Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5566  
Alt 18.03.2011, 09:11
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
genau das ist richtig. Dich selbst nicht vergessen, gerade in dieser Zeit. Schließlich nutzen wir unseren Männern auch nix, wenn wir selbst die Grätsche machen. Du machst das sehr gut.
Für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Kraft und keine weiteren Hiobsbotschaften. Hoffentlich gibt es noch gute Behandlungsoptionen!
Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5567  
Alt 18.03.2011, 10:33
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
zuerst mal . Leider kenne ich dieses Gefühl nur zu gut, wenn es einem den Boden unter den Füssen wegzieht und verstehe deshalb, was in dir jetzt vorgeht. Was du schon fast befürchtet hast ist nun leider doch eingetreten und der Untersuchungsmarathon hat schon begonnen. Ich drücke euch so fest es geht die Daumen, vor allem, dass die Ärzte gute Behandlungsmöglichkeiten finden. Es wird für euch eine harte Zeit werden aber du bist eine Kämpferin und wirst deinen Jörg kräftig unterstützen. Ihr habt das ja schon einmal durchgestanden.
Auch ich bin immer für dich da ...... und meine Knochen knacken hier weiter ich kann mich einfach nicht von euch trennen Vielleicht kann ich dir jetzt etwas von der Kraft die du mir einst geschickt hast wieder zurückgeben.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5568  
Alt 18.03.2011, 10:48
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

auch meine Daumen sind gedrückt..
bin ziemlich sprachlos und mir wird wieder bewust, wie schnell sich im Leben alles ändern kann. Ich horche auch immer in mich hinein und hoffe, das da nichts mehr vom Krebs vorhanden ist..
Auch ich bin immer für dich da...
Meine Gedanken sind ständig bei euch, und wenn ich könnte, würde ich euch so gerne helfen.
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #5569  
Alt 18.03.2011, 10:56
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!
Wünsch Dir von Herzen,dass alles bestmöglich läuft und Ihr heute hoffnungsbringende Diagnosen erhält,ganz liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #5570  
Alt 18.03.2011, 13:46
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

wenigstens ein schönes Wochenende wollte ich Euch wünschen.

Evelyn, oh man, was muss ich lesen. Mir stehen die Tränen in den Augen.
Man das tut mir so leid. Auch von mir mein herzlichstes Beileid.

Gabi, och neee................. haben denn die schlechten Nachrichten nie ein Ende? Das tut mir richtig weh. Ich schick Dir schon jetzt ein dickes Kraftpaket rüber und meine Daumen sind für Dich und Deinem Mann gedrückt.

Liebe Grüsse an Alle..........sorry bin etwas im Streß und Abends total kaputt

Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5571  
Alt 18.03.2011, 19:16
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Ich glaube ich habe gestern schon das Wort alltäglicher Krankenhauswahnsinn erwähnt.Das hat sich dann heute bestätigt.
Erst kam vormittags eine Dame von einer Sozialstation der dann wohl irgendwie rausrutschte das ja von einem Lungentumor ausgegangen wird.(wir haben den Doc angesprochen,und der war verwirrt, und meinte die war im falschem Zimmer,der Patient läge nebenan)
Ct und Leberbiopsie wurden auch nicht gemacht ,da angeblich das CT einen Tag vorher kaputt war.Das wurde auf Montag verschoben.Der Bettnachbar von Jörg, ja wie sag ich das,schafft es nie bis zur Toilette und ist sehr verwirrt.Ständig pullert der ins Zimmer und sein großes Geschäft findet man auch oft neben der Toilette oder auf der Klobrille.Ich habe ganz schnell erst mal wieder die Zahnbürste von Männe aus dem Bad geholt denn wer weiß ,wer sich sonst noch die Zähne damit putzt.Meine Tochter hat dafür gesorgt ,das er morgen in ein anderes Zimmer kommt.Da Schatzi sehr große Schmerzen hat, bekommt er nun statt nach Bedarf, fest 3 mal am Tag Morphiumtabletten(gestern waren es Spritzen ) und zur Nacht dann nach Bedarf.Das Morphium war letzte Nacht zu niedrig dosiert,so das er nach ca. 2 Stunden wieder Schmerzen bekam.
Man sieht im an,das es ihm nicht gut geht.Selbst von einem Tag zum anderen,dunkle eingefallene Augenringe,die Lider knallrot.Der Bauch direkt unter den Rippen sieht aus ,als ob da ein Fußball drin steckt.Na, ein kleiner Fußball .Meine Tochter meinte auch ,das er gelblich aussieht.
Puh,ich versuche jetzt erst einmal alle Gedanken an das was noch kommt zu verdrängen,wenigstens bis wir genau wissen was los ist.

