Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5581  
Alt 19.03.2011, 20:05
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Erhol dich schön....Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #5582  
Alt 19.03.2011, 20:18
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gute Nacht, Gabi...
alles Liebe und gute Träume...hoffnungsvolle Sternenstaubmischung ist auf den Weg gebracht!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5583  
Alt 19.03.2011, 20:22
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe gabi,

ja - ich kenne kaputte geräte. mehr als einmal. gerne auch dann, wenn das kontrastmittel schon drin ist.

ich weiss, dass es merkwürdig klingt, aber ruh dich aus - wenn du kannst, sammle so viel kraft, wie du kriegen kannst. was immer dir gut tut, mach es. und iss was! und zwar was anderes als gummibärchen. geht nicht? egal. rein damit. die gummitiere kannste noch zusätzlich oder hinterher essen. und gelegentlich mal ein glas wasser ...

gut, dass der mann freiwillig im krankenhaus geblieben ist und auch dass du mit dem arzt gesprochen hast. weniger gut, dass es ihm offensichtlich so schlecht geht, dass er bleiben "möchte". ich schließe mich marias einschätzung an - du bist eine kämpferin.

alles liebe für dich & eine gute nacht
liebe grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #5584  
Alt 19.03.2011, 20:24
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe alle,

auch wenn ich nicht oft schreibe, ich liege quasi immer im berliner zimmer in der ecke. offensichtlich schon so lange, dass mich keiner mehr wahrnimmt :-)

egal, wollte eigentlich nur sagen, dass ich teilnehme - auch wenn ich selten schreibe.

euch allen einen guten abend
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #5585  
Alt 19.03.2011, 20:44
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von bluemonday Beitrag anzeigen
liebe alle,

auch wenn ich nicht oft schreibe, ich liege quasi immer im berliner zimmer in der ecke. offensichtlich schon so lange, dass mich keiner mehr wahrnimmt :-)

egal, wollte eigentlich nur sagen, dass ich teilnehme - auch wenn ich selten schreibe.

euch allen einen guten abend
bluemonday
Oh, ich habe gehofft, dass Du mitliest...
Du hast doch Deine Geschichte...und im BZ ist jederzeit eine schweigend, ruhige Kuschelecke bereit!
Wie geht es Dir weiterhin...in Deinen neuen Leben?
Ich habe gerade heute daran gedacht, wie mein Mann gekämpft hat...
liebe bluemonday

Allen nun eine gue Nacht!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5586  
Alt 20.03.2011, 00:55
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe morgana,

danke für deine zeilen. ja lesen - immer
ecke brauchen auch.
gut, dass ihr da seid

tja - neues leben?
kurzform gefällig? der unterschied zwischen existieren und leben ist doch ein gewaltiger ... du ahnst vermutlich, was ich meine.

gute nacht!
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #5587  
Alt 20.03.2011, 09:48
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

ich denke immerzu an dich und deinen Jörg. Du bist so eine Powerfrau du schaffst das, aber wie schon geschrieben, denke bei allen auch an dich.
Denn du brauchst deine Power noch, also teile alles wohldosiert ein und tanke so oft es geht auf.
Liebe Grüße, gela


Allen anderen Knackis wünsche ich einen schönen Sonntag..auch die Eckenkuschler
Mit Zitat antworten
  #5588  
Alt 20.03.2011, 15:23
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
ich melde mich zwar spät aber ich muss ständig an dich und Jörg denken Ich weiß, dass man in dieser Situation nicht an irgendwelches Essen denkt, sind doch die Gedanken ganz wo anders aber dennoch solltest du dich ein wenig auch auf dich konzentrieren. Es hilft deinem Jörg nicht, wenn du in den Seilen hängst und das geht oft verdammt schnell, ich habe letztes Jahr mehr als einmal weiche Knie bekommen nur weil ich einfach "vergessen" hatte was zu essen und diesen Krankenhauswahnsinn kenne ich auch. Als Willy damals Chemo bekam und ihm eh schon übel war, wurde sein Bettnachbar auf eine Darmspiegelung vorbereitet. Dieser arme Mensch wog ca. 150 kg und konnte sich im Bett nicht bewegen und auch nicht aufstehen, so wurde die Darmreinigung und das sich daraus ergebende "große Geschäft" alles in seinem Bett abgewickelt. Direkt daneben wurde Willy's Mittagessen abgestellt und ihm ein guter Appetit gewünscht, das Ergebnis kannst du dir ja vorstellen Ich wollte ihn damals auch aus diesem Zimmer haben, mit wenig Erfolg. Die Schwester meinte nur, sie würde dann eben das Fenster aufmachen
Hoffentlich bekommt ihr Morgen endlich mal ein Ergebnis aber hauptsache Jörg muss nicht mehr diese schlimmen Schmerzen aushalten, Morphium kann wirklich ein Segen sein.
Ich drücke dich mal gaaaaanz fest und bin in Gedanken ständig bei dir.[LEFT] Ich hatte so sehr gehofft, dass du niemals in diese Situation kommen musst.

