Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2011, 22:55
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

hatte ja bis jetzt nur 1x mal drainage. dieses "leichtere" gefühl hielt so richtig gut für 6-7std an, dann merkte ich dies wieder.Ich habe mit dem Bauch keine probleme, das zeug sitzt alles tiefer
freu mich schon auf morgen früh wenn ich wieder hin muss
lg leila
  #2  
Alt 10.03.2011, 08:46
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo Zusammen,

Liebe Mimmi, habe mir Deinen Link angesehen......und, da steht's doch

Zu Hilfsmitteln, die nicht zum Verbrauch bestimmt sind (Beispiel: Rollstühle) ist eine Zuzahlung von 10%, höchstens aber 10 Euro und mindestens 5 Euro zu entrichten.

Boah, was hast denn Du für Strumpfhosen? Die sind bestimmt aus Platin

Liebe Leila, meine Therapeutin sagt mir immer: Bei Lymphödem hilft Lymphdrainage und die Kompressionsstrümpfe- oder Hosen.
Ich kann Dir aber sagen, dass ich 2007 schw. Hautkrebs hatte. Es wurden in der Leiste 2 Lymphknoten entfernt und dadurch wurde mein Bein auch dick.
Mein Hautarzt sagte mir immer er kennt sich mit der Lymphgeschichte nicht aus, ich soll zum Chirurgen gehen. Tja und der meinte, da kann man gar nichts gegen tun. Ich habe also weder Lymphdrainage verschrieben bekommen, obwohl ich danach gefragt hatte und auch keine Strümpfe. Ich sollte einfach nur Geduld haben. Dies habe ich letztens meiner Therapeutin erzählt und die wiederum hat die Hände nur über den Kopf geschlagen und meinte, dass wären die Ärzte, die von Lymphdrainage keine Ahnung hätten.
Ich allerdings bin der Meinung, dass so einige Ärzte das vielleicht wegen ihrem Budget nicht verschreiben wollen.
Also........Leila lass nicht locker. Wenn es Dir gut tut, dann mach das. Meine Therapeutin sagte mir auch, das ein Krebspatient, der Lymphknoten entfernt bekam, ein Leben lang Anspruch auf diese Drainage hätte. Ob das allerdings so richtig ist, weiß ich nicht.

Ich verstehe nicht, warum Deine FA Dir die Strümpfe nicht verschreibt. Hilfsmittel nagen nicht an deren Budget.

Ich drücke Dir die Daumen und lass Dich nicht abspeisen.


Liebe Cee, man Du bist ach ne Marke....... Ja, ein Sattel ist auch ein Hilfsmittel

Liebe Grüsse
Asi
__________________

Geändert von Asi (10.03.2011 um 08:50 Uhr)
  #3  
Alt 22.03.2011, 18:00
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

so dann melde ich mich auch mal wieder in meinem Thread
Gestern lag ich auf dem Sofa, und dachte mir das darf doch alles nicht war sein. Im Okt eine unauffälige Ausschabung und 4 Mon. später Krebs, mit befallen Lymphknoten
Der Prof. in der Uni klinik sagte mir ja schon das da etwas nicht richtig war bei der AS. Dann habe ich gestern alle Unterlagen durchgesucht und die Tel. von dem Patologen angerufen, er sagte er schaut nochmal nach und meldet sich dann wieder. Heute rief er zurück und wollte sich mit mir treffen. Ok gesagt getan. Das erste was er sagte:
ES TUT MIR LEID
Er hat wirklich etwas übersehen.Er hat es bereits seiner Versicherung gemeldt, und ich müsste jetzt einen Anwalt oder die Schlichtungsstelle konsultieren. Jetzt muss herausgefunden werden welcher schaden mir durch die Verzögerung, 4 Monate, verusacht wurde.
Ich denke mal das vor 4 Monaten noch keine Lymphknoten befallen waren, vielleicht hätte ich dann auch noch meine Geb. Mutter oder wenigstens die Eierstöcke. BOA man das darf doch nicht war sein. Ich krieg die Kriese

Wie schnell wächst denn so ein Adenokarzinom ich habe Figo Ib1 mit 3 befallenen Lymphknoten?!
lg Leila
  #4  
Alt 22.03.2011, 19:13
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo Leila,