Ihr Lieben,jetzt merke ich wie wichtig es ist in einer solchen Situation Zuspruch zu bekommen.Ich würde am liebsten alle in den Arm nehmen und Knuddeln.

Danke
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5572  
Alt 18.03.2011, 19:48
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von gabi lehmann Beitrag anzeigen
Ihr Lieben,jetzt merke ich wie wichtig es ist in einer solchen Situation Zuspruch zu bekommen.Ich würde am liebsten alle in den Arm nehmen und Knuddeln.
Oh Nein, Gabi: WIR nehmen Dich und Jörg in den Arm!
!!


Oh ja, Jörg muß in ein anderes Zimmer - so schlimm es nunmal ist mit dem Bettnachbarn...doch in einer solchen Situation da gibt es nix als die eigene "andere" Hälfte".
Morphium kann ja auch als Bedarfsmedikation über einen Perfuser gegeben werden, vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit = Jörg gibt sich selbst nach Bedarf eine Dröhnung.
Verschobenes CT, weil das Mistding kaputt ist - das kenne ich...da könnte man heulen vor Anspannung, kann es gar nicht fassen...das Wochenende dehnt sich endlos aus...
Hat Jörg vielleicht Aszites also Bauchwasser? Kann man punktieren, jaa.
Der Kampf hat gerade begonnen.
Liebe Gabi, Du weißt, wir stehen wie eine Wand hinter Dir und Deinem Jörg.
Wir haben alle schon mancherlei Scheußlichkeiten erlebt...
Die Mädels werden sich bestimmt bald melden, denn, ich denke wir warten ja alle auf neue Nachrichten.

Ganz herzliche Grüsse +

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5573  
Alt 18.03.2011, 20:12
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe gabi,

das tut mir sehr leid!

ich hoffe, sie finden trotz klinikwahnsinn, woran es liegt und können helfen, lindern. die idee mit dem perfusor ist gut. abgesehen davon, dass das so gut gegen schmerzen wirkt, hat der patient auch das gefühl, er kann selbst was tun, das geschehen, den zustand beeinflussen. wie sich das anfühlt, wenn man nichts tun kann, das kennen hier ja einige vom danebenstehen. das ist schon schlimm, wieviel schlimmer mag es sein, wenn man der direkt betroffene ist.

ja und raus aus dem zimmer. der bettnachbar hat durchaus mein mitgefühl und kann sicher nichts dafür - jörg auch nicht.

hoffentlich ist das ct morgen "in stimmung" und es gibt bilder. dieses warten und dann ist das ding kaputt - herrliche sache - ich kenne es.

ich drücke alle daumen, die ich habe und dir schicke ich das, was ich an kraft entbehren kann ...

ganz liebe grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #5574  
Alt 18.03.2011, 20:31
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo,
ich war gerade mit Georgy draußen und nun ist Feierabend.

Perfusor,ist das so ein grüner Kasten mit dem manche da rumrennen?
Aszites,Bauchwasser????? Ehrlich ,ich weiß es nicht.Wir waren ja schon froh, das der Stationsarzt sich ein paar Minuten Zeit für meine Tochter und mich genommen hat,obwohl er schon Feierabend hatte.Irgenswie haben die vorher auch nicht gewusst das Jörg solche Schmerzen hat.
Mein Männe liegt im Bett und leidet ,aber sagt nichts ,oder klingelt erst wenn er es überhaupt nicht mehr aushält.Klar das alle dann denken,das es ja nicht so schlimm ist,der meldet sich ja nicht.
Die Schwester hat ihm dann noch mal ganz klipp und klar gesagt ,das gerade im Krankenhaus niemand Schmerzen haben muß und er was sagen soll.Genauso hat sie ihm dann noch erklärt das er auf Flüssigkeit achten soll und ob er auf Toilette gehen kann.Das Morphium kann wohl zu Verstopfungen führen.

