Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 11:55
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Giney,
ja vom Ergeiz gepackt hört sich besser an als Grössenwahn...hihi

Mir gehts genauso,wollte früher Ärztin werden und in die Pathologie
War aber extrem faul und wollte nicht mehr zur Schule gehen,habe dann eine Ausbildung als Krankenschwester angefangen,immerhin auch im medizinischen Bereich.
Heute denke ich da ganz anders.
Ich will unbedingt studieren...unbedingt...das lässt mich nicht mehr los.
Ich habe keinen Plan wie ich das auf die Reihe kreigen soll aber ich es juckt mir schon unter den Fingernägeln.
Ich will mehr im Leben...jetzt nach der Diagnose mehr als je zuvor.

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Geh jetzt essen mit meiner Freundinn.
Ich krieg sonst die Krise bin seit 6 Wochen krank geschrieben und es ist einfach nur ätzend.
Ist von euch jemand arbeiten gegangen während Chemo/Bestrahlung?
Alt 28.03.2011, 12:24
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer

an das krank sein hab ich mich langsam gewöhnt
wärend der chemo habe ich nicht gearbeitet.
bald fängt die bestrahlung an und das werde ich erstmal ne woche begucken wie es mir geht und überlege mir dann ob ich arbeiten kann.

immerhin muß ich mein hoffentlich baldiges neues haus auch bezahlen
ich will will will ....
Alt 28.03.2011, 14:58
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

@ Giney
@ Tante Dimity
ihr seit super zwei super aufgestellte Frauen!!! Nur weiter soooo!!! Es ist bekannt, dass die Psyche sehr wichtig ist bei unsere Erkrankung!!!!! Man kann die Berge versetzen!!!!! Und nur so habe ich es auch geschafft!!! Letzte Chemo 1.9.2010 dann Bestrahlung, das ist nicht so schlimm, aber während der Chemo würde ich nicht arbeiten wollen, Bestrahlung schon...während Chemo war meine Ablenkung, ich habe für meine Familie, also Tochter mit langjährigem Freund viel gekocht!!! Es war Therapie für mich, ich musste nicht aber ich durfte, was sehr stärkt während Chemo, sobald ich bei Kräften war Fitness!!! Das wichtigste !!!! Und heute noch!!! mehrmals in der Woche!!!!
Liebe Grüsse an alle Alie
Alt 28.03.2011, 17:01
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Czilly, hallo Mädels,

endlich möchte ich mich mal selbst melden. Leider war der Besuch bei meiner Hausärztin ein Schuss in den Ofen. Sie hat 1 Woche Urlaub. Die Krankenschwester hat mir bis dahin ein pflanzliches Mittel gegen Blasenentzündungen empfohlen. Ich will nicht zum Vertretungsarzt.
Es ist ja auch viel besser geworden, so dass ich das bestimmt durchhalte. Übrigens, Tosca ist nicht Schuld, dass kein Bereitschaftsarzt gerufen wurde. Bei uns ist die Situation mit Bereitschaftsärzten ziemlich prekär. Man muss am Wochenende zu ihnen in die Sprechstunde. Das war aber bei mir nicht möglich. Hausbesuche machen die meisten höchst unwillig. Es nutzt ja auch nichts, wenn, wie gerade an diesem Wochenende, ein Hautarzt Dienst hat. Der würde mich auf jeden Fall ins KH schicken, obwohl das nicht nötig ist.
Ich habe eine ganz schlechte Erfahrung gemacht mit Bereitschaftsärzten. Als mir nach meiner Brust-OP ein großes Hämathom platzte und das Blut durch die aufgerissene Narbe schoss, wollte der Bereitschaftsarzt nicht kommen, obwohl ich fast verblutet wäre (eine Woche vorher war das schon einmal passiert und da kam ich mit Blaulicht ins KH). Schließlich bequemte er sich doch zu kommen, allerdings hatte er nicht mal Verbandszeug dabei. Darum musste sich Tosca kümmern. Aber das Gerät für die Chipkarte hatte er nicht vergessen.
Könnt Ihr nun meine Aversion gegen Bereitschaftsärzte verstehen? Ich hole nur noch einen, wenn ich glaube, es besteht Lebensgefahr.

Für Eurer Mitgefühl vielen lieben Dank - wird schon wieder werden.

Strahlchen, ich habe auch so schlechte Venen und an beiden Armen Lymphödöme. Den Port musste ich mir ja - wie Ihr wisst - wegen Thrombosegefahr gleich nach der Bestrahlung entfernen lassen. Aber er hätte mir auch nichts genutzt. Nicht einmal im Brustzentrum haben sie ihn benutzt. Das dürfen auch nur Ärzte und Schwestern, die dafür eine Berechtigung haben und auch gesonderte Nadeln dafür benutzen.

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 28.03.2011, 18:23
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Amneris

dass finde ich ein Hammer!!! Man war nicht fähig in Brustzentrum den Port zu benützen????????? Ohhh Gott!!! Bei mir wurde alles nur durch den Port gemacht!!! Ich wollte den gar nicht erst nachhinein habe ich es verstanden!!! Warum ich ihn habe...wie hast du gemerkt dass Thrombose Gefahr ist von dem, oder sollte ich es wissen???
Ich habe übrigens hier auch Bereitschaftsdienst erlebt, es ist eine Geschichte die ich nicht vergesse!!!!!!!!!!!!!!
Es waren Ostern, alle Ärzte waren weg, klar, ich habe Problem mit dem Port gehabt, am Anfang hat sich dort Flüssigkeit gesammelt!!! Sehr seltene Fall!!!Ich hatte Angst gehabt es platzt!! Dann bin ich ins Spital, alle Ärzte haben von dem Port Angst gehabt, keiner wollte es anfassen, dann sind doch 2 Aerte gekommen, ich musste die belehren, wie sie es machen müssen!!!!!!!!!!! Es ist dann so weit gekommen dass ich den einen angeschrien habe, dass er in falsche Stelle sticht um Flüssigkeit weg zu nehmen, dann habe ich ihn gefragt wie viel Semester er hat!!!!!!!!!!!! Meine Tochter ist still nur da gesessen!!! Sonst mischt sie sich immer ein, diesmal nicht....aber ich habe es meinen Ärzten erzählt!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja sie konnten mir auch nicht sagen, aber ich habe doch noch eine Nummer bekommen für Notfall!!!! Weil mit dem ist es nicht zu spaßen!!!
Liebe Grüsse an alle Alie
Alt 28.03.2011, 19:10
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Alie,

ich war generell thrombosegefährdet, weil ich schon einmal eine hatte. Jedenfalls hat man mir schon gleich gesagt, dass der Port sofort wieder raus muss. Das trifft aber nur für mich zu.
Aber es ist wirklich so, dass nur die Ärztin und Schwester, bei denen ich die ambulante Chemo hatte und mein Gyn den Port "bedienen" können. Alle, die keine Sondererlaubnis und spezielle Nadeln dafür haben, dürfen ihn nicht benutzen. Natürlich ist ein Port sehr nützlich, wenn man sehr schlechte Venen hat.
Das ist leider bei mir der Fall. Mir graust schon vor der nächsten Blutabnahme zur Feststellung des Quickwertes und wegen der Blasengeschichte.

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (28.03.2011 um 19:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41