![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo hier bin ich wieder.
Mein Stiefvater ist jetzt wieder zu Haus. Er hat die erste Chimio bekommen und 2 Tage danach haben sie ihn nach Hause gelassen. Ich habe mich natürlich sehr gefreut doch ich frage mich ob das normal ist? Ihm geht es nicht besonders gut und er sitzt auch nur auf der Couch und schaut Fernsehn Ich habe so Angst dass er sich doch noch aufgibt. Er ist auch sehr schwach und zimlich gereitzt ... ( Dazu muss ich sagen dass er seit ein paar Monaten Probleme mit der Verdauung hat und das nervt ihn halt am meistens. ) Ich mache mir so Gedanken darüber ob er noch einmal zu Kräften kommt und ob wir noch etwas zusammen unternehmen können oder ob es dafür doch zu spät ist ![]() Der Arzt hat uns gesagt dass wir in etwa 10 Tagen erfahren werden ob die Chimio angeschlagen hat ... und wieder heisst es warten ... und die Fragen nehmen nicht ab .... und Antworten suche ich auch noch immer vergebens. Liebe Grüsse Shelly |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo shelly!
Vielleicht helfen Dir 2 Tips, die ich Dir geben möchte: Bitte,bitte macht Euch klar, wenn er schimpft: er meint nicht Euch!!! Er ist wütend, weil das Schicksal zu grausam zu ihm ist. Und für diese Wut findet er keine Worte bzw keinen Ort, wo er sie lassen kann. Ich habe mir immer wieder gesagt: er meint nicht mich. Und wenn es zu schlimm wurde hab ich ihm gesagt: Ich verstehe Deine Wut...Du hast jedes Recht, wütend zu sein...aber nicht auf mich, ich bin nicht schuld. Das hat auf Dauer schon geholfen. Zu seinen Verdauungsproblemen, da hab ich inzwischen auch so einiges indirekt mitgemacht. Grade durch Schmerzmittel und Chemo gibt es da oft Probleme. Wenn er an Verstopfungen leidet, lasst Euch vom Onkologen "Movicol" verschreiben, mit dem Hinweis "Verstopfung bei Chemo" auf dem Rezept..dann ist das gebührenfrei. Das Mittel macht den Stuhl ganz weich. sind kleine Beutel, muß man in Wasser auflösen. Mein Mann hat immer, je nach Bedarf, 1-3 Beutel am Tag genommen...hat meist gut geholfen. Und im Notfall, wenn sich das mal zu stark gesammelt hatte, hat er Dulcolax-Zäpfchen genommen. Ich wünsche Euch Allen viel Kraft und für Deinen Stiefvater alles,alles Gute ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
oh je das tut mir sehr leid...
wir machen das gleiche mit meinen Papa durch.. mein Papa hat alles abgebrochen... ihm geht es von tag zu tag schlechter... gereizt ist mein Papa auch sehr.. und er wird sehr beleidigend.. aber wie ich gehört habe gehört das wohl dazu.. ich wünsche euch alles gute und ganz viel kraft |
|
|||
|
|||
![]()
Ich danke euch allen sehr für die lieben Worte, das hilft mir sehr
![]() Ich bewunder euch sehr dafür dass ihr trotz eures Schicksals noch Kraft für Andere aufbringt!! ![]() Jetzt sind es schon fast 3 Wochen her seit der Diagnose und ich kann es immer noch nicht so richtig glauben. Man kann es sich so schlecht vorstellen aber es stimmt dass man lernt ( auch wenn man es am Anfang gar nicht glaubt ) damit zu leben und zu wissen dass ein geliebter Mensch sehr sehr krank ist. Nur dass er nicht mehr lange zu leben hat, das geht mir nicht in den Kopf und damit kann ich auch nicht umgehen. Glaubt ihr ich sollte mir professionnelle Hifle holen? ![]() Gestern war mein Stiefvater zur Kontrolle im KH und da hat man ihm gesagt dass die Chimio gut angeschlagen hat und dass das mit seiner rauhen Stimme normal sei. In 2 Wochen bekommt er die nächste. mfG Shelly |
|
|||
|
|||
![]()
wenn du nicht alleine klar kommst dann hole dir die hilfe..
ich bin auch am überlegen.. aber erlich gesagt würde ich dazu in moment nicht die zeit finden.. ich weiß hört sich doof an.. aber mein papa meine 3 kinder meine arbeit.. bin immer froh wenn ich einfach mal zuhause bin... es ist aber schön das die chemo gut anschlägt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo tatjana2208
Nein es hört sich nicht doof an ... ich weiss ja auch wie es ist und dass man keinen klaren Gedanken fassen kann und einem die Zeit davon läuft weil man alles unter einen Hut bekommen möchte...So arg wie bei dir ist es bei mir nicht da ich keine Kinder habe, aber ich sehe wie es für meinen Bruder ist der eine kleine Familie hat... Liebe Grüsse ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
Bei uns gibt es im Moment nichts Neues. Das mit der Stimme hat sich ein bisschen gebessert doch jetzt hatte er 2 Tage lang die Augen ziemlich ausgetrocknet. Scheint aber auch "normal" zu sein. Ich weiss noch immer nicht ob ich mir Hilfe holen soll oder nicht ... ![]() Irgenwie bekomme ich das einfach nicht in meinen Kopf und kann es mir noch immer nicht vorstellen. Ich habe auch Angst mich zu freuen wenn etwas positives passiert, da ich ja weiss wie es enden wird ![]() Ich wünsche euch allen viel Kraft und alles liebe. Shelly |
![]() |
Lesezeichen |