Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2011, 08:42
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Einen schönen guten Morgen!

Hatten gestern einen wunderschönen Erstkommuniontag. Es war sehr feierlich und berührend. Das Wetter war ja auch traumhaft. Nach dem Segen am Nachmittag sind wir noch bis am abend bei meiner Tochter im Garten gesessen. Es war wirklich ein sehr schöner, gemütlicher Tag.

karin: wünsche deiner Mama für die 3. Chemo am Dienstag alles, alles Gute.

dreamie: bin jetzt draufgekommen, daß ich auch schon mal Zoladex bekommen habe. Und zwar vor einer Myomresektion. Habe sie damals gut vertragen. War ja auch nur einmalig. Wie gehts dir jetzt? Hat sich wieder alles "normalisiert"?

suze: bist du wieder zu Hause? Hast du deinen Geburtstag genießen können??? ´

Wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Wochenstart!!!

Hole mir jetzt wieder meine Mistelspritze!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2011, 15:56
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

o danke ihr lieben. bin wieder da. eile in die arbeit... wünsche euch allen das beste!
bussi!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (30.05.2011 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2011, 18:38
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben,

@suze: eile mit weile!

@traudi: die ersten 4-5 zoladexspritzen hab ich gut vertragen, seitdem gehts stetig bergab, aber heute gehts einigermaßen! danke!
seit wann spritzt du mistel und wie oft? hilft es dir?

@sabine: ja, meiner hat auch morgen die letzte schularbeit. bald sind ferien, juchu!

@karin: vielen dank! ja, die spritze, die die eierstöcke lahm legt, vertrag ich eher schlecht als recht. aber in ein paar tagen ist der spuk hoffentlich vorbei. für deine mama alles liebe!

@mädl: dankeschön! in welchem reptilienzoo wart ihr?

@all: grüß euch mal lieb!

bei mir gibts nicht viel neues! also es geht jetzt wieder besser, aber die nächte sind noch immer furchtbar.

seitdem ich die betablocker nehme, hab ich einen sehr niedrigen blutdruck und mich schwindelt es oft. mir kommts oft vor, dass ich von einem problem ins nächste komme...

bis bald,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2011, 19:27
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

dreamie: du Arme! Schwindel ist auch nicht angenehm. Bekomme seit Okt. 2006 Mistelspritzen, 2x wöchentlich. Ich glaube schon, daß meine Immunkräfte stärker sind, als sonst.

suze: kaum zu Hause und schon wieder in Eile.

Habe heute meinen Mammographiebefund bekommen.Verkalkungen haben in den vergangenen 2 Jahren etwas zugenommen. Habe BIRAD 2. Verstehe nicht ganz, warum ich bei dieser Einstufung in 1 Jahr schon wieder kommen muß und warum von einer Histologie (in 1 Jahr) die Rede ist.

Wünsche euch einen angenehmen Abend!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2011, 22:03
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Traudi,

bist du seit dem Mistel spritzen seltener krank?

Also wegen dem BIRADS 2, das ist ja die Klassifikation für "sicher gutartig"! Warum man dann allerdings schon sicher eine Histo in einem Jahr machen möchte, ist mir schleierhaft. Oder ist nur die Kontrolle sicher, aber nicht die Histo? Ich finds schon gut, wenn man das im Auge behält, aber ich bin ja auch was eine Brusterkrankung betrifft nicht ganz objektiv!
Machst du dir Sorgen?

Liebe Grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2011, 22:26
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe traudi! BIRADS 2 sieht eine kontrolle in einem engeren intervall vor. das mit histo verstehe ich aber auch ned. bitte frag nach. ich bin sicher auch etwas überängstlich, was die brust betrifft, aber ich finde, fragen kann niemals schaden. insgesamt ist BIRADS 2 aber nicht so bedrohlich.

das wandern hat mir gut getan, habe (fast) gar nicht an meine ängste gedacht. nur plötzlich, als ich einen roten fleck auf der brust hatte. war aber wohl ein insektenstich, denn ist nach 2 stunden wieder vergangen. ich hasse diese panik, die mich bei "irregulären erscheinungen" befällt.

liebe sabine und lieb-mädl, ich lese immer gerne von euch und euren kids, ich finde, ihr macht das großartig. leben genißen trotz der angst, die immer mal auf sich aufmerksam macht. hut ab. was ihr alles unternehmt, da wird mir ganz warm ums herz!

ich möchte euch noch allen danke sagen, für eure wünsche. auch da wurde mir warm ums herz.

naja, ich wollte erst heute früh heimfahren, dass wir noch den sonntag ganz haben, da wars natürlich dann ein wenig eiliger als sonst. jetzt war ich zum essen eingeladen und tischtennis spielen.

und jetzt reicht es. gääähn!
demnächst krieg ich den polypenbefund, ich bin zuversichtlich, wenngleich ich schon das wort HISTO hasse. eiun unsympathisches wort, das könnt ihr sicher alle verstehen.

liebe karin, wie geht es euch zur zeit? erzähl doch mal von dir und deiner mutter... ist nicht morgen der diesntag, an dem sie chemo hat?

sabine: das mit der allergie hat sich bei mir auch eingestellt. wie behandelst du es? bei mir hilft eigentlich nichts. der HNO sagt, dass man nicht viel tun kann. wann hast du es? meine nase ist auch irgendwie verbogen.

danke, dass ihr da seid

bussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2011, 09:54
woelfin woelfin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Schönen Dienstag Morgen ……ähm …Vormittag!

Karin, Schönbrunn war angenehm, wir sind aber nicht allzuviel spaziert und haben uns dann am platzl in ein Cafe gesetzt. Beim großen Regen war ich dann schon zuhause.

Traudi, frag nach wenn dir unwohl dabei ist, aber Birads2 = Gutartiger Befund, z. B. kalzifizierte Fibroadenome, verkalkte Sekretgänge, Ölzysten, Lipome, Galaktozelen, Hamartome, Lymphknoten oder auch Implantate. Aber ich glaub es ist nicht ganz so ....(bitte nicht falsch verstehen).. schlimm.

Dreamie, nach 4-5 Zoladexspritzen geh ich ja wieder arbeiten, meine KollegInnen werde n mich hassen ….wenn ich launisch, unwirsch, unpestlich usw. bin

Suze, gut das dir das wandern gut getan hat und du ein wenig abschalten konntest. Das du essen und Sport verbinden kannst find ich bewundernswert, ich kann nur essen und Sport anschauen (dafür egal wo).

Lass ganz liebe Grüße da!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55