![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin da melde ich mich mal zu Wort. Montag war meine Op hab sie gut überstanden war nen Tumor da auch die Marker erhöht waren oder sind morgen weis ich allerdings mehr Katheter hatte ich auch das war das schlimmste von allen morgen hab ich dann wohl Ct esSen ist grauenhaft bin aber nicht zur mast hier und hab schon 2kg abgenommen
|
|
|
|||
|
|||
|
hört sich blöd an;
schnapp dir 'n Notebook oder ipad, vertreib dir die Zeit ein bisschen. Krankenhaus kann so fad sein!... Bleib in Bewegung (nicht zu viel liegen) |
|
|
|||
|
|||
|
So da bin ich wieder. Morgen gehts heim habe keine Schmerzen mehr ist blos voll ungewohnt da ist jetzt so viel Platz unten Ergebnis gibts noch nicht die mehren sich nicht aus ^^ Laufen geht schon wieder wie vorher
|
|
|
|||
|
|||
|
So ich bin wieder daheim, ein schönes Gefühl wieder zuhause zu sein.
Mittwoch geht es dann zum fäden ziehen und dann ist das Ergebnis da, gestern war auch der Verband ab und ich hab ein wenig getastet und bin voll erschrocken, da war noch ein kleine Knubel was sich aber als Narbe herausstellte weil sie von den anderen ja eine Probe entnommen wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
So nach langen warten habe ich endlich meinen Befund, ich bin jetzt erstmal "froh" das ich jetzt erst mal weis was es war, jetzt muss ich ihn blos noch wegkriegen, kommende Woche hab ich dann noch mal CT und MRT und dann gehts den Zellen an den Kragen
![]() Zitat:
.
|
|||
|
|||
|
Hey ho,
also das was Du da hattest ist ein Nichtseminom bestehend aus Anteilen eines Seminoms, eines Dottersacktumors und Embryonalzell-Karzinom, das bereits mindestens ein Blutgefäß befallen hat. Entfernung im Gesunden (Tumor konnte komplett entfernt werden) sollte klar sein, denn das Ei ist ja hoffentlich raus .Das Samenstrang, Nebenhoden und die Rete testis nicht befallen sind, klingt nach einem nicht all zu großen Tumor, ist jetzt aber völlig zweitrangig, da Du halt eine Blutgefäßinvasion hast. So wäre es theoretisch möglich, dass sich Tumorzellen bereits auf den Weg in den Körper gemacht haben. Soweit die Theorie. Genau wirst Du dies erst nach dem CT / MRT wissen. Auf Grund der Gefäßinvasion und gefundener Anteile eines Embryonalzell-Karzinoms solltest Du Dich langsam mit dem Gedanken vertraut machen, in eine Chemo zu dürfen. Aber auch hier gibts erst nach der Bildgebung Genaueres. Drücken wir also die Daumen, dass sich noch nirgendwo Metastasen zeigen, wenn gleich dies die Heilungschancen nicht verringert.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Antwort.
Nun noch mal was aktuelles von mir. Ich werde mich jetzt wahrscheinlich in andere Behandlung geben, dort halte ich es nicht mehr aus, dort kommt mir alles so unprofesionell vor und überhaupt vergeht meiner Meinung nach zu viel Zeit. .Festgestellt wurde der ganze Mist am 7.3.11, operiert wurde ich erst am 28.03.11 also ganze 3 Wochen später, im nachhinein versteh ich das auch nicht warum es so ist. Und jetzt lese ich hier, das manche schon einen Tag später operiert wurden. Bei der Feststellung wurde jedoch nur ein Ultraschallbild gemacht, es hies dann Verdacht auf HT nichteinmal Blut wurde mir abgenommen, das wurde erst 3 Tage vor der OP genommen, nun stellt sich mir auch die Frage ob sich da nun etwas verschlechtert hat in den 3 Wochen, ich fand der Hoden sah auf den Ultraschallbild am Anfang (Also beim Urologen) nicht soo schlimm aus wie 3 Wochen später. Weiter geht es nun mit den Nachuntersuchungen (MRT und CT) meine CT hatte ich vor 3 Tagen, jetzt muss ich noch 2 Wochen auf das Ergebnis warten (ist das normal) und jetzt kommts, die MRT habe ich erst am 1.6.11. ist das den normal? (Das ist doch die Aufgabe der Ärzte eine CT und MRT zu veranlassen ich musste mich um beide selbst kümmern, daher der späte Termin für die MRT, obwohl mir ein CT und MRT Termin bestätigt wurde, es wurde nur CT gemacht) Ich werd auf jeden Fall morgen meinen Hausarzt aufsuchen (muss ja meinen Krankengeldbescheid ausfüllen lassen) und frag ob ich da wechseln kann, ich muss das, ich halt es dort echt nicht mehr aus und immer mehr sagen, dass sie von den Krankenhaus auch noch nichts gutes gehört haben. Ich kann mich soweit nicht beklagen, aber diese Wartezeiten (bei solch einer Erkrankung) machen mich verückt. Ich kann eigentlich blos von Glück reden, dass ich es "früh" genug bemerkt habe, aber was dann danach kam verunsichert mich, gerade das so viel Zeit vergeht.
Stand Up and Fight, Stand Up and Look Into The Light, Pushing the clouds away... Stand Up and Fight, Stand Up and See The Sky Turn Bright, Fight for a better day... Geändert von Bilskirnir (17.04.2011 um 14:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|