Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2011, 12:13
Palilea Palilea ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Wien
Beiträge: 1
Standard AW: unklarer Befund bei Ultraschall

hi,

wie bei mir gestanzt wurde musste ich 7 tage im spital auf den befund warten (ich kahm wegen starken schmerzen in der lendenwirbelsäule ins spital).
ich habe mich damals entschlossen, den gedanken an krebs nicht zuzulassen bis ich den befund in händen habe. angst kann ich dann immer noch haben.

für mich war es absolut sch.... wie der befund dann da war, wurde ich in die onkologie verlegt und keiner wollte mir was sagen. die ärtzte sagten nur es ist ein tumor und mein zuständiger arzt wird mich dann informieren.
der ließ sich dann 2 tage zeit. das waren meine schlimmsten 2 nächte.

mach dich nicht verückt (leicht gesagt ), bestehe aber dann auf ein sofortiges und ausführliches gespräch. und wenn du dich hinstellst und laut schreist: das ist quälerrei! ich will sofort wissen was los ist!

für mich war es leiter sobald ich wusste was sache ist und was nun auf mich zukommt.

denke daran, brustkrebs ist die am bessten erforschte krebs art und hat eine sehr hohe genesungsrate. in t1 liegt die bei nahe 100% und insgesamt bei ca 75% das ist viel besser als wenn du eine massive kreislauf erkrankung bekommst, die wirst du nie los.

toi toi toi
du schaffst es

alles liebe
palilea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2011, 08:31
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: unklarer Befund bei Ultraschall

hallo palilea
leider muß ich dir mit der heilungsrate bei brustkrebs wiedersprechen es gibt da eine sorte brustkrebs die nicht so erforscht ist wie der normale.das ist das inflammatorische mammakarzinom das ist der endzündliche brustkrebs er würd meistens mit einer brustentzündung verwechselt diese art von krebs ist sehr selten und darum auch noch nicht richtig erforscht und hat eine sehr schlechte prognose weiß es ziemlich genau weil ich diesen krebs habe habe 8 chemos hinter mir dann die op brust ganz entfernt auch die haut die gerötet war jetzt mache ich gerade bestrahlungen und was soll ich sagen außerhalb des bestrahlungsfeldes ist eine rötung aufgetreten.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2011, 14:25
Wühlmaus Wühlmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 8
Standard AW: unklarer Befund bei Ultraschall

Ich habe es nicht ausgehalten und selber angerufen - leider bösartig.
Er war sehr nett, der Radiologe, und meinte, er hätte aber nun die gute Nachricht. Ich weiß nicht, ob das nun richtig ist: maligne 1, was gut wäre. Früh erkannt, sagte er. Es ist komisch, bei mir ist es noch nicht angekommen, habe aber auch ein Benzo genommen.
Kann mir einer sagen, was das nun heißt?

Ich berichte später weiter, weil meine Schwester jetzt kommt. Ich habe keine Ahnung, was nun kommt. Nächsten Mittwoch will er mich röntgen (Lunge und Knochen).

Lieben Gruß
Katzenfrau
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2011, 08:12
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: unklarer Befund bei Ultraschall

hallo wühlmaus
sag mal wer ist eigendlich dein behandelder arzt?doch nicht etwa der radiologe also wenn ich du wäre würde ich mir jetzt sofort einen termin in einem brustzentrum machen denke bitte daran es ist deine gesundheit.außerdem macht man ein ct von lunge und leber und bei den knochen heißt es zintigramm.wenn du jetzt in ein brustzentrum gehst dort werden alle erforderlichen untersuchen gemacht was du wörter bedeuten sollen kann ich dir leider nicht sagen.es gibt eine tumortabelle dort werden die tumore nach ihrer größe eingeteilt dakannst du googln. das mit der 1 kann ich mir nur vorstellen das es t1 heißen soll genau weiß ich das aber nicht.und es ist immer besser bei einer krebserkrankung sich eine 2 meinung einzuholen schreib mal wie du dich entschieden hast.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55