Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5626  
Alt 23.03.2011, 15:23
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 422
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

@ Ingrid : ich wünsche Dir das alles so klappt, wie Du es Dir wünscht.....

@ Gabi: Deine Zeilen machen mich sprachlos und ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Jörg wenig Schmerzen und Alles Gute


Für Euch Alle ich möchte mich entschuldigen für die Zeilen von vor einiger Zeit ich habe ,da sicher überzogenund das tut mir leid!!!!!

Ich hoffe Ihr könnt meine Entschuldigung akzeptieren.

Nun meine Nichte ist jetzt beerdigt ,auf dem Meer sowie Sie es wollte kurz vor Helgoland... das Leben geht weiter aber nichts ist im Moment wie es mal war....Ich war soooo lange bei Ihr und muss das erst mal verarbeiten mit fachlicher Hilfe.

Ich selbst habe jetzt einen Kurantrag gestellt ,da ich mich nach 3 Monaten Vollzeit arbeiten total erschöpft fühle.So ich hoffe das war jetzt nicht zu lang

Alles Gute für jeden hier im ZimmerEvelyn
__________________
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #5627  
Alt 23.03.2011, 18:58
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!
Bin so fassungslos und weiß gar nicht,was ich sagen soll...es tut mir so leid
Wünsch Dir von Herzen viel Kraft und hoffe,dass Ihr trotz allem noch eine innige Zeit miteinander verbringen könnt und dass Du viele liebe Menschen um Dich hast,viele Säulen,die Dich stützen...alles Liebe von ganzem Herzen Eva

Geändert von eva weiss (23.03.2011 um 18:59 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #5628  
Alt 23.03.2011, 19:52
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend meine Lieben,
melde mich nur kurz, weil ich unbedingt ins Bettchen muß.
Mich hat eine Erkältung voll erwischt, gerade noch so, dass ich leidend tapfer dennoch meinen Job tue...denn natürlich sind noch einige andere Kolleginnen krank und im Krankenhaus, da läuft der volle Betrieb gnadenlos weiter...
@Gabi: Ich denke an Dich und Jörg - und daran, dass das Leben einfach nicht fair ist!
@Ingrid: Ich rauche gerade gar nicht, weil ich husten muß. Ich glaube allerdings nicht, dass ich es nun schaffe, ganz darauf zu verzichten. Ich wünsche Dir alles Gute für die Kur und...seufz...vielleicht schaffst DU es ja nicht mehr zu rauchen.
@frohsinn: Alles Liebe und Verschonung von allen Grippchen-Viren.
@evelyn: Ich drücke Dich mal. Das war bestimmt nochmal ein schmerzlicher Moment als Deine Nichte vor Helgoland ihre letzte Ruhe gefunden hat. Ich glaube, die Möwen werden ihren Namen weit über das Meer tragen, damit sie nicht vergessen wird...
@eva: Dir einen herzlichen Gruß.
@Maria: Da mußte ich schallend lachen als ich Deinen Kurbericht gelesen habe. Ich mag auch gar keine Bevormundung und petzende Turborollator-Schnecken schon gar nicht.
@Angelika: Ich fühle mich inzwischen wie 70+...vor allem wenn ich das Jungvolk (so um 30) in unserer "Firma" beobachte...jung, dynamisch und karriere-geil? Na ja...mein "Alter" schenkt mir auch Gelassenheit.

Nun lege ich mich ins Bettflaschen-gewärmte Bettchen...bin krank...habe heute bei sonnigen über 20° nur noch gefröstelt

Allen eine gute Nacht und alles, alles Liebe...Schnief

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5629  
Alt 23.03.2011, 20:19
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Liebe Evelyne,
ich kann mir vorstellen ,das es eine sehr sehr große Belastung für Dich war....ist.Seelisch sowohl auch körperlich.Ich hoffe das Du bald wieder etwas mehr zur Ruhe kommst.

Liebe Morgana,
ich glaube Du liebe Fee verteilst zuviel Feenstaub an uns.Da bleibst Du gerade auf der Strecke.Ich wünsche Dir Gute Besserung.

