Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5611  
Alt 22.03.2011, 11:44
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi

Beim Lesen deiner Zeilen kullern meine tränen gleich mit ist eine sche…. Situation. ich hoffe das die Arbeit dich ablenkt lese heute Abend noch mal. Denk an dich
evi
Mit Zitat antworten
  #5612  
Alt 22.03.2011, 18:56
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
männo ,so viele Arme hab ich gar nicht wie ich bräuchte um euch alle an mein Herz zu drücken.Ich bin froh,das es Euch gibt.Jetzt ganz alleine zu sein........ich glaub ich würde verrückt werden.

Mir ist wirklich der Boden unter den Füßen weggezogen worden.Das war der Hammer.Ich hab mich nach 6 Jahren doch schon sehr sicher gefühlt ,gedacht das, das schlimmste vorbei ist.Leider,zu sicher,sonst hätte ich mich darauf einstellen können.Vieleicht???

Also,der aktuelle Stand ist,das die Leber von Metastasen zerfressen ist und in der Bauchspeicheldrüse ein riesiger Tumor gefunden wurde.In den anderen Organen wurde nichts gefunden.Noch nicht???Heute früh wurde dann die Leberprobe entnommen.Das Ergebnis kommt in 2-3 Tagen.Damit soll eine evtl.Chemo zugeordnet werden.Aber ,es gibt keine Heilung und keine Besserung.Im besten Fall ein Stillstand.Aber ein Stillstand bei diesen Schmerzen?????Chemo und ihre Nebenwirkungen nur um ein schmerzvolles rausgezögertes Ende zu haben???Eine Seite in mir schreit:JAAAAAAAA, aber ich liebe Jörg und möchte ihn nicht so leiden sehen.Ich muss mir für das Gespräch mit den Ärzten Fragen aufschreiben,aber ich hab doch sonst schon eine Wabbelbirne, und kann zur Zeit überhaupt keine klaren Gedanken fassen.

Jaa,liebe Hippelmaus,ich gehe arbeiten.Ehrlich,ich weiß nicht wie lange ich das aushalte,denn ich wollte ja vorher schon was neues suchen.Die Situation hat sich leider nicht verändert.Es kann also passieren das ich ihm alles vor die Füße schmeiße, und weg bin.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5613  
Alt 22.03.2011, 19:13
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Werd jetzt mal ne Hunderunde drehen.Abends hat Jörg das immer gemacht, weil ich einfach müde und schlapp bin um die Zeit.
Aber auch das tut gut,da muß ich einfach nur auf mein Hundchen aufpassen und brauch an nichts anderes zu denken.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5614  
Alt 22.03.2011, 19:18
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ist zu verstehen...aber nichts überstürzen Gabi...erst zum Doc und krank schreiben lassen !!! Dann hast du Ruhe für dich um alles erledigen zu können und jeder Arzt hat Verständnis für deine jetzige Situation....
Ja was ist in dieser Situation zu raten ich weiß es nicht ....aber man hängt am Leben und hat ja nur dieses eine ...von daher Chemo-Strohalm ....Jörg wirds am besten wissen was er will....in ruhigen Gesprächen vielleicht zusammen mit Tochter,Sohn und dem Doc könnt ihr dann die beste Lösung finden....ach meno. drück dich immer wieder ...gleich werden unsere Mädels hier erscheinen ....ich geh mal Abendbrot machen und schick dir nen frisches ,belegtes Brötchen mit rüber bis denne liebe Gabi
Mit Zitat antworten
  #5615  
Alt 22.03.2011, 19:49
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ich habe mich als es mit Leo schlimmer wurde auch krank schreiben lassen, das war überhaupt kein Problem, vielleicht ist Dein Hausarzt ja auch von der Sorte, wo Du mal über alles reden kannst und einen kompetenten Ansprechpartner hast, einen der einfach nur Dich sieht, das wäre klasse. Auf jeden fall, jetzt im Geschäft quälen, was soll das???
Du hast jetzt wirklich alle Kraft für Jörg und Dich nötig. Ich würde auch mal fragen wie das bei der Chemo mit den Schmerzen gehändelt wird, es gibt ja auch da viele Möglichkeiten.
Ich glaube Du mußt jetzt soviel Ruhe wie möglich haben um einfach das alles erst mal zu realiesieren. Wichtig seid jetzt nur Ihr beide, Du und Jörg.
ich schicke Dir ein ganz dickes Paket Mut

