Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27  
Alt 05.06.2011, 10:26
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Hallöchen!

Mein Gott, wie die Zeit vergeht...jetzt ist schon Juni und somit Monat 4 nach der Chemo, wenn auch erst am Anfang.

Mittlerweile bin ich seit 2 Wochen in die Welt der Morphine getaucht; mein Tumor wächst wohl rasant schnell, entsprechend steigt der Schmerzpegel. Ich sage dem Willi zwar jeden Tag, dass meine gesunden Zellen schneller wachsen und er eigentlich keine Chance hat - aber die will er wohl nutzen. Schmerz ist zurzeit das Hauptthema, das mich beschäftigt. Arbeiten war ich die letzten zwei Wochen nicht mehr, die Einstellung auf die neuen Medis ist mit ziemlichen Nebenwirkungen verbunden.

Obwohl ich es im Grunde genommen gar nicht will, beschäftigt mich die Frage, ob ich nochmal eine Chemo machen soll, ungemein. Weil, selbst wenn ich wieder einen Zustand wie Anfang des Jahres erreiche, erreiche ich wohl ebenso schnell wieder meinen jetzigen Zustand. Und 20 Wochen Chemo für vllt. 8 bis 10 Wochen einigermaßen schmerzfreies Leben - ich weiß wirklich nicht, ob das der Bringer ist. Natürlich zählt das Argument Familie und Kinder. Aber tue ich Ihnen wirklich einen Gefallen? Sie bekommen (zumindest am Rande) ja auch mit, wenn es mir nicht gut geht. Wenn ich dann noch zu meinem Turbo-Schmerzmittel greife (insgesamt habe ich 3 Medis), dann werde ich doch sehr müde und möchte nur schlafen. Ich möchte Euch bitten, mir mal zu erzählen, was Ihr machen würdet. Keine Sorge - meine endgültige Entscheidung werde ich davon nicht abhängig machen, aber über einige Denkanstöße "von außen" würde ich mich doch sehr freuen. Das eigene Denken, gerade unter Schmerzen, dreht sich nämlich irgendwann nur noch im Kreis und Meinungen von "gesunden Leuten" interessieren mich dabei nur am Rande; ich denke nämlich, wirklich nachempfinden kann man das nur, wenn man es erlebt - und sich nicht nur vorstellt, es zu erleben.

Mit heute sehr nachdenklichen Grüßen (und trotzdem der Wunsch nach einem schönen Sonntag) grüßt Euch

Monika
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55