![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Helga,
wie infam und widerlich Menschen sein können ist mir bestens bekannt. Sie weiden sich an Deinem Schicksal und beobachten dich auf Tritt und Schritt. Was Du aber zuhause durchmachst sieht keine Sau!! Die sehen nur wenn Du,um mal was anderes zusehen,z.B.nach Mac D gehst. "Wie kann die nur,der arme Mann usw." Hat sich denn der gute Freund,der sauer war das Du ihn nicht angerufen hast, vorher mal gekümmert? Bestimmt nicht!!!?? In solchen Situationen trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen und man lernt die wahren Freunde kennen! Um wieder "in die Spur zu kommen "würde ich mir sehr genau überlegen,wem Du in Zukunft wie gegenüber trittst. Und wenn Du unabhängig bist ,auf keinen angewiesen, ist es doch um so leichter einen radikalen Schnitt zu machen.Ich hab zum Verhalten der Leute noch eine ganz spezielle ,persönliche Meinung,aber wenn ich die hier öffentlich mitteile .........geht nicht. Liebe Helga,werde bitte ganz schnell gesund und lebe Dein Leben! Trauern gut und schön,aber ich glaube nicht das Dein Mann gewollt hätte das Du Trübsal bläst. Auf das,was Du für Deinen Mann getan hast,kannst Du stolz sein! Alles Gute und gute Besserung wünscht Dir Dieter ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
nun geht es mir wieder viel besser und ich merke das in mir wieder der Kämpfer kommt. Ja das werde ich machen, die können mich alle mal am ....... Hab nun angefangen meine Wohnung zu gestalten, so wie es mir gefällt, und ich werde mein Leben leben, das lasse ich mir von keinem nehmen, denn das würde mein Mann nie wollen, das ich wie ein altes Mütterchen hier sitze und mir die Augen ausheule. Hab ich zwar auch gemacht, weil es zu sehr weh tut, aber auch das wird weniger werden, ich bin viel zu sehr realist um zu versauern, denn das Leben geht weiter und ich muß nicht das was ich in mir spüre, nach aussen tragen. Denn helfen wird eh keiner, das muß man alleine verarbeiten. Aber das kann man nur, wenn man nach vorne schaut. Lass dich herzlich knuddeln Helga |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Helga.
ich hoffe es geht Dir besser.Schau die ersten Frühlingsblumen blühen schon,siehst Du das Leben geht weiter. Alles Liebe für Dich und gute Besserung Elke ![]()
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren. NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001 Remission Okt 01 Rezidiv März 2004 Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004 Neu Sept.09 Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm linker Oberschenkel. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nun ist eine ganze weile vergangen und ich konnte einfach nicht hier rein schauen, ich wollte zu allem ein bisschen Abstand haben. Mir geht es soweit gut, das Leben ist hart und man muß sich jeden Tag aufs neue sagen, lebe und mach weiter. Es ist nicht einfach, alles alleine zu regeln, alleine entscheiden was gemacht werden muß, aber irgendwie meint es der liebe Gott oder wer es auch immer ist, mich nicht zu Ruhe kommen zu lassen. Ich wollte ja nur ein bisschen die Wohnung gestalten, aber was dann kam, war Baustelle in jedem Zimmer. Nun hab ich fast alles fertig und nun hab ich auch noch Wasserschaden im Bad, also auch das muß gemacht werden, da hab ich keine Zeit mehr in mich und zu Ruhe zu kommen, aber nichts auf der Welt passiert ohne Grund, nur den zu sehen schaffe ich noch nicht. werd wieder von mir hören lassen Euch allen wünsche ich eine schöne und ruhige Zeit Helga |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
