![]() |
|
|
||||
|
Ääähhmmm, nicht so ganz Lola, dass mit der Hochzeit wird vorher noch erledigt.
Um genau zu sein, am Freitag, und Sonntag danach geht es dann in die Flitterwochen. Ich werde meiner Tochter sagen, dass sie zurückwinken soll, wenn sie was großes Weißes sieht. Ich habe ab morgen auch Urlaub, als Brautmutter will man ja nicht total abgearbeitet auflaufen ![]() Freitag werden wir dann gleich auch noch den Geburtstag meines Bruder "abarbeiten". Er hat schon angekündigt, dass er "richtig einen ausgibt" , die Rechnung zahlt ja jemand anderes.Renate, ich hatte letztes Jahr auch beim Augenarzt investiert. Anschließend durfe er auch den Laser auspacken, aber auf Kosten der Krankenkasse. Katharina, da hast du dir den Muskelkater aber richtig "verdient" Wenn ich Muskel bei dir wäre, dann wäre ich auch beleidigt.![]() Eine aufregende Woche vor sich habende (und vielleicht Lolas Bettlaken in der Kirche gebrauchen könnende) Grüße Susi |
|
||||
|
Uuups, Susi, ich habe die Daten mal wieder voellig durcheinander gebracht! Also ist die Hochzeit schon diesen Freitag. Ich hatte es aber fuer eine gute Idee gehalten die Flitterwochen vorher zu halten, schliesslich kaeme man dann gut erholt und voellig unbeschwert fuer den grossen Tag an. Und vor allen Dingen muesste sich die Braut um nichts kuemmern, nur erscheinen. Die anderen haben alle Kleinigkeiten erledigt.
Nun hast Du Urlaub und kannst Dir jede Menge Schoenheitsschlaf goennen. Katharina hindessen sitzt ihre erste Arbeitswoche ab - mit Muskelkater. Ich hatte auch eine arbeitsreiche Woche, allerdings bekommt man bei meiner Arbeit keinen Muskelkater, nur Schwielen auf dem Allerwertesten. Langweilig ist es hier im Moment nicht. Wir haben Landeswahlen im Mai und der Kampf um die Stimmen laesst sich nicht vermeiden, Radio und Fernsehen berichten andere Ereignisse nur so nebenbei. Will ich wissen was sonst in der Welt los ist wende ich mich ans ZDF (obwohl auch die viel Zeit an Atomkraftwerke und Westerwelle verschwenden). Von politischen Versprechungen berieselte Gruesse
|
Zitat:
Unverheiratet wegfahren und womöglich noch ein gemeinsames Zimmer!!! Sodom und Gomorrha!!!Ich muss schon sehr bitten. Außerdem kann hier im Forum jeder lesen. Was sollen denn die Leute von uns denken, wenn sie sowas hier lesen müssen. Ja, die Nachrichten sind hier wirklich Atom- und Westerwelle-lastig. Von Nordafrika, Elfenbeinküste und anderen Unruhegebieten hört man kaum etwas. Da muss man schon gezielt suchen. In Haiti ist ein Karnevalssänger Präsident geworden. Wie es dort inzwischen aussieht, erfährt man auch nicht. Meinen Ophthalmologen suche ich alle 3 Monate heim. Dann tropft er mir immer was in die Augen. Grauenhaft![]() Das Brillenproblem lösen wir immer im Urlaub. Meine aktuelle Brille dürfte hier etwas über 1000 Euronen kosten. In der Türkei habe ich 460 bezahlt. Da habe ich mir sogar eine richtige Gleitsicht-Sonnenbrille gönnen können. Die Qualität unterscheidet sich von der deutschen nicht. "Unser" Optiker dort hat seine Meisterprüfung in Deutschland gemacht. ![]() Hier ist es ungemütlich. Gleich muss ich zur Schule. Darauf freue ich mich aber. Unsere Lesestunden gehen auch bald vorbei und ich bin mal gespannt, was für ein Kind ich dann bekomme. Das wird dann aber erst im Oktober was werden, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind. mal in die Runde winkende Grüße ![]() |
|
||||
|
Mensch Susi,
Du kommt ja aus dem Feiern nicht mehr heraus. Denke an Deine Leber, Galle, Magen und sonstige Innereien und vor allen Dingen an die W-a-a-g-e. ![]() Barbara, dafür fahre ich aber jetzt nicht in die Türkei. Da muß dann doch der Haus- und Hofoptiker herhalten. Was für die einen Frühstück bei Stefanie ist, ist für die anderen kurz vo 9.00 http://www.youtube.com/watch?v=43BvoehElLw Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
Nein nein, liebste Susi, das hast Du noch nicht ganz verstanden... Das Bettlaken wird nicht in der Kirche gebraucht, sondern erst den Morgen nach der Hochzeitsnacht gebührend aus dem Fenster gehangen...
