![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() Liebe Helga,
ich habe so geweint als ich Deine Zeilen gelesen habe. Wie wird es Dir da erst gehen? Sicher hat das ganze für Deinen Mann nun ein Ende,aber Du bist ja voll im Leben,Leider kann ich Dir keinen Trost geben.Richtig finde ich aber das Du hier schreibst.Sich alles von der Seele schreiben hilft sicher. Ich hoffe Du nimmst bald wieder am Leben teil,das hätte Dein Mann bestimmt auch gewollt. Lieben Gruß und alles Gute Elke
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren. NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001 Remission Okt 01 Rezidiv März 2004 Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004 Neu Sept.09 Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm linker Oberschenkel. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Helga,
auch ich weiß, was Du und auch Dein Mann durch gemacht habt und wie es Dir jetzt wohl geht. Glücklicherweise kannst Du weinen, bei mir war das Adrenalin noch mindestens 6 Monate so hoch, dass ich nur routiert habe- alles regeln, alles erledigen- weiter leben... nein, so geht das nicht, das habe ich dann auch erfahren. Du schreibst ![]() So, wie Du es schilderst, ist es das tatsächlich, ein Trauma, das immer wieder hoch kommt. Auch das verstehe ich- wenn die Bilder, die Geräusche ungefragt auf einen einströmen- und man kann sich nicht wehren, man kann sie nicht abstellen. Man soll sich nur an die glücklichen Momente erinnern- ha, leicht gesagt, schwer getan, wenn die Bilder einfach so hoch kommen. Aber Du weißt ja sicher: sie gehen meist, wenn grad keiner im Raum ist-dann sind sie frei. Du schreibst: Nun ist es hier ruhiger geworden, aber ich komme immer noch nicht in meine Ruhe, denn mein Mann fehlt mir so sehr, ich weiß das es egoistisch ist, das ich an mich denke , ich sollte froh sein, das er keine Schmerzen mehr hat, das er nun schlafen kann, das bin ich ja auch, aber er fehlt mir so sehr. Ja- Du bist froh, dass er keine Schmerzen mehr hat- und Du hast alles Recht der Welt, auch an Dich zu denken, scheinbar "egoistisch" zu sein- das bist Du nicht- Du trauerst und das darfst Du. Das sind doch 2 Paar Schuhe- Du freust Dich für ihn- und Du bist traurig um Dich, um die Zeit, die Du nun ohne seine physische Anwesenheit (Du weißt schon Bescheid) verbringen musst. Natürlich fehlt er Dir. Wenn Dir danach ist- ich bin auch privat für Dich da. Ich habe übrigens für meinen Mann einen Satz von Jim Morrisson gewählt: Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven`s claws. Liebe Grüße Lyra Geändert von lyra (11.03.2011 um 23:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich Danke Euch allen
![]() ![]() Nun hat es mich selber erwischt, hab Grippe und meine Leukos sind immernoch auf 17 000 und das nach 10 Tagen Antibiotika, aber nun gebe ich mir und meinem Körper Ruhe, denn das ich jetzt Krank bin, das weiß ich, der Körper holt sich was er braucht. Jetzt muß ich wieder lernen, nach mir zu schauen und meine Bedürfnisse zu sehen, was ich ja über 1 Jahr nicht mehr gemacht habe. Lieben Gruß Helga |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Helga,
auch von mir mein herzlichstes Beileid zum Heimgang Deines Mannes. Ich habe Deine Zeilen immer wieder gelesen und wusste nicht wie und was ich schreiben sollte. Deine Schilderungen haben mich sehr berührt,weiss ich ja nicht,was auf mich noch zukommt. Es tut mir sehr leid das Du nun krank bist,aber es ist wohl so,der Körper meldet sich und verlangt sein Recht. Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht und Du zur Ruhe kommst. Alles,alles Gute für Dich und werd schnell wieder gesund!! ![]() ![]() ![]() Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dieter
![]() ![]() Ich komm wieder in meine Ruhe, das weiß ich. Es war nur alles so heftig, so ohne Worte. Weißt Dieter, die Menschen sind so was von schlimm, so was von unverschämt, da fällt dir nichts mehr dazu ein. Was ich mir alles anhören hab müssen, geht auf keine Kuhhaut. Mir wurde sogar zum Vorwurf gemacht, weil ich einen Freund nicht persönlich angerufen hab, das mein Mann gestorben ist. Das ist nur eins von vielen Sachen, dann warum ich erst am Montag die Traueranzeige gebracht habe. Weil ich einmal Abends zu Mc Donald gegangen bin und was gegessen hab, wie kann ich das nur machen. Weißt was ich meine, nicht genug, das ich fertig bin wie ein Schnitzel, nein die Leute zerreissen sich noch den Mund und du wirst beobachtet als wärst du ein Schwerverbrecher. So ist es nun mal in einem kleinem Ort. Das es mich nun so reingehauen hat, wundert mich nicht, denn ich bin nur ein Mensch, wo auch nicht alles tragen kann. Aber ich weiß eins, mit bestimmten Menschen werde ich nie wieder was zu tun haben, denn das war zuviel. So nun lass dich mal drücken Helga |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Helga,
wie infam und widerlich Menschen sein können ist mir bestens bekannt. Sie weiden sich an Deinem Schicksal und beobachten dich auf Tritt und Schritt. Was Du aber zuhause durchmachst sieht keine Sau!! Die sehen nur wenn Du,um mal was anderes zusehen,z.B.nach Mac D gehst. "Wie kann die nur,der arme Mann usw." Hat sich denn der gute Freund,der sauer war das Du ihn nicht angerufen hast, vorher mal gekümmert? Bestimmt nicht!!!?? In solchen Situationen trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen und man lernt die wahren Freunde kennen! Um wieder "in die Spur zu kommen "würde ich mir sehr genau überlegen,wem Du in Zukunft wie gegenüber trittst. Und wenn Du unabhängig bist ,auf keinen angewiesen, ist es doch um so leichter einen radikalen Schnitt zu machen.Ich hab zum Verhalten der Leute noch eine ganz spezielle ,persönliche Meinung,aber wenn ich die hier öffentlich mitteile .........geht nicht. Liebe Helga,werde bitte ganz schnell gesund und lebe Dein Leben! Trauern gut und schön,aber ich glaube nicht das Dein Mann gewollt hätte das Du Trübsal bläst. Auf das,was Du für Deinen Mann getan hast,kannst Du stolz sein! Alles Gute und gute Besserung wünscht Dir Dieter ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
nun geht es mir wieder viel besser und ich merke das in mir wieder der Kämpfer kommt. Ja das werde ich machen, die können mich alle mal am ....... Hab nun angefangen meine Wohnung zu gestalten, so wie es mir gefällt, und ich werde mein Leben leben, das lasse ich mir von keinem nehmen, denn das würde mein Mann nie wollen, das ich wie ein altes Mütterchen hier sitze und mir die Augen ausheule. Hab ich zwar auch gemacht, weil es zu sehr weh tut, aber auch das wird weniger werden, ich bin viel zu sehr realist um zu versauern, denn das Leben geht weiter und ich muß nicht das was ich in mir spüre, nach aussen tragen. Denn helfen wird eh keiner, das muß man alleine verarbeiten. Aber das kann man nur, wenn man nach vorne schaut. Lass dich herzlich knuddeln Helga |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
chemoembolisation, hcc |