hatte ja auch ein Adenoca der Geb-schleimhaut und da gabs keine Alternative: alles mußte raus, ohne wenn und aber. Hab auch gefragt ob wenigstens die Eierstöcke drinbleiben können. Es hieß: bei Adeno-ca nicht!
Hatte im März und im Juni 2010 PAP III, dann im Nov. Koni mit sauberer Ausschabung! Trotzdem im Jan 11 dann die Wertheim.
Meine Gyn hat mir aber damals gesagt das es ein sehr langsam wachsender Krebs sei. Es wurde auch nicht gedrängelt SOFORT zu operieren, Koni sollte erst 7 Wochen abheilen.
Wenn Du nun auch so einen langsam wachsenden Krebs in Dir hattest, wars evtl 4 Monate vorher auch schon. Leider wird jetzt im nachhinein keiner mehr sagen können obs so war oder nicht. Ich kenn mich da auch zuwenig aus. Da eine Aussage zu treffen stell ich mir schon sehr schwierig vor. Aber es gibt doch sicher Gutachter die sich damit beschäftigen.
Wünsch Dir alles Gute, snoopy
  #5  
Alt 17.04.2011, 21:06
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallöchen,
sorry das ich so lange nicht gemeldet habe,mein Netz ging lange nicht.Mir geht es soweit ganz gut.Ich habe jetzt 4Zyklen Cisplatin hinter mir, und 15 bestrahlungen.Die übelkeit hält sich in Grenzen,mache nebenbei Akupunktur denke das hilft.Ich glaube ich ich kann das medikament emend nicht so gut ab, danach bin ich nur am zittern und steh völlig neben mir. Ansonsten hält sich alles in Grenzen, nur die Bestrahlung ist gaaaannnnzzzz doof, ich bin danach immer so richtig müde und ausgelaugt.

Einen Termin beim Anwalt hatte ich bereits auch schon.
Reha ist in planung.
Meine Lymphflüssigkeit hält sich auch in Grenzen und ist zum aushalten.
Das einzige was ich komischer weiße habe ist Hunger, ich bin nur am essen, aber wenn das alles ist.
ich bin echt froh das es so ist, natürlich habe ich auch tage dabei wo es mir richtig schlecht geht, aber da muss Frau durch.
lg leila
  #6  
Alt 17.04.2011, 23:10
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo leila,

schön mal wieder was vor Dir zu hören
Es freut mich für Dich das alles einigermaßen ertragbar ist. Und wenn Du Hunger hast, dann iß doch einfach. Diese Nebenwirkung ist bestimmt nicht die schlimmste

Wünsch Dir noch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Halt die Ohren steif....

snoopy
  #7  
Alt 02.05.2011, 18:36
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Gschafft
Am Freitag hatte ich meine letzte Chemo, zum Glück denn wenn das die erste gewesen wäre, dann hätte ich dies nicht durchgezogen.
Die Ärztin fand irgendwie keine Vene, nach ca9 versuchen kam ein anderer Arzt, er hatte 2versuche die auch nicht gelungen sind. Dann kam ein Narkose Arzt auch er fand nichts ebenfalls2 Versuche.Kurz vor dem abbrechen kam der Chefarzt und ihm gelang es nach dem 2x. Da war ich bereits völlig feritg.

Das Emend medikament habe ich nach der 4 Chemo nicht mehr genommen, und mir ging es dann besser.
Nun habe ich nur noch 3x Bestrahlung und am 01.06 eine Abschluss-untersuchung. Morgen habe ich einen Termin wegen der Reha. Ich würde lieber heut als morgen weg, aber mit meiner Tochter. Und so wie man mir sagte gibt es wohl nicht viele Kliniken wo man das Kind mitnehmen kann.
Ansonsten geht es mir recht gut, ich bin nur immer schlapp, und halt einige Nebenwirkungen von der Bestrahlung spüre ich, aber alles in allem konnte ich es bis jetzt gut ertragen.
Hin und wieder macht sich meine Psyche bemerkbar, neulich träumte ich davon das ich trotz allem ein Kind bekomme, oder im TV war eine Reportage über Babys da kamen mir die Tränen. Aber naja hauptsache gesund

ganz liebe grüße an euch alle
  #8  
Alt 18.04.2012, 14:53
Karin46 Karin46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 23
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo Leila,
ich muss auch kurz meinen Senf dazu geben. Ich habe aufmerksam deine Geschichte gelesen.

Auch ich wurde telefonisch informiert. Ich habe auch gedacht, dass es wohl so etwas doch gar nicht geben darf. Dann hat mein FA gemeint, es müsse evtl. die Gebärmutter raus und hat auch gleich einen Termin zur Besprechung in einem Krankenhaus ausgemacht.

Was mich da erwartet hat, war der reinste Horror. Wirklich total ohne Gefühl erklärte mir der dortige Chirurg, was er gedenkt, da alles entfernen zu müssen. Ich stand im wahrsten Sinne des Wortes neben mir. So etwas müsste verboten werden. Zumindest müsste man hier einen Psychologen zur Seite stellen, der dann den Patienten wenigstens ein bisschen auffangen kann. Ich weiss heute noch nicht, wie ich an dem Tag mit dem Auto heim gekommen bin. Wie in Trance.

