Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2011, 22:27
Monika M. Monika M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 64
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Maritaaaaaaaa
wo bist du?
Ich hoffe, du hast "nur" irrsinnig viel zu tun.
Meld dich doch mal!
LG Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2011, 23:18
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

wusste garnicht, dass ich hier so fehle. Aber ich hatte mich nach der Reise vielleicht gleich in Kiel erkältet. Das macht mir immer noch zu schaffen. Bin fast jeden Abend mit Heizdecke in's Bett gegangen, oft schon um 21 Uhr. Irgendwie fühle ich mich nicht gesund. Habe viel Husten und von der Stirmhöhle kommt alles gelb raus. Meine Tochter sagte letzte Woche schon ich soll zum Arzt gehen und mir ein Antibiotika verschreiben lassen. Morgen habe ich nun einen Termin bei meiner Psychologin und am Donnerstag beim Onkologen, da werde ich mir dann was geben lassen.

Außerdem haben wir seit Freitag,Samstag,heute und Morgen die Fliesenleger. Es musste das Bad gefliest werden und heute wurde der Granit am Boden und auch im Flur verlegt. Soviel Staub und Dreck habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dann hatte ich für heute Besuch zum Kaffee und zum Spargelessen schon vor dem Urlaub eingeladen. Nachdem ich immer sehr lange meine Einladungen plane, kommt es dann schon mal zu solchen Pannen, dass hier Handwerker am Werk sind. Nach Pfingsten sind die Besuche vorerst vorbei, dann sollte ich mich mal etwas ausruhen. Werde mich wirklich mal in den Liegestuhl legen. Nebenbei suche ich schon wieder bei den Kreuzfahrten. Einmal Schiff - immer Schiff.

Hallo Anke, ich war auf der Costa Pacifica, aber die Aida kam immer einen Tag nach uns an. In St. Petersburg kam die Aida am 2. Tag an.
Ich fahre immer mit Costa, da ich die Gala Abende liebe, das gibt es auf der Aida nicht. Obwohl auf der Aida das Essen besser ( deutscher ) wäre. Aber ich esse auch gern italienisch.
Die Kreuzfahrten werden ja heute schon so günstig angeboten, Kinder sind bis einen Tag vor dem 18. Geb. frei. Die Schiffe sind natürlich sehr groß, wen das stört, sollte lieber mit der z.B. Deutschland fahren.

Ich wünsche Euch allen schöne Ferientage und auch schöne Pfingsten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2011, 04:51
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

schön, daß Du wieder da bist, natürlich wirst Du gleich vermisst

Wie immer ist viel bei Dir los. Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung, ich hab das auch grad hinter mir (inklusive beidseitiger Mittelohrentzündung..). Bei mir war auch die Stirnhöhle und die Nebenhöhlen sehr hartnäckig zu. Gaaanz viel trinken und ein reines Salzwasser-Nasenspray das ich täglich konsequent immer wieder reichlich angewendet habe haben der Angelegenheit dann endlich den Garaus gemacht, nachdem sogar das Antibiotika nicht wirklich Wirkung zeigte.

Alles Gute!

Bettina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2011, 08:13
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 409
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

auch wir haben uns schon so unsere Gedanken gemacht, ob bei Dir auch alles o.k. ist und jetzt zum Glück, Entwarnung, Gott sei Dank, auch wenn das mit der Erkältung natürlich doof ist, gerade nach so einem schönen Urlaub.

Kennst Du vielleicht die richtigen Nasenspülungen mit Emser Salz, ich glaube, wir haben sogar schon drüber gesprochen. Ich finde die absolut super, denn wenn soviel in den Nebenhöhlen sitzt, kann man wirklich alles rausspülen und ist erst mal frei und kann sich nicht festsetzen. Und es hat keine Nebenwirkungen.

Im ersten Moment ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht auch unangenehm, aber man gewöhnt sich wirklich dran und aufgrund seiner Probleme mit der Nasenschleimhaut macht Henning das inzwischen seit Monaten täglich jeden Morgen.

Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und gönn dir wirklich mal etwas Ruhe!!!!!! auch wenn es Dir schwer fällt.

Ganz liebe Grüße von uns beiden
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2011, 11:20
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Übrigens:
das Antibiotikum!
R.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2011, 19:16
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 614
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo an alle von Marita,
sie ist im Krankenhaus und grüßt alle schön!
Sie hat sich ja ein Antibiotikum verschreiben lassen, auf dass sie leider nach 2 Tagen allergisch reagiert hat.
Am Donnerstag hat ihr Onkologe ein neues Antibiotikum verschrieben und ein Antihistamin (Anti-Allergikum).
Leider ließ der Juckreiz nicht nach, so dass Marita trotz Allergie Salbe und Tabletten gegen den Juckreiz nicht mehr schlafen konnte.
Am Samstag Abend war es dann so schlimm, dass Marita ihren Koffer gepackt hat und in die Klinik in ihrer Nähe gefahren ist.
Dort bekommt sie jetzt Kortison als Infusion und jetzt gehts wieder besser.
Dort wollen Sie noch untersuchen wo das Fieber herkam - weswegen Sie ja das Antibiotikum nehmen sollte.

Ihr sollt euch keine Sorgen machen!

Ihr Mobiltelefon klingelt unaufhörlich und sie schimpft wie ein Rohrspatz über das Essen - aber wie immer hat sie vorgesorgt und ihr eigenes Essen mitgenommen
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.06.2011, 19:46
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Vielen Dank für die Info, Birdie!

Ohje, arme Marita, ich kann ihr das nachfühlen. Ich habe chronische Urticaria (Nesselsucht) und kann inzwischen gar kein Antibiotika mehr bekommen, so explodiere ich davon. Hoffe das