Puh,ich hab Hunger,aber wenn ich vorm Kühlschrank stehe fällt mir nichts auf was ich gerne essen würde.Ich glaub ich mach die Augen zu und greife rein und was ich als erstes fühle wird aufgegessen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5575  
Alt 18.03.2011, 20:57
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gute Nacht ihr Lieben,
ich kann kaum die Augen aufhalten.
Ach,ich hab mich für Gummibärchen entschieden,waren auch lecker.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5576  
Alt 18.03.2011, 21:51
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ich möchte noch eine gute Nacht wünschen.
Für Gabi...
Für alle, die diese Sorgen kennen...
Schön, Dich wieder zu lesen, bluemonday!
Angelika, dir auch ganz liebe Grüsse
an die frohsinn: Ich weiß, dass Du auch Dir so Deine Sorgen machst...
Ach, meine Lieben...Morgen ist ein neuer Tag!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5577  
Alt 19.03.2011, 00:06
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja morgen-sorry heute ist ein neuer Tag, möge er für alle erträglich werden.
Fühle gerade eine tiefe Verbundenheit hier zwischen den Knochenknackis...
Laßt Euch nicht unterkriegen.
Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5578  
Alt 19.03.2011, 07:27
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Caitlin,Morgana ,Maria und......... ja, eigendlich geht es ja allen hier so,ihr habt das alles was mir noch bevor steht, ja schon in der einen oder anderen Form durchgemacht.Bei vielen ist es zum Teil noch sehr frisch und andere stecken gerade noch mitten drin.Es tut mir sehr gut, von Euch Tips ,Erfahrungen und einfach nur liebe Grüße zu hören.

Ja, liebe Angelika,Unterbringung ohne klare Diagnose oder nur zum Teil,aber ich bin froh das er da ist und notfalls Schmerzmittel bekommen kann,wenn er dann klingelt.
Normalerweise hätte ich Ihn mit nach Hause nehmen können,da ja am Wochenende nichts passiert.Der Arzt fragte beim Gespräch gestern ob er denn drängeln würde, das er nach Hause gehen will?Hat er nicht ,aber ich habe dem Doc dann auch gesagt,das ich ihn soooo nicht mitnehmen würde.Ich würd ihn hier nur abholen und sofort ins nächste Krankenhaus bringen.
Da hatte er dann wohl gemerkt das es wirklich heftig ist mit den Schmerzen und Jörg einfach nicht klingelt.

Liebe Morgana,
ich warte jetzt die Bilder vom CT ab und je nachdem wie es weitergeht werde ich das mit dem Dosiergerät ansprechen.Das gibt bestimmt wirklich ein Gefühl der Sicherheit.Gibt es wegen dem Bauchwasser noch irgendwelche anderen Merkmale ,wie man das feststellen kann das da Wasser ist,außer vieleicht Ultraschall oder so.Ich meine ,ob ich das feststellen kann.So wie weicher Bauch oder reindrücken und die Haut kommt nicht so schnell zurück,oder....?????Ich hatte übrigens den Arzt gefragt mit den Melanomen,hat er auch was von erzählt,aber was soll ich sagen,ich habs schon wieder vergessen.

Liebe Caitlin,
ja ,Du hast Recht,man muß auch an sich denken und bei Kräften bleiben.Soweit hatte ich gestern nicht gedacht.Ich wollte einfach nur die Zeit überbrücken und da hat sich der Friseur angeboten.Wollte ja schon seit 2 Wochen gehen.

