Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5506  
Alt 03.03.2011, 19:53
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.172
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Da ich das Angehörigen-Forum nicht moderiere nur eine kurze Reaktion Richtung Mariasrose (weil persönlich angesprochen) und wenige, abschließende persönliche Worte in die ganze Runde.

@ Mariasrose
Nicks werden von Moderatoren grundsätzlich nicht auf Verlangen der User gesperrt. Wende Dich diesbezüglich bitte an Marcus Oehlrich. Zudem, wie oben schon geschrieben, bin ich im BZ auch nur Gast.

@ all
Es ist immer wieder erstaunlich, was diese Hintenrum-Geschichten für einen Wirbel verursachen.
Vielleicht fasst sich jetzt jeder mal an seine Nase und fährt die Hormone wieder ein Stück runter. Einfach unglaublich, mit was für Nichtigkeiten Ihr Zeit und Nerven verschwendet.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5507  
Alt 03.03.2011, 20:09
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
da ich ja Rosenmontag im OP feiern darf (der Narkosearzt sieht übrigends sehr gut aus) stelle ich jetzt mal einen Teller Kniekichle, Scherben und Heringsbrötchen her. Sekt geht heute ja auch noch
Noch ein paar Luftschlangen und 2 Schaufeln Konfetti- ich muß ja Aschermittwoch nicht saugen!!!!!!

also helau und alaaf an alle die es hören wollen.

Weiberfasching ist doch auch was.
Ein paar nette Hexen mit Besen sind grade vorbeigeflogen.
Mit Zitat antworten
  #5508  
Alt 03.03.2011, 20:20
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Nun Dirk Du hast sicher recht und ich war sicher zu erschrocken....und hätte erst einmal bis 100 zählen sollen und auch frohsinn mag recht haben und ich unrecht aber.....ich finde es wirklich traurig was hier geschehen ist.....


ich werde mich erst einmal beruhigen und dann werde ich sehn was mein Gefühl mir sagt .....danke Eva für die liebe PN....ich melde mich ,wenn ich mich abreagiert habe....war evtl....alles zu schmerzhaft.....
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #5509  
Alt 03.03.2011, 20:28
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
bin ich im BZ auch nur Gast.

@ all
Es ist immer wieder erstaunlich, was diese Hintenrum-Geschichten für einen Wirbel verursachen.
Vielleicht fasst sich jetzt jeder mal an seine Nase und fährt die Hormone wieder ein Stück runter. Einfach unglaublich, mit was für Nichtigkeiten Ihr Zeit und Nerven verschwendet.
Lieber Dirk,
herzlich Willkommen hier im BZ.
Ich denke, dass unsere Hormone nicht auf "Krise" stehen.
Bisher war es uns hier immer wieder möglich im Gespräch zu bleiben.
Und das wird auch so bleiben.

Liebe Ingrid, das ist ja ein toller Termin für die OP...die Narren sind los und der Anästhesist sieht gut aus. ALLES GUTE wünsche ich Dir!
Vorbeifliegende Hexen gibt es...
auf die (bei uns) folgenden närrischen Tage. Ich habe am Rosenmontag frei und werde an Dich denken!

LG
Morgana

__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5510  
Alt 03.03.2011, 20:35
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Angelika,

woher sollst Du das auch wissen, Ihr habt bestimmt faschingsfreie Zone. Also Kniekichle, oder auch Küchle werden aus Hefeteig gemacht. Rollen formen, von denen dicke Scheiben abschneiden, dann ein Tuch übers Knie legen und die Küchle so ausziehen, daß sie in der Mitte strudeldünn sind und außen eine dicke Wulst haben. Sie werden in Fett ausgebacken, außen goldbraun und in der Mitte ganz hell.
Scherben sind aus einem Knetteig der normal ausgerollt wird, dann werden Romben ausgerädelt in Fett goldbraun ausbacken und dick mit Puderzucker bestreuen.
Also alles wirkliche Diätsachen, allerdings leider nur, wenn man die Nächte durchtanzt. Ich habe ja nächste Woche einige Tage Nulldiät vor mir, da müßten ja dann zwei, drei Häppchen drin sein.