Ich bin heute mächtig sauer. Da macht man im reifen Alter eine Chemotherapie durch, läßt sich bestrahlen, verliert die Haare, wird dick.... und der wirklich einzige, beste Vorteil dabei ist doch, das frau auf die monatlichen Tamponagen verzichten kann und sich mit "Sowas" nicht mehr plagen muß. Nun hat mein Körper nach fast einem Jahr entschieden, dass er doch noch gerne wieder ein Baby hätte ![]() ![]() ![]() ![]() ... Zumindest ist er dafür wieder bereit...Kann man sich denn wirklich auf gar nichts mehr verlassen?? angepestete Grüße Katharina
|
Zitat:
Aber meine liebe Katharina, man muss nicht alles tun, was einem irgendein Körper sagt.![]() 1 Jahr nach der Chemo war ich nur 2 Jahre älter als du (ist das verständlich) ![]() Na jedenfalls ist bei mir nix mehr in der Richtung passiert, was ich außerordentlich begrüße. Die Chemo hat meine Ovarien "geschreddert" Was ich mindestens genauso gut fand, dass ich mit der Chemo auch gleich die sogenannten Wechseljahre mit erledigt habe. Wenn meine Freundinnen sich über ihr eingebautens Öfchen beklagen,. lehne ich mich zurück, damit bin ich durch. ![]() Heute war ich einkaufen, jetzt kann's losgehen. Deko ist vorbereitet, Kuchen muss noch gebacken und Pudding für 60 Personen gekocht werden. Lieblings-Katharina. mir wurde gesagt, dass alle Mütter in der Kirche weinen, dagegen kann man wohl nix machen. Deshalb wollte ich mir Lolas Bettlaken ausleihen Zitat:
![]() der Countdown läuft vorbereitete Grüße Susi |
|
||||
|
http://www.youtube.com/watch?v=uTkoq5zz2uY
http://www.youtube.com/watch?v=06s8IW30hNo http://www.youtube.com/watch?v=c9e3j9q62us http://www.youtube.com/watch?v=8o9lOCh_XvI http://www.youtube.com/watch?v=tgFh4RHgn0A http://www.youtube.com/watch?v=Wjpo4uB-5KE http://www.youtube.com/watch?v=ZrD8sF55moM Also jetzt ist mir so richtig nach Heiraten zumute. Ich heirate doch so gerne . Susi, denk daran, genügend Süßes ranzuschaffen, damit Renate was für mich übrig lassen kann, wenn ich mich ausgeheult habe.Wenn dann nur nicht sowas http://www.youtube.com/watch?v=3ibT7bZu2dM&feature=related bei der Heiraterei herauskommt. allein vor mich hin feiernde Grüße |
|
||||
|
Na, kann man sich als Hundehalter so langsam wieder aus der Deckung trauen hier?