Liebe Elisabeth,
ich möchte mich auch bei Dir bedanken.Auch wenn Du sonst nicht Hier schreibst aber immer wenn irgendetwas passiert bist Du zur Stelle.Danke.
Ich hab mich damals bei Iko schon immer darüber gefreut.

Liebe Bluemonday,
du kennst solche kaputte Geräte?Sorry,das mich das jetzt erleichtert aber ich dachte gestern wirklich das ist eine Ausrede von denen.Ja, der Betroffene selber muß alles aushalten, was da kommt, und kann nicht mal kurz verschwinden um neue Kraft zu tanken.

Liebe Gela,
ja,das sind genau die Momente in denen man ganz tief horcht und zittert.Man merkt in dem Moment einfach das diese Krankheit unberechenbar ist.6 Jahre sind es bei uns mit Höhen und Tiefen aber immer mit dem Gedanken ,alles wird gut.

Liebe Eva,
danke für die lieben Grüße.Ich hoffe auch das noch von irgendwo ein Hoffnungsschimmer kommt und alles sich zum Guten wendet.

Liebe Maria,
ich bin froh(sorry) das Deine Knochen weiter knacken.
Ja ,stimmt das hatten wir schon.Aber...... auch wenn ich mich nach Jörgs Vorgeschichte immer damit beschäftigt habe das es mal so kommt wie es nun ist,habe ich doch immer fürchterliche Angst davor gehabt.Ich hoffe, ich bin wirklich die Kämpferin ,für die Du mich hältst.

Liebe Marion,
danke für Dein Angebot,vieleicht komme ich mal darauf zurück aber erst einmal, ist es hier für mich leichter.

Ich hoffe der Tag Heute auf Arbeit zieht sich nicht wie Gummi.
Ich will schnell zu Jörg aber hab auch Bauchgrummeln.

Bis später ihr Lieben
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5579  
Alt 19.03.2011, 09:19
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Gabi...kann ich gut verstehen ,als es Fred so Scheixx ging war ich froh mit mir allein zu sein um alles zu bewältigen können....trotzdem habe ich es hilfreich empfunden wenn ich dann doch mal mit ner Freundin oder Arbeitskollegin in Ruhe zusammensaß um mal alles loszuwerden.....Und hier liebe Gabi sind wir doch in "guter Obhut" ..es ist ja genau wie du schon geschrieben hast...wir haben es alle in irgendeiner Art schon durch,mitgemacht und auch erneut wieder vor uns. Da jemand "Fremden" zu haben ,wie hier das BZ und die Mädels , ist das Beste was uns passieren kann !!!!!
Liebe Gabi ,versuche den Tag auf Arbeit einigermaßen gut zu überstehen,deine Arbeitskollegen werdens verstehen wenn du mal ne lange Zigipause brauchst Schön das dich deine Tochter gut unterstützen kann,laßt nicht locker auf Station ...man muß leider als Patient und Angehörige immer hinterher sein,alles selbst erfragen und nachhaken...ist leider so ....

Inzwischen gehts auch mir wieder besser...mich hatte ein blöder Mag-Darm-Infekt erwischt ...und gestern beim Geburtstagsessen meines Sohnes habe ich mir vorsichtig eine Folienkartoffel gegönnt.......naja ...ging gut


Ganz liebe Grüße nun von mir an euch alle die hier gerade lesen sowie Morganafee ,Angelika,Gela,Eva, Evi,Caitlin,Asi und INGRID ...bist du inzwischen aus dem Kh raus und alles gut überstanden ?!!

Mano und in der Welt passiert auch gerade viel zu viel.............
Gruß eure Frohsinn

Geändert von frohsinn (19.03.2011 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5580  
Alt 19.03.2011, 20:03
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Oh je,meine liebe Beba,
jetzt hab ich vergessen mich bei Dir zu bedanken.Hab auf Arbeit die ganze Zeit dran gedacht.

Bei Jörg ist nichts neues,es geht ihm nicht gut.
Ich bin müde und gehe jetzt Fernsehschauen.

Schlaft schön ,ihr Lieben
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55