l.G.Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5511  
Alt 03.03.2011, 21:11
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Servus Angelika!!!!!!
Lange nichts von Dir gehört,freu mich sehr..
Ja,bei uns sind das dann die Krapfen,werden mit Marmelade gefüllt und das Backen eine heikle Angelegenheit..mit dem Gehen und so..dass sie ja einen schönen Rand bekommen..der Stolz einer jeden Hausfrau
Wie geht es Euch so noch immer?
Schau auch gerade Opernball,der Lugner wieder stark vertreten,was?
Liebe Grüße und einen lustigen Fasching Euch allen..bei uns ist der Höhepunkt der Faschingsdienstag...
Liebe Ingrid!Dir wünsch ich alles Gute für Deinen KH-Aufenthalt
liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #5512  
Alt 03.03.2011, 22:24
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Da muss ich mich doch auch glatt mal kurz aus dem Opernball ausklinken und unsere Angelika begrüssen . Ja die leckeren Küchel hab ich letzte Woche auch gebacken, kann sie aber im Gegensatz zu Ingrid nicht über die Knie ziehen, sonst würden das sicher "Wagenräder" werden Ich zieh die halt nach guter oberpfälzer Art aus so werden sie klein und zierlich
Liebe Ingrid, ich wünsche dir für die OP alles Gute und drücke am Montag ganz fest die Daumen - versprochen. Ich glaube fast, wenn der Anästhesist so gut aussieht bekommt der dich garantiert nicht in die Narkose Hoffentlich feiern die Chirurgen nicht zu lange Fasching, nicht dass der Bypass dann verkehrt rum läuft Laß dich nochmal in 4 Wochen schreibst du uns aber gleich wie es so war. Ich wünsche dir noch ein paar gutaussehende Pfleger - bis bald.
Allen anderen Mädels noch einen schönen Abend und vergnügliche tolle Tage.
Helau, Alaaf

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5513  
Alt 04.03.2011, 09:14
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ups, 1 Tag nicht im BZ und dann lese ich so unschöne Sachen hier
Mir fehlen die Worte und so richtig bin ich noch nicht dahinter gekommen, was der Auslöser ist. Aber ehrlich gesagt, habe ich im Moment echt ganz andere Sachen im Kopf. Sorry..............

Ich war gestern bei meinem Bruder...........und.............es sieht gar nicht
gut aus. Der Arzt war auch da und sagte, wenn er diesen Virus nicht bekämpfen kann, dann kann es ganz schnell gehen.
Meine Schwägerin wurde aufgefordert loszulassen. Es war gestern ein Drama und ich hab nur die Tränen in den Augen. Nüchtern betrachtet: Für meinen Bruder ist der schreckliche Zustand nicht mehr Lebenswert.

So nun wünsche ich allen einen schönen Karneval. Ich selber werde mich erstmal ein bisschen mit Spaziergängen oder so ablenken, damit ich wieder klar denken kann.

Ingrid, ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP. Und freu Dich auf den gutausehenden Narkosearzt. Schau ihm in die Augen bevor Du schläfst und Träume was schönes.

Evelyn, ich drück für die Kleine weiter die Daumen und werde mich bei Dir melden.

Liebe Grüsse an Alle
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5514  
Alt 04.03.2011, 11:56
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle hier,

also, wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann, das wir uns bitte wieder gut verstehen und der Austausch wieder so unproblematisch wird wie er mal war.
Hier im Berliner Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt, weil man konnte sich ganz auf locker austauschen. Auch wenn es mal Probleme gab, war immer das Berliner Zimmer mit seinen Knackis da..
Also, ich würde es ganz toll finden, wenn das auch weiterhin so gehändelt wird. Wenn sich hier jemand nicht angenommen fühlt, kann ich das überhaupt nicht verstehen. Für mich war es ein äußerst liebevolles und verständnisvolles Miteinander hier, und das soll so bleiben.
Mir ist auch aufgefallen, das sich einige von den "Alten Hasen" gar nicht mehr gemeldet haben. Und LIEBE GABY bitte bleib uns erhalten..eine kleine Pause hat auch mir nicht geschadet.
Und EYELYN, denke nochmal nach, vielleicht wenn du etwas mehr zur Ruhe gekommen bist. Manchmal muss mann einfach nur darüber schlafen.
Du Liebe lasse dich von mir drücken, das ist Hammer, was du durchmachen mußt. Meine Daumen sind auch gedrückt
Und ASI, auch bei dir soviel zu Bewältigen..versuche mal abzuschalten..
So, ich hoffe ich bin hier niemanden auf den Schlips getreten..
Falls doch, Mädels..immer raus damit...
In Hamburg scheint die Sonne..
Liebe Grüße, gela
Mit Zitat antworten
  #5515  
Alt 04.03.2011, 12:19
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Gela,
Abschalten? Ich versuche es gleich.
Zum Glück habe ich eben mein Auto abholen können. Man, die Leihgurke kam
auf der Autobahn nicht aus dem Zahn. Das Dingen hatte nur 60 PS, aber wer weiß für was es gut war.
Auf den Schlips getreten? Ich z. B. fühl mich nicht auf den Schlips getreten.
Wofür auch.
Ich denke auch, man sollte ganz unproblematisch miteinander umgehen. Weil Probleme hat ja hier irgendwie jeder, da braucht man nicht noch im KKF problematische Umgehensweisen.