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5616  
Alt 22.03.2011, 20:13
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi
Ich finde den Vorschlag von Marion wirklich gut, lass dich ein zwei Wochen krankschreiben. Mach jetzt keinen Fehler so hast du Zeit alles in deinem Kopf zu ordnen. Ich drück dich meine liebe Gabi
Alles liebe evi
Mit Zitat antworten
  #5617  
Alt 22.03.2011, 20:19
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo IHR

Ich muss mich jetzt ins Bett schwingen,damit ich morgen wieder Sklave spielen kann.Ja, ich versuche mich zu benehmen,aber......ich könnte schon.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5618  
Alt 22.03.2011, 20:28
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe Gabi
ich wünsch dir eine ruhige Nacht in der du kraft für morgen sammeln kannst.
(aber nicht auf den chef los gehen )
Mit Zitat antworten
  #5619  
Alt 22.03.2011, 20:46
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe gabi,

das ist wirklich der hammer!!!

ich kann mich den anderen nur anschließen - lass dich krank schreiben und schmeiß den bettel bloß nicht hin. möchte hier keine teufel an die wand malen, aber ich habe gelernt, dass es situationen gibt, da ist auch ein blöder job viel besser als keiner. aufhören kannste da immer noch.

meiner erfahrung ist das eine situatiion, da m u s s man sich bemühen, einen möglichst klaren kopf zu bewahren, keine entscheidungen zu treffen, die nicht der situation geboten sind und wenig "nebenkriegsschauplätze" zu bedienen. sprich jörg ist wichtig, du bist wichtig, welche therapie möglich ist, wie schmerzen zu begegnen ist - alles andere ? phhh. jedenfalls im moment. und die hunderunde - frische luft, gedanken frei ... gute sache. und der rest findet sich schon von selbst. ich kann gut diesen zwiespalt auch gut verstehen - einerseits will man, dass der mann bleibt und das gemeinsamen leben möglichst lange dauert, andererseits will man - eben weil man ihn liebt - dass er auf keinen fall leidet.

ich wünsche dir eine möglichst erholsame nacht. den anderen knochenknackis übrigens auch.

ganz liebe grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #5620  
Alt 23.03.2011, 08:38
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

...den serviere ich heute ...aber noch sehr müde und irgendwie brummt mein Schädel GABI viel Kraft heute und all unsere Gedanken sind bei dir..... für dich und Jörg
lieber Gruß ...deine Hippelmaus
Mit Zitat antworten
  #5621  
Alt 23.03.2011, 08:49
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

An alle die es lesen wollen,
so ihr Lieben, jetzt kommt mal ein Zwischenbericht. Die OP war am Rosenmontag und die Ärzte wohl keine Faschingsfreaks. 5Stunden hat sie gedauert aber nur 500ml Blutkonserve gebraucht. Danach 5 Tage Intensivtation, das hatte ich meiner nettten Raucherlunge zu verdanken. Die haben da die reinsten Folterinstrumente. Ein Gerät sieht aus wie die Maske eines Jetpiloten, das bekommt man auf die Nase, dann wird es eng am Kopf festgezurrt und dann kommt da Sauerstoff pur raus, das 1Tag und eine Nacht lang immer 3Stunden mit einer Stunde Pause dazwischen
Jetzt bin ich also seit Montag wieder zuhaus und die Zigarette schmeckt wieder, wie blöd kann man noch sein.
Nächste Woche gehts ab zur Reha und dann ist endgültig Schluß. Ich komme nach Bad Schönborn und die Klinik gehört zur Celenus Gruppe. Das heißt: Rauchverbot auf dem ganzen Klinikgelände auch im Außenbereich, intensive Einzelgespräche und Seminare zu diesem Thema, also jetzt muß es klappen.
Außerdem Bewegung, Rückentraining und Laufen-mit Pulsuhr-
So ein Ding muß ich mir erst noch besorgen. Ich hasse spazierengehen, ich hasse Sport. Es gibt da allerdings noch ein nettes Thermalbad mit Wellnesbereich, da könnte ich mich dran gewöhnen, ich fürchte nur, der Aufenthalt wird als Belohnung für besondere sportliche Aktivitäten angesehen
Ansonsten sitze ich jetzt hier rum, meckere jeden an, daß ich micht 2Wochen nach der OP nicht wie 40, sondern wie 70 fühle.
Heute Friseurtermin, es muß dringend eine neue Frisur her, so was sportlich dynamisches
So, das wars jetzt mal in groben Zügen, zur Reha ist Lappy natürlich dabei.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch.