Liebe Eva,
das hört sich jetzt vieleicht komisch an,aber ich kann keine anderen Menschen außer Euch ertragen.Ich gehe kaum ans Telefon und möchte einfach niemanden sehen.Vieleicht werde ich jetzt gaga.

Seid alle ganz lieb gegrüßt.

Bin völlig erschossen und gehe jetzt ins Bett.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5630  
Alt 23.03.2011, 20:27
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten abend ihr lieben,

@ gabi: nee, du wirst nicht gaga - oder ich bin es auch. ich konnte und wollte das auch nicht. niemanden. gelegentlich hab ich mal ne sms in die welt geschickt. ansonsten haben mir auch einfach die worte gefehlt. schlaf schön!

@ morgana: gute besserung!

@ all: eine gute nacht! ich glaub, ich hab präsenile bettsucht. bin sooo müde und lege meine alten witwengebeine ins bett. heizkosten schmurgelt schon.

liebe grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #5631  
Alt 24.03.2011, 04:13
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Bluemonday,
das beruhigt mich nun doch etwas.Es nervt mich einfach ,das alle denken ich müßte jetzt mit jedem darüber reden müssen und alles erklären.
Das hab ich meiner Schwiegermutter zu verdanken.Sind ja nur 7 Geschwister plus Ehepartner und Kinder.Das schlimmste war ,das nicht mal mein Schwager anrief sondern seine Freundin.Klar sie ist nett,aber hab sie erst 4 mal in 5 Jahren gesehen.Also was soll das???
Notfalls zieh ich die Tage den Stecker vom Tel. raus.

Liebe Angelika,
ich hoffe Du konntest schlafen,und hattest keine Schmerzen.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5632  
Alt 24.03.2011, 07:01
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!
Du mußt jetzt sicher auf niemanden Rücksicht nehmen....mach alles so,wie es für Dich am Besten und Leichtesten ist
liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #5633  
Alt 24.03.2011, 08:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
Du mußt nicht mit irgendwem reden, mit irgendwem telefonieren.
Keine Rücksicht auf die lieben "drumherum" Interessierten!
Ich kenne das eben so wie bluemonday: Nein...ich wollte nicht drüber sprechen in der Zeit.
Hier im BZ kannst Du jederzeit einfach mal Piep machen...wir sind auch schweigend anwesend und müssen Dich auch nicht "überfallen" mit unserem Interesse.
Wir sind einfach für Dich da, jaa!

Herzliche Grüsse an alle und einen guten Donnerstag!

LG
Morgana
(immer noch stark mit Erkältung beschäftigt )
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5634  
Alt 24.03.2011, 08:40
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
ich beschreibe Dir mal wie die Telefonate bei mir abliefen.

Anrufer: Wie gehts denn Leo so?
ich: den Umständen entsprechend
Anrufer: dann ist ja gut, ich hatte gestern so einen Zoff mit Philipp, das muß ich jetzt mal bei dir los werden

oder

Anrufer: wie gehts denn Leo so?
ich: den Umständen entsprechend
Anrufer: dann ists ja gut, mir tun heute morgen so die Knochen weh, ich muß mich mal auf Rheuma untersuchen lassen. Hast du einen Tip?`

irgenwann habe ich dann in den Hörer gebrüllt: Meine Welt geht grade unter, ich habe keinen Bock auf eure lächerlichen Probleme!!!!!!!

Die Leute, die sich danach nochmal gemeldet und entschuldigt haben, waren auch die, auf die ich mich in der Folgezeit verlassen konnte. Viele waren es nicht, aber das war dann auch gut so.

Jeder der Dir wirklich beistehen will, wird Deine momentane Reaktion verstehen und sich wieder melden. Auf die anderen kannst Du verzichten.