Wie auch immer habe ich dann die Wertheim (Eierstöcke blieben) im Mai 2011 bekommen.
Auch ich wurde nach sage und schreibe 6 Tagen aus dem KH entlassen. Ich hatte voll Angst nach Hause zu gehen, da ich ja "nichts" machen konnte. Aber ich habe eine 14 jährige Tochter, die muss da helfen (sagt die Krankenkasse). Ob sie ganztags in der Schule ist oder nicht, interessiert in dem Fall keinen.

Ich hatte wie du auch im selben Bereich die Lymphflüssigkeit und voll im Bauch zusätzlich. Es stellte sich raus, dass ich im Bauch 2 Lymphozelen habe. Alle andere Lymphflüssigkeit hat mit der Zeit andere Wege gefunden.

Die Lymphozelen mussten vor 3 Wochen operativ entfernt werden.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und: DU SCHAFFST DAS !!!!
  #9  
Alt 18.04.2012, 15:45
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo karin,
ja am tel. ist sowas nicht so toll. Der Arzt der mich dann aufgeklärt hät im gepräch, ist auch so ein richtiger Arzt, er zeigte kein Gefühl oder ähnliches.Am ende bin ich einfach nur raus gelaufen und mein freund hinterher, im auto haben wir beide geweint.Während meines KH aufenthaltes verstand ich mich dann immer dann besser mit dem doc, er nahm mich in den arm, und lachte mich aus als ich in beschimpft hab, er freute sich das ich noch schimpfen kann. Nach meinem Koma, ich war ziemlich wirr und wollte nach hause, sagte ich zu ihm "Du dummes A..... loch und du blöder Idiot" und er tröstete mich wieder. Ich bin sehr froh das er alles gemacht hat. Aber ich finde auch das in dem ersten gespräch wo man alles erklärt bekommt immer jemand dabei sein [B]muss[B]der einen "auffängt".
Ich hoffe das es dir gut geht.
lg leila
  #10  
Alt 19.04.2012, 01:22
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo Leila, es freut mich wirklich mal wieder von dir zu lesen! Hast du deine Kur schon hinter dir? Und wie geht´s mit dem laufen?
Für deine Nachsorge drücke ich dir natürlich alle Daumen, aber das wird schon!
__________________
Liebe Grüße
  #11  
Alt 26.04.2012, 11:41
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo,
ich komme gerade von der Nachsorge......... tja und was soll ich sagen nächste woche ist wieder OP. Irgendwas ist da wieder gewachsen, ob es ein abzess ist oder was anderes kann man noch nicht sagen. AM 4.5 wird eine PE gemacht, da es auch weh tut mit Vollnarkose. Also irgendwann ist doch mal gut.
lg leila
  #12  
Alt 26.04.2012, 11:57
Jeanina Jeanina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 60
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo Leila,

das tut mir so leid für dich!
Als ob du in letzter Zeit nicht schon genug durchgemacht hättest.
Hoffentlich ist es "nur" ein Abzess und nichts schlimmeres. Werde am 4.5. auf jeden Fall an dich denken und alle Daumen, Finger, Zehen etc. drücken!!

Liebe Grüße Kerstin
  #13  
Alt 27.04.2012, 10:08
giralsol52 giralsol52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: im schönen Sachsenland
Beiträge: 44
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo Nadine,
ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich bei deiner Nachricht empfunden habe. Es tut mir so unendlich leid. Ich bin in Gedanken bei dir, drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass das, was da gewachsen ist, sich als harmlos herausstellt.

Liebe Grüße
giralsol
  #14  
Alt 02.05.2012, 15:39
Karin46 Karin46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 23
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo Leila,

ich werde dir die Daumen drücken. Ganz fest!!!!!!
Was du alles geschafft hast ist soooo bemerkenswert! Das schaffst du jetzt auch!
Ich drück dich in Gedanken!
Liebe Grüße, Karin
  #15  
Alt 06.05.2012, 11:14
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

hallöchen!
ich bin mal für ein paar std. aus dem KH getürmt.
Am FR wurde ich operiert, alles ohne Bauchschnitt.Der OA hat es nicht geschafft den tumor heraus zu holen aber der Prof. hat es dann versucht und hat alles gut erwischt. Im PET CT waren noch 2 auffällige punkte zu sehen, von denen noch nicht klar ist was es genau ist, aber selbst wenn dies wieder bösartig sein sollte wird es nicht mehr operiert, da es wenn wieder eine große Bauch op sein würde und dies aber nicht mehr geht. Nun haben wir mit berlin tel. da sagte man das erstmal mein Immunsystem gestärkt werden muss und dann soll wohl noch eine Chemo mit tabl. gemacht werden.
Momentan geht es mir gut, fühle mich nur als hätte ich 10kinder auf einmal bekommen, sitzen ist die hölle und ich hab ein tolles sitzkissen bekommen. Wünsche allen noch einen schönen SO.
lg leila DANKE für die däumchen

Geändert von gitti2002 (06.05.2012 um 13:11 Uhr) Grund: PN
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55