Gabi, daß ich in Gedanken immer bei Dir bin weißt Du ja, gegen Deine Sorgen ist das was ich jetzt geschrieben habe, alles Pipifax
Ich drück Dich einfach
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5622  
Alt 23.03.2011, 09:12
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

...sportlicher Kurzhaarschnitt ist gerade richtig jetzt wo es doch Frühling wird und du in die Reha fährst Ingrid ....Kein Wunder daß du dich wie 70 fühlst..bei der Tortur die du durchgemacht hast da muß sich der Körper erstmal wieder regenerieren .Und das gelingt dir bestimmt in der Reha am Besten also machs deiner Umwelt nicht so schwer wirst sehen ..kommt alles wieder in Lot

Allen Knochis und Gästen einen sonnigen Tag , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #5623  
Alt 23.03.2011, 10:36
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ingrid,
toll, daß du alles so gut überstanden hast und es dir doch einigermaßen wieder gut geht .... und das mit den gefühlten 70 Jahren legt sich auch wieder Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen aber zuerst noch die Reha überstehen. Da hast du ja was "nettes" vor dir. Bei mir würde jetzt schon wieder Zorn hochkommen, denn ich kann es partout nicht vertragen wenn man schon im Vorfeld gegängelt und gleich mit der "dicken Hausordnung" gewedelt wird, dies ist verboten, das ist verboten, man kommt sich vor wie ein dummes Kleinkind. Erinnere mich noch mit Grauen an meine Reha vor 5 Jahren nach meiner Hüft-OP. Man kann sich eh nur eingeschränkt und an Krücken bewegen, ist noch kaputt und geschwächt von der OP, dann wird man von einem Suchtvortrag zum anderen gejagt bis man selber glaubt ein Junkie und der letzte Dreck zu sein und dann noch Rauchverbot immer und überall, bei Verstoß wird man sofort der Klinik verwiesen als ob draußen auf der grünen Wiese die Kippe irgendjemand stören würde, den Enten wars damals ziemlich egal aber dafür gabs überall Denunzianten aus der Kategorie "80 plus", die sofort mit ihrem Rollator Gas gaben um gleich die Stationsleitung über den Verstoß informieren zu können Nun ja, mich bekommt so schnell keiner mehr da hin.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spass und gute Genesung und freu mich wieder von dir zu hören.
Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5624  
Alt 23.03.2011, 11:08
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Maria,
dieses Rauchverbot ist genau das, was ich möchte. Ich schaffe es wirklich nicht anderst. Seit die in der Intensivstation meine Lunge gequält haben und auch noch abgesaugt haben, weiß ich , daß ich aufhören muß. Das Verbot macht schon Sinn bei mir, aber dieses Sportprogramm
Ich fühl mich jetzt schon wie ein alter Kartoffelsack und Du weißt ja Sport ist Mord.
Da muß ich jetzt wohl durch. Ich kann ja vorab schon mal elegantes Zusammenbrechen üben, wenn die Rennerei zuviel wird.
liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5625  
Alt 23.03.2011, 13:15
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ingrid,
ich hoffe da gibt es keine unüberwachten Ecken,in die Du Dich verkrümeln kannst,oder überall sind Rauchmelder,die sofort Alarm schlagen.Ich weiß,es ist ein Laster mit dem Rauchen.

Du wirst sehen ,wenn du zurück kommst fühlste Dich wie eine 20 jährige.
Die Kondition kommt da bestimmt von alleine.

Erst mal die Frisur und dann ...........geht es ja auch bald los.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55