Also sei gut zu Dir
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5635  
Alt 24.03.2011, 09:03
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja Ihr Lieben,
auch ich kenne das... Ich habe meinen Mann zwar noch und im Augenblick siehts ganz gut aus. Aber genau wie Ihr es hier beschreibt, gings mir zum Zeitpunkt der Diagnose und der ersten Chemo. Genau das braucht man gar nicht!!! Meine Mutter zum Beispiel hatte nichts besseres zu tun als beleidigt zu sein, weil ich Ihre Einladung zum Mittagessen am WE abgesagt habe, um einfach auch mal Zeit für mich zu haben. Es ist hart genug, wenn das Leben um einen rum in Trümmer fällt, aber wem sage ich das?
Liebe Gabi,
für heute wünsche ich Dir trotz allem auch schöne Momente. Auch ich bin da, wenn ich gebraucht werde, selbst wenn ich nicht so oft schreibe.
Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5636  
Alt 24.03.2011, 14:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Jaaaaaaaa, genau das ist es.So laufen diese Telefonate ab.
Einfach nur ein Krampf.

Entweder man soll die anderen trösten oder noch schlimmer ,unterhalten.
Das geht einfach über meine Kraft.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5637  
Alt 24.03.2011, 15:11
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
dann zieh rechtzeitig den Stecker raus oder schalt den Rufi ein... Aber so, dass nicht nach dem Piepton gesprochen werden kann, sonst bringen die Dich ja wieder in Zugzwang...
Weiterhin viel Kraft
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5638  
Alt 24.03.2011, 18:34
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder.Bin heute früher gegangen weil Jörg sehr müde ist und schläft.

Ich weiß zwar nicht mehr wo ich letztes mal aufgehört aber ,aber im groben läuft es jetzt so.
Jörg wird immer noch auf die richtige Dosis morhium eingestellt.Na,sie versuchen es wenigstens.In der Zwischenzeit ist er bei 3 mal 30mg angekommen .Zwischendurch immer wieder auch in Spritzenform.

Jörg hat sich für die Chemo entschieden.

Ich weiß nicht ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, aber es ist SEINE Entscheidung.
Heute wurde ihm ein Port implantiert und morgen muß noch einmal eine Leberprobe entnommen werden .Angeblich hat es beim ersten mal nicht ausgereicht.Wer weiß, von wo die eine Probe genommen haben..Dann wird es mit der Chemo auch bald losgehen.
Das ist da wirklich ein Katastrophenkrankenhaus.
Ich traue denen inzwischen alles zu.
.Aber ich lasse es lieber ,darüber zu schreiben ,sonst sitze ich morgen noch am Läppi.
Bow,das kann doch nicht nur alles am Personalmangel liegen.

LiebeCaitlin,
der Gedanke war schon da,aber es könnte ja auch mal was wichtiges sein.Meine neue Handynr.hat auch fast niemand mehr bekommen,einfach damit ich nicht immer erreichbar bin.Langsam gegen es einige schon auf,meinen AB zu voll zu quatschen.Mag ja sein das sich der eine oder andere wirklich Sorgen macht,aber wenns nicht geht dann gehts nicht.

Liebe Ingrid,
die Telefonate sind gut.
Ich mußte doch schmunzeln.
Ich habe schon vor etlicher Zeit unseren Bekanntenkreis reduziert.
Lieber nur ein paar sehr gute Freunde, wie viele Bekannte.Die Menschen mit denen wir uns nun noch treffen usw.für die lege ich meine Hände ins Feuer.

Liebe Morgana,
ich hoffe Du bekommst deine Erkältung bald unter Kontrolle.Ich habs jetzt noch gut in Erinnerung wie elendig es einem geht.ICH HOFFE DAS wOCHENENDE wird dir Besserung bringen .Schön eingemummelt auf die Couch legen mit Tee und Tierchen als lebende Wärmflasche.

Liebe Eva,
ich versuche es,aber........ ich mach es mir manchmal selber schwer.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5639  
Alt 24.03.2011, 19:14
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
ja. ich freue mich darauf, wenn ich mich am WE endlich mal ausruhen kann. Es ist hier so schönes sonniges Wetter...doch ich muß niessen, wenn ich in die Sonne gucke...und wenn alle ohne Jacke in der Sonne sitzen: Nein, ich habe Lederjacke mit hochgezogenem Reißverschluß, ich friere nämlich . Leider hat der Frühling es fertig gebracht, dass man so "miezenmäßig" meint, dass ein Bürgerkrieg ausgebrochen ist? Man muß das Revier ständig kontrollieren und Kater muß fauchen und knurren...um dann wieder wohlig sich zusammen zu rollen....