Liebe Grüsse an alle..........bin im Moment zu nicht viel zu gebrauchen
Asi
__________________

Geändert von Asi (04.03.2011 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5516  
Alt 04.03.2011, 13:30
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,

schnell mal reingeflogen.... und liebe Grüsse da gelassen.

Schön dass es Euch gibt!





Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5517  
Alt 04.03.2011, 16:54
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Berliner-Mädel!
Wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende,viel Sonne und gute Besserung für die,denen es momentan nicht so gut geht..
Alles Gute Eva
Mit Zitat antworten
  #5518  
Alt 04.03.2011, 20:51
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend ihr Lieben,

nochmal,ich will doch gar nicht für immer weg.Brauch wirklich nur ne schöpferische Denkpause.Ich kann doch ohne Berliner Zimmer gar nicht mehr sein.Das war und ist einfach alles ein bißchen viel für mich.Die letzten Monate waren für meine Wabbelbirne einfach zu anstrengend.
Jetzt hab ich noch ne dicke Erkältung und Jörg hat auch fürchterliche Schmerzen im Rücken.So das ich da auch noch alles alleine machen muß.
Gestern Abend hätte ich Ihn am liebsten ins Krankenhaus gebracht,aber er hat sich energisch gewehrt.Hört sich doof an,aber ich hoffe das es nur die Bandscheibe ist.Ist wieder ein komisches Gefühl aber dagegen kann ich nichts machen.

Liebe Ingrid,
hab gelesen das es Montag soweit ist.Ich wünsch Dir alles Liebe und Daumen sind gedrückt.

Ansonsten melde ich mich immer mal wieder.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5519  
Alt 04.03.2011, 22:12
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
nein, ich habe nie daran gedacht, dass DU für immer weg willst.
Das Berliner Zimmer ist doch nunmal unser "Treff" schon sehr lange Zeit...
Die schöpferische Denkpause sei Dir wirklich von ganzem Herzen gegönnt...
Ich kenne gut die Sorgen, die man sich macht, wenn irgendwo im/am Körper des Gatten sich ein Schmerz äußert - die "Unschuld" ist eben weg...man macht sich Gedanken!
Mensch Gabi...erhole Dich gut; trete ein bißchen kürzer und...Du wirst sehen, dass alles wieder ins Lot kommt.

Für Ingrid: Alles, alles Gute für Montag!
Für Eva: Auch Dir viele Sonnenstrahlen!
Für Frohsinn hatte schon mal daran gedacht, wie ich mich für Karneval verkleiden würde...Hmmm, als Fee...jaaa!
Für Asi: Du hast eine schwierige Zeit vor Dir mit Deinem Bruder...da heisst es aushalten und hoffen, dass es so, wie es ausgeht akzeptabel ist.
Für Gela: Einen lieben Gruß in den Norden. Das Berliner Zimmer hält eine Menge aus und wir sind...wie wir sind...einfach...toll!

an Angelika...trau Dich ruhig, hier tobt das Leben

Allen einen schönen Abend und guten Start ins Wochenende

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5520  
Alt 05.03.2011, 08:07
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen

Liebe Morgana

Dein Wort in Gottes Ohren.

Ich wünsche Euch einen schönenTag
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55