![]() So Katharina, da startest Du jetzt also einen erneuten Wiedereingliederungsversuch? Dass Dein Körper darauf und auf die ganzen Moped- und Sportexzesse nicht nur mit Müdigkeit und Muskelkater, sondern auch noch mit ganz anderen schon fast vergessenen Funktionen reagiert, zeigt doch nur, dass er auch zur Normalität zurückkehren will (auch wenn das in dem Fall eher lästig ist). Ich hatte übrigens die Wechseljahre schon vor der Chemo durch und daher das Problem auch danach natürlich nicht mehr. Über so eine Augenlaser-OP habe ich mir auch schon mal so meine Gedanken gemacht, hätte aber vermutlich davor dann schlicht und ergreifend vor allem Angst. Erstens überhaupt (Operation an den Augen ) und zweitens davor, dass was schiefgeht. Irgendwie ist mir das nicht geheuer. Aber solange ich meine Brille bisher hauptsächlich nur beim Autofahren und zum Fernsehen brauche, geht es sowieso noch ohne OP.Das lasse ich mal einfach nur so zum auf der Zunge zergehen im Raum stehen und trage dafür dann auch noch was zur Hochzeitsstimmung bei:http://www.youtube.com/watch?v=AbL1egc794w Mal wieder nicht schlafen könnende Grüße, Czilly
|
Zitat:
Nie nicht haette ich diesen Gedanken. Ich weiss doch schliesslich in welch sittlicher Gesellschaft ich mich hier befinde. Das ist sowieso die Voraussetzung dass beide erholt und ausgeruht auf der Hochzeit erscheinen ![]() Susi ist zwar nur fuer die Deko verantwortlich und sehr wahrscheinlich nicht fuer die Musik, aber sollte da etwas schief laufen braucht sie nur ihren Laeppi mitzunehmen, in der Villa ist nun genuegend Hochzeitsmusik dass fuer die Unterhaltung gesorgt ist. Czilly, kein Wunder dass Du nicht schlafen kannst. Als ich mir Deinen Beitrag anhoerte ist mir auch der Schlaf vergangen, nun will ich tanzen gehen, mit dem Song wuerde ich mich auch nochmal zum Heiraten verleiten lassen. Da hab ich sowieso was versauemt, habe es (bisher) nur einmal geschafft. Katharina, denk doch mal im Ernst darueber nach, so ein Kindchen kostet doch nicht viel. Genuegend Patentanten wirst Du in der Villa bestimmt finden (ich melde mich schon mal an). Christel kann stricken, Barbara lehrt das Kind lesen, Renate verperlt den Kinderwagen, Susi macht Pudding und backt Kuchen fuer die Kindtaufe, Czilly kann babysitten und die Kleine darf zu Ute in the Urlaub aufs Land. Und das sind noch Tanja und Ina, die koennen selbst ueberlegen was sie gerne dazu beisteuern wollen. Jetzt gehe ich und werde von Kinderwagen traumen
|
Hallo zusammen, ich schneie hier auch mal wieder kurz rein..
draußen scheint die Sonne und ich bin von Czillys Musik so beschwingt, dass ich mich bester Laune erfreue. Natürlich greife ich sogleich Lolas Vorschlag auf und ermuntere Katharina ein wenig zur Nachwuchsproduktion: gemeinsam werden wir das Kindchen schon schaukeln .Die Aufgabenverteilung von Lola finde ich sehr klug! Ich, als Person ohne nennenswerte Talente, würde dann die Klugscheixerrolle übernehmen und den einezelnen Ressorts regelmäßgie Verbesserungsvorschläge für die Kindererziehung unterbreiten. Zusätzlich biete ich mich noch an, für die Psychohygiene von Katharina zu sorgen und mit ihr so alle zwei Wochen in ein Wellnesshotel zu fahren, damit sie sich vom Kinder- und Patentantenstress erholen kann. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee!!! ![]() Und falls Katharina in momentaner Ermangelung eines leiblichen Erzeugers nicht genau weiß, wie sie das anstellen soll, könnten wir den Gedanken von Flugsamen ja auch noch aufgreifen.... Bei mir tut sich in dieser Hinsicht noch gar nichts, muss mir also darüber keine Gedanken machen. Auch hundebesitzende Grüße Geändert von Tanja1968 (06.04.2011 um 14:51 Uhr) |
|
||||
|
Czilly,
