jemand angegriffen wird, weil er sich Hilfe holt ,egal ob durch Medikamente oder Doc nicht schon längst vorbei sein.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5417  
Alt 18.02.2011, 08:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen

Liebe Hippelmaus,
ich muß nach wie vor früh raus ,da hat sich nichts geändert.Nur mein müder Körper kommt in der Frühschicht nicht mehr so schnell aus dem Bett und dann fehlt mir die Zeit um 4 Uhr noch einen Kaffee zu trinken und zu schreiben.

Sonst alles klar bei Euch???
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5418  
Alt 18.02.2011, 09:16
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hey Süße,
sag doch mal,was für ein Auto????
Details bitte.Frühling ,bin ich auch mit einverstanden,aber die Woche wirds weohl noch nichts damit.
Jörg hat auch erst im April wieder große Untersuchung.
Da merkt man immer wie schnell die Zeit verrennt.Aber bis dahin werden alle negativen Gedanken verdrängt.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5419  
Alt 18.02.2011, 13:39
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Bin vom Tierarzt zurück, alleine.
Er hat den Dicken untersucht. Schilddrüßenüberfunktion, daher das viele Fressen, schwaches Herz und halt die Nieren. Wenn ich ihn zuhause hätte pflegen können, wäre das alles noch eine Weile gegangen, aber Tierpension wäre Quälerei gewesen.
Die Beruhigungsspritze hat so schnell gewirkt, daß die Nadel noch nicht mal ganz drausen war. Es ging so schnell, daß der Tierarzt meinte, er wäre doch schon sehr schwach gewesen und das obwohl er es heute morgen noch prima auf die Ablage geschafft hat wo mein Joghurt stand.
Heute kann ich nicht mehr schreiben
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5420  
Alt 18.02.2011, 17:49
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ingrid


Nun ist es geschehen und es klingt so als wäre es die "rechte Zeit" gewesen.
Vielleicht hörst Du es noch rascheln irgendwo in der Wohnung...?
Der Dicke war ein lieber Begleiter und hat so lange es ging durchgehalten.
Nun hat er sich auf den Weg gemacht....


Somewhere over the rainbow...

Machs gut Dicker! Ich wünsche Dir eine gute Reise über den Regenbogen! Grüß sie alle ganz lieb von mir - Du weißt schon...


In herzlicher Anteilnahme für Frauchen Ingrid

Morgana und ihre Fellchen
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5421  
Alt 18.02.2011, 20:04
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ingrid,
ich stimme Morgana zu,es war der richtige Zeitpunkt.wer weiß was noch auf euch zu gekommen wäre.Lieber jetzt ,wo es ihm noch einigermaßen ging als zu spät ,unter Qualen.Mach Dir bitte keine Vorwürfe....
hätte ich....was wäre wenn.....und und und.Du hast das richtige für das Katerchen gemacht,auch wenn es Dir sehr weh tut.
Ich drück Dich mal ganz lieb.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5422  
Alt 18.02.2011, 23:42
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Danke
Mit Zitat antworten
  #5423  
Alt 19.02.2011, 07:55
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,


Liebes Röschen,
von Rente will Jörg überhaupt nichts wissen,das hätte er schon haben können,aber dafür gekämpft überhaupt wieder was zu machen.Ach,egal ob der Schein nun 3 oder 5 Jahre gilt,es ändert sich doch nichts an der Situation.Schein ausfüllen,dann abschicken und den Rest holen die sich von den Ärzten.Ein bißchen was können die ja auch tun.
Pssssst:Jörg wird nächstes Jahr 50.Aber nicht weitersagen.

Sollte ich jetzt doch wieder blöde Kuh sagen

Eigendlich schlecht geht es mir nicht.??????????
Was meine Süße ,muß denn passieren damit du sagen kannst,es geht mir schlecht.Ja ,ja ich weiß,jammern hilft auch nicht weiter.Pass bloß auf Dich, und deine Vitaminsuppe auf.Lieber schnell auftanken bevor zuviel weg ist.Wie macht ihr das???Rufst Du da an und sagst den HB Wert durch oder wie funktioniert das?Bin nur bißchen Neugierig.


Liebe Ingrid,
meine Gedanken sind immer wieder bei Dir.Die erste Nacht ohne.........
Ich weiß,es tut weh und man erwartet immer, das der Dicke um die Ecke kommt.....mauzt und sein Essen fordert.Es fehlt was.
Ich darf da gar nicht dran denken....
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5424  
Alt 19.02.2011, 09:05
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Morjen Hippelmaus,
ich mußte erst mal schauen ,was ein C5 ist,grins.Da ist der Fred bestimmt stolz wie Oskar.Männer und ihre Autos,ein Thema für sich.
Eisbecher genascht zur Feier des Tages,gabs kein Kirschbier mehr?
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Auto.
Habt ihr Euch verdient.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5425  
Alt 19.02.2011, 09:25
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Danke dir Gabi ...haste Recht....seine Gedanken sind nur noch bei dem "Bulli" , hab ich so getauft , ist klar die ganze Elektronik ....für mich sinds "böhmische Dörfer" aber ich bin ja sowieso nur per Pedes oder mit dem Rad unterwegs

Hier sind nun doch tatsächlich ein paar Schneeflocken gefallen ....aber zum nächsten WE kommt der Frühling auch für uns Berliner Ein schönes WE für euch alle aus dem berliner Zimmer,ist schön kuschlig am Kamin und jedermann stehen die Türen offen
INGRID
Mit Zitat antworten
  #5426  
Alt 19.02.2011, 10:07
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Morgen Gabi, ja, ist immer wieder irgendwie so ein Stempel...Bestätigung...und dann 3 Jahre Ruhe...und bis April,da ist längst die Frühlingssonne aufgegangen - da ist Warten a bisserl leichter.