Nun...beim Morphium ist noch was drin, nochmal an Perfuser erinnern?
Jörg muß wohl ein bißchen gekitzelt werden, dass Schmerzen nicht einfach auszuhalten sind. Er darf sich melden! Müssen - will er bestimmt nicht... Ok, Chemo. Ist sein Weg, er kann sich immer wieder noch mal anders entscheiden, je nach dem, wie er sich fühlt, wie "Ziele" erreicht werden oder Nebenwirkungen erträglich für ihn sind. Ja, auch Material einer Leberbiopsie kannmal nicht "ausreichen" - je nach dem welche Mischung der Zellen man erwischt hat, wo man gerade "rein geknipst" hat...

Zum Telefonieren: Während der schlimmen 7 Wochen Intensivstation habe ich allen gesagt, dass ICH mich melde, weil ich sonst bei jedem Telefonklingeln kurz vorm Herzinfarkt stehe! Hat dann auch funktioniert, wir hatten eh den Kreis der "Näherstehenden" deutlich reduziert. Liebe Erinnerung an die treue I. (Cousine meiner SchwieMu; Anfang 90). Sie hat brav jeden schlimmen Abend auf 19:00 gewartet, wenn ich mich gemeldet habe. Und sie war so klug, einfach fast schweigend meine kurzen Beiträge anzuhören und kein dummes Zeug zu quatschen!
Ohhhhhhh, ich erinnere mich an einen Anruf von Intensiv, mittags um 12:00: Eine Schwester: "Ach, ist nichts Schlimmes, mir ist nur gerade aufgefallen, dass ihr Mann gar keine Düfte hier hat, so Deo oder Rasierwasser..." Ich...am Rande meiner Nerven...bekomme gaanz kurz ein schlechtes Gewissen, denke : "Habe ich denn gar nichts mitgebracht?" Natürlich! Habe der Schwester erklärt, wo diese Dinge sind (2. Schublade im Nachtschrank).

Gabi - Du machst es genau richtig!

Liebe Ingrid: Genau! Auch ich mußte schmunzeln bei der Schilderung der Telefonate...Manchmal wäre es schön, wenn Hirn vom Himmel fiele!

Liebe Caitlin: Für Dich ist es auch schwer mit der Bedrohung bei Deinem Mann zu leben. Ich freue mich immer (bin stille Mitleserin bei Dir), wenn alles soweit ok ist und würde mich sehr freuen, wenn euer Erholungsurlaub wie geplant stattfinden kann. Ach...wie gern würde ich noch "gemeinsam" planen...Schottland wäre es wohl und "Runrig" - da war ich nicht mehr beim Konzertt...habe mich gedrückt, weil ich Angst hatte, dass ich es nicht aushalte.

Allen Knochenknackis einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5640  
Alt 24.03.2011, 20:10
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
Runrig hältst Du aus, glaub es mir, es würde Dir gut gehen. Die Jungs schaffen es immer wieder, auch wenn es mir noch so Schxx geht, dass ich ein paar Stunden die Welt vergesse, für ein Konzert lang unbeschwert glücklich bin. Das ist es doch wert!!! Und Bruce haben wir schon zweimal in Wuppertal gesehen. Klein aber fein das alte Kino. Wenn sie nochmal kommen, können wir uns gern treffen. Außer meinem Mann (und der "opfert" sich auch nur und ist nicht immer gut genug drauf...) habe ich niemanden, der diese meine Leidenschaft teilt. *Ganz leuchtende Augen kriegt*
Liebe Gabi,
auch heute waren meine Gedanken wieder bei Dir, Ihr beide macht es bestimmt so, wie es für Euch richtig ist.
Allen Knochenknackis noch einen schönen Abend.
Caitlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55