klar kannst Du Dich trauen - und Tanja auch. Aber das ist doch immer ein Thema, das die Welt bewegt. Wenn nicht die Haustierchen, dann der Nachbar oder gar der Cheffe oder Ehemann oder Ehefreund und und und.Katharina, mach das bloß nicht, sonst bekommst Du Ärger - von wegen Mutterschutz und Erziehungsurlaub. Du weißt ja, manche Menschen gönnen Dir Deine "freie Zeit" einfach nicht. Gut, den Kinderwagen beperle ich und meinetwegen das ganze Zubehör. Aber laßt mich bloß mit Schxxxxwindeln und Geplärre in Ruhe. Mich dürft Ihr dann wieder ansprechen, wenn das Patenkind einen gescheiten Beruf hat. So, jetzt werde ich mich um meine Kaninchen kümmern, die brauchen auch meine Aufmerksamkeit. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
Zitat:
Der Erzeuger muss groß, schlank und sportlich sein; eine Hochschulausbildung haben und jede Menge Humor. Ein extraguter Liebhaber muss er natürlich auch sein, denn schließlich soll Katharina auch was davon haben Und er soll sich dünne machen.Ich bin ja auch so ein Universaldilettant, Tanja. Aber mit dem Lesenlehren bin ich einverstanden. Nun ist nur die Frage, ob wir Onkel oder tante werden wollen. Ich bin ja mehr für tante und wünsche mir ein Mädchen. Die sind einfach cleverer und lassen sich auch besser beperlen als Jungs. Das sollte schon für Renate ein wichtiger Aspekt sein. ![]() Also müssen wir dafür sorgen, dass der Erzeuger weder Stiefel anhat noch einen Hut auf dem Kopf, wenn er seiner Vermehrungstätigkeit nachkommt. Sonst wird das ein Junge. Aber wir haben ja auch noch nicht abgestimmt. Wie schade, dass wir nun keine offizielle Umfrage mehr starten können. Das wäre endlich mal ein Thema gewesen. allerdings, wenn der Spender nun so klasse ist, könnten wir ja über einen Nachschlag nachdenken. Dann bekommen wir beide Sorten. Schön wäre es ja. erwartungsfrohe Grüße |
|
||||
|
Zitat:
![]() Meine Mutter, also die Brautoma, wäre bei Roy Black dagegen hin und weg und würde mich spontan adoptieren ![]() Das wäre für mich wiederum die Höchststrafe. Also lassen wir besser den DJ die Musik machen. Die wird dann so, oder ähnlich aussehen http://www.youtube.com/watch?v=4F6nSsdJ3mU Auch das wird vermutlich irgendwann gespielt (von wegen der Hochzeitsreise) http://www.youtube.com/watch?v=AjfT3wWwSLM Über Czilly Musikvorschlag können wir reden ![]() Kuchen und Pudding zur Taufe ist kein Problem, ansonsten würde ich mich gerne Renate anschließen Zitat:
in zwei Tagen einen Schwiegersohn habende Grüße Susi |
|
||||
|
Ja, liebste Lola, das habe ich dann auch getan... und mit soviel Unterstützung durch die Patentanten hier verliert sich der anfängliche Schrecken...
Wirklich überzeugt davon, dass wir ein Villenbaby machen sollten, hat mich eindeutig diese Aussage Zitat:
![]() Ob es ein Mädchen oder Junge werden soll, diese Entscheidung überlasse ich Euch.. da bin ich ganz leidenschaftlos.. Ich finde zwar Hüte und Stiefel im Bett etwas hinderlich.. aber wer sagt denn, dass sich das alles in einem Bett abspielen muß.. ![]() Ich wäre schon bereit, mich um die Scheixxwindeln zu kümmern.. das macht mir nichts... aber nach der Windelzeit schwebt mir dann doch ein Auslandsstudium in Cana vor... man kann ja nie früh genug beginnen.. Renate, über Mutterschaftsschutz und Erziehungsurlaub mach ich mir keine Gedanken.. weil... ich finde... der Erzeuger könnte eigentlich auch noch zusätzlich zu seinen "Vorzügen" reich sein und mich von profanen finanziellen Angelegenheiten fernhalten. Es ist auch beruhigend, dass wir eine gelernte Kinderkrankenschwester hier in der Villa haben... und Susi kann dann auch schon mal üben.... erst kommt der Schwiegersohn... dann das Enkelkind... ![]() Für Eure Unterstützung sehr dankbar seiende Grüße Katharina
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|