Hallo blue monday,
schön wieder mal von dir zu hören. Du hast das mit dem "Existieren" sehr gut formuliert. Ob es jemals besser wird daran habe ich meine Zweifel.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5589  
Alt 20.03.2011, 16:24
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr lieben
Ich war eine Weile nicht hier und bin jetzt so erschrocken zu lesen das es Jörg so schlecht geht. Liebe Gabi es tut mir so leid und hoffe das die Ärzte ganz schnell die Schmerzen in den Griff bekommen.
Bei meiner Nichte ist vor kurzen ein Klassenkamerad gestorben an Meningitis unsere Maus und die anderen Kinder mussten alle von der Schule abgeholt werden und in die Notaufnahme gebracht werden. Profilattisch hat sie medis bekommen und körperlich geht es ihr gut. Ihre kleine Seele hat aber sehr gelitten und Mittwoch geht die klasse zur Beerdigung das wird noch mal schwer für sie. Ich war völlig durch den Wind und meine verlustängste haben mich fast irre gemacht. Nächste Woche ist dann wieder Mamas Geburtstag auch so ein Tag, schnief.
Liebe Gabi wenn du mal reden möchtest weißt du ja wie du mich erreichen kannst, meine Nummer ist bestimmt auch noch in deinem Handy (ist die ganz verstaubte Nummer)
Ich wünsch euch allen noch einen ruhigen Rest Sonntag
Alles liebe evi
Mit Zitat antworten
  #5590  
Alt 20.03.2011, 18:57
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!
Muß so viel an Euch denken und hoffe sehr,dass Dein Mann gut betreut wird und es ihm doch vielleicht ein bißchen besser geht.
Für Morgen drück ich Euch ganz fest die Daumen
Alles Liebe von Herzen Eva
Mit Zitat antworten
  #5591  
Alt 20.03.2011, 18:59
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Euch allen hier einen guten Start in die neue Woche,sie soll Euch soviel Positives wie möglich bringen und Besserung in schwierigen Situationen
Mit Zitat antworten
  #5592  
Alt 20.03.2011, 19:23
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Evi,
ja...das ist dann einfach bedrohlich, wenn eine bakterielle Meningitis auftritt.
Doch, es ist jetzt die Jahreszeit. Die Vorsichtsmaßnamen greifen sofort. Es gibt, da es eine meldepflichtige Erkrankung ist, einen Plan, was zu geschehen hat. Erstmal alle Kontaktpersonen mit Antibiotika prophylaktisch zu versorgen. Schlimm, wenn Deine Nichte einen Schulkameraden so plötzlich verloren hat. Gute Idee, wenn die ganze Klasse zur Beerdigung geht. Es ist unbegreiflich, aber es ist Abschied und der sollte den Mitschülern gegönnt werden.
Dass Du nun auch noch Mamas Geburtstag vor Die hast ist nicht leicht. Doch...die Erinnerung an Mama, wie sie war und gern gelebt hat wird Dir vielleicht den Tag erträglicher machen.
Ach, Evi, ich wünsche Dir viel Kraft in diesen Tagen.

bluemonday...ja existieren...funktioniert mit dem Verstand...ganz gut...aber LEBEN ist schon was ganz anderes...etwas, was mal gut funktioniert hatte, was nicht mehr so da ist, was so nicht mehr wieder kommt.
von mir...ich wundere mich...über die tatsächlich vergangenen Zeiten...neu ist da einiges, was gelebt werden will...

Für Gabi den Wunsch, viel Energie zu sammeln um die nächsten Schritte aushalten und gehen zu können.

...Kater knurrt weiter...allerdings nicht Richtung Katze. Es ist so als ob er einen Job bei einer Sicherheitsdienstfirma angetreten hat. Er kontrolliert jeden Winkel der Wohung und knurrt unter den Wohnzimmertisch...unter das Bett... sehr unfriedlich, wenn Frauchen sich zum Schlafen zusammengerollt hat...

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5593  
Alt 20.03.2011, 19:57
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Kater knurrt weiter das erinnert mich gleich an unseren damals ...da wir im Frühjahr raus und im Herbst mit ihm wieder rein gezogen sind ....einen Tag lang ist er dann auch immer "in Deckung" und vor sich hin knurrend durch die Zimmer geschlichen...Aber sooo lange ...ich denke da hat er doch echt nen Psychoschok erlitten an der Heizungsabdeckung der Arme.....

Schön das ihr alle hier seid ....GABI in Gedanken sind wir nun alle bei dir,täglich ...konnte Jörg in ein anderes Zimmer ?! Du wirst dich sicher melden wenn du magst .... Für die kommende Woche Kraft für euch beide , das ihr zusammen alles gut durchstehen könnt........

Guten Wochenstart für euch alle !!!! Gruß die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #5594  
Alt 20.03.2011, 20:34
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
auch ich wünsche Euch viel Kaft für das was vor Euch liegt. Und für morgen wünsche ich Jörg Ergebnisse, die einen gut gangbaren Weg eröffnen.
Auch meine Gedanken sind bei Dir und Deinem Schatz.
Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5595  
Alt 20.03.2011, 21:00
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!

Für die kommende Woche wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft!

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Ärzte Möglichkeiten finden, um Deinem Mann zu helfen!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55