heute vor 5 Monaten ist mein Mann gestorben, so schnell ist die Zeit vergangen und mir kommt es immer noch so vor, als wäre es erst gestern gewesen. Ich habe geglaubt, ich bin eine starke realistische Frau, die alles schafft, die so viel Kraft hat das es für alle reicht. Nun habe ich erkennen müssen, das dem nicht so ist, das es mir nicht gut geht, das die Ereignisse mich in die Knie gezwungen haben. Aber das ist normal denke ich mal, das es jedem so geht. Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll, ich möchte nicht jammern, sowas liegt mir nicht. Es ist so verdammt schwer, so alleine gelassen zu werden, er ist nicht mehr da und ich kann nichts mehr für ihn tun, er wird nie wieder nach Hause kommen und sagen, was hast du heute feines gekocht? Nichts ist mehr so wie es war und ich stehe oft da und denke, warum nur???? Sehr ernst und nachdenklich bin ich geworden, ich denke und denke und denke, aber ich weiß ganz genau, das alles was gemacht worden ist und was wir gemacht haben, richtig war, ich bin froh, das ich die alleinige Pflege übernommen habe und mein Mann zuhause hat bleiben können, so hat er in Ruhe und Frieden gehen können. Für mich ist es sehr schwer, aber für ihn war es gut, nur das zählt. Werde sicher noch einen lange Zeit brauchen um wieder lachen zu können, denn nach lachen ist es mir nicht. Ich bin fast die ganze Zeit zuhause und möchte auch nicht nach aussen gehen, es ist so, das ich nichts sehen und hören will. Ich muß nur sehr aufpassen das ich nicht in Dep...komme, aber dazu neige ich nicht. Es ist für mich sehr schwer, ich kann es nur noch mal sagen. Man hat mir alles genommen. Grüße Helga |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Helga,
Du hast alles gut und richtig gemacht- trotzdem: mit der Trauer ist es so ein Ding, auch wenn wir mehr wissen als viele andere. Fühl Dich verstanden und ![]() Du kannst mir gern schreiben, wenn Dir danach ist. Ganz liebe Grüße Lyra |
|
|||
|
|||
![]()
@Helga,
vor knapp 4 Jahren war ich in der selben Situation....ich war alleine. Mein Mann starb am 23.Okt 2007 an HCC. 6 Monate nach seinem Tod schaffte ich es dank meiner Freunde und einer Trauertherapie , wieder zu lachen und am Leben teilzunehmen. Es wird besser, auch wenn man es nicht glauben möchte. Die Zeit bis jetzt ist so schnell vergangen, dass ich oft meine, es ist 100 Jahre her. Dann sitz ich hier und denke...es ist wie als wäre es gestern gewesen. Ich bin nur selten noch traurig, hab mein Leben komplett umgestaltet. Mein Haus innen anders gestaltet...mir mein Leben, das ich alleine führen muß einfach so gestaltet, dass ich gut leben kann. Ich hab mir nach der schwersten Trauerzeit einen Hausgenossen geholt...einen Hundewelpen, der mich wieder hat leben lassen. Diese Verantwortung und Ausbildung des Hundes hat meinem Leben wahnsinnig viel Sinn gegeben und ich habe viele neue Freunde gefunden, die mein Hobby teilen. Mein Hund ist jetzt über 3 Jahre alt und ein Schatz...wir meistern das Leben zu Zweit einfach wunderbar. Mein Mann wird immer in meinem Herzen sein, ich denke so oft an die schöne Zeit, die wir hatten und ich rede oft mit ihn. Ich denke, er wäre heute stolz auf mich, dass ich nicht den Kopf in den Sand gesteckt habe, sondern mein Leben im gRiff habe. Als ich dieses Jahr meinen 40 Geburtstag feierte, war er sicher ganz nah bei mir . Du wirst auch die Kraft finden. Mein Mann sagte vor seinem Tod zu mir...lauf alleine weiter...aber bleib nicht alleine. Ich bin nicht alleine...habe meinen Hund und ich bin denk ich ein glücklicher Mensch. Liebe Grüße und viel Kraft... Mel |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
chemoembolisation, hcc |