Morgen Hippelchen,
Männer und Autos...kenne ich...und Männer und Motorrad
Ich habe da immer mit großen Augen zugeschaut und zugehört, wenn mir technische Details erklärt wurden. Wenn ich nix mehr verstanden habe...dann habe ich mit schelmischem Blick gefragt: Oh...kann man das essen???"

Feuer im Kamin wäre nicht schlecht, hier sind es zarte 7°, die sich allerdings kälter anfühlen...muß trotzdem gleich noch einkaufen gehen - habe gestern einiges vergessen.

Für Ingrid: Die erste Nacht ist rum... und nun...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5427  
Alt 19.02.2011, 11:12
Karpuschl Karpuschl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 23
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo zusammen, nun möchte ich mich bei euch auchmal melden. Ich habe schon einiges von euch gelesen und bewundere wie tapfer ihr seit.

Ich habe eine Freundin die leider keine tolle Diagose bekommen hat. Brustkrebs mit Knochen und Lebermetastasen die Lungenmetastasen sind fraglich. Es traf mich wie ein Schlag. Nun ist es so wir arbeiten zusammen und sehen uns normalerweisse jeden Tag. Sie ist so ein toller Mensch und bis zur Diagnose hatte sie so viel Kraft. Jetzt wo feststeht wies weitergeht und was auf sie zukommt möchte ich sie eben nicht bedrängen. Ich würde sie gerne mal in den Arm nehmen, einfach mal vorbeifahren. Aber es gibt ja eine Menge enge Angehörige die bei ihr sind. Ich weiss mich nicht zu verhalten. Meine andere Frendin ( auch Arbeitskollegin) sagt komm wir fahren nächste Woche mal vorbei. Ist das richtig. ich weiss es nicht. Die letzten zwei Tage kam nur eine ganz knappe SMS was ich verstehen kann. Ich weiss einfach nicht wie verhalte ich mich am besten.
Mit Zitat antworten
  #5428  
Alt 19.02.2011, 18:01
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Karpuschel!
Lieb von Dir,dass Du Dich so um Deine Freundin sorgst.....man weiß wirklich oft nicht,wie man sich in so einer Situation am Besten verhält.Ich persönlich halte es so,dass ich einfach knapp Hilfe anbiete (vielleicht am Besten per SMS),ihr einfach die Entscheidung überlassen,ob sie momentan den Kontakt aufnehmen möchte.Wenn die Zeit reif ist und sie ein bißchen Ordnung in das wahrscheinlich zur Zeit herrschende Chaos gebracht hat,wird sie denke ich gerne darauf zurückgreifen..alles Liebe Euch allen

Liebe Gabi!
Vielen Dank für Dein nettes Angebot,Du bist wirklich stets zur Stelle,wenn Not am Manne ist...aberrrrr:wenn unser Hausmeister dagegen ist,lassen wir es lieber sein,soll die Wohnung halt verstauben,bei Euch ist es sowieso am gemütlichsten
Dabei hab ich ja auch stark mit Mariasrose gerechnet,frisch gedopt hätte sie sich sicherlich auch gleich ins zeug geschmissen.Liebes Roserl,ich hoffe,man päppelt Dich so richtig auf,die Aussicht auf das Frühjahr und erholsame Stunden in freier Natur mögen Dir die nötige Ausdauer und Kraft geben

Euch allen hier einen schönen,erholsamen Sonntag und einen gemütlichen Abend,mit lieben Grüßen Eva
Mit Zitat antworten
  #5429  
Alt 20.02.2011, 09:20
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

GRUß an den Hausmeister ja Eva der war wieder im Einsatz

Willkommen Karpuschel in unserem Berliner Zimmer
Ingrid komm hier vorbei und trink nen Sonntagskäffi mit ,Apfelkuchen ..noch warm duftet herrlich und lädt euch alle ein zum Brunch

Maria und Asi...wie gehts auf Arbeit....alles klar mit euren Chefs ?!!!!
Evi...seh dich immer mal still ins Zimmer schauen schön wenn es dir ,euch gut geht !!!!!
Evelyn....Mariaros

Grüße in den Norden ...Gela wie gehts zur Zeit...alles überwunden ...denk dran zum nächsten WE ist auch bei euch der Frühling zurück

Angeilka und Morgana und Gabi

Wir sind heute mit unserem "Bulli" unterwegs...muß alle Schalter und Hebel ausprobieren hoffe die Elektronik macht da mit sonst schmeißt mich Männe raus und ich bin wiedermal "per Pedes" unterwegs

Liebe Grüße und macht euch einen schönen SONNTAG
Mit Zitat antworten
  #5430  
Alt 20.02.2011, 11:15
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Tag Ihr lieben

Nun Ingrid ich kann Dich nur Drückenich kenne Deinen Schmerz genau....

Maiasrose wie geht es Dir Heute ??? Ich Drücke Dir die Daumen das Du bald zu haus bist und mit Asi eine schöne Zeit haben kannst.....

Gabi die % sind doch ganz gut weiterhin.....

Frohsinn einen Bus hatten wir auch lange Ziet und ich vermisse Ihn war eine tolle Sache.....

ASI wie läuft es jetzt auf der Arbeit weiter???

Alles Liebe Evelyn
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55