Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #24  
Alt 05.05.2004, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geschwisterstreit

Liebe Silke,
mach dir doch keine Gedanken wegen des Missverständnisses, und als Streit habe ich die Sache ohnehin nicht betrachtet, hab mich nur gewundert, aber jetzt ist ja alles klar.
Meine Schwester hat seit knapp 2 Jahren nicht mehr reagiert wenn ich ihr geschrieben habe; ich habe ihr jetzt wegen des Testaments nochmal geschrieben, denn wir werden uns da über einiges einigen müssen, auch jetzt hat sie nicht reagiert. Ich hoffe nur, dass es keine rechtliche Auseinandersetzungen gibt, das fände ich total schrecklich, aber wenn sie nicht mitmacht, ist man gezwungen die Sache über Anwälte zu regeln sagte der Notar ((( Sie wird auf das Erbe ganz sicher nicht verzichten, davon bin ich überzeugt, aber offenbar will sie mir die Angelegenheit so schwer wie möglich machen, indem sie mich einfach hängen lässt!??
Ja, wir haben uns damals gestritten, aber was soll das Ganze - warum kann man nicht sagen, ok wir haben beide Fehler gemacht, jetzt lass uns mal nach vorne schauen und ein bisschen Verständnis füreinander haben? Einfach mal über ihren Schatten springen, sich selbst nicht so wichtig nehmen, vielleicht auch verzeihen können, das kann sie alles nicht, und das wäre in dieser Situation nötig. Sie kann so eiskalt und abweisend sein, darum graust mir davor sie anrufen zu müssen; bisher war es mir lieber ihr zu schreiben.
Gott sei Dank gibt es liebe Menschen, ich habe auch noch einen Bruder mit dem ich gut klar komme, aber der wohnt weit weg und ist nur selten da, der Lebenspartner meiner Mutter ist auch eine ganz große Hilfe und ein sehr lieber Mensch.
Und ich selbst habe ja auch noch meine eigene Familie, aber eigentlich versuche ich die da rauszuhalten; ich habe zur Zeit das Gefühl zwei Leben zu haben: Das eine bei meiner Familie, das andere im Haus meiner Mutter wo es jetzt so viel zu regeln und zu verarbeiten gibt.
Nein, ich muss dir recht geben, Blut ist eben nicht dicker als Wasser; vielleicht manchmal, aber ganz bestimmt nicht immer.
Es ist schön, sich hier austauschen zu können.
Liebe Grüße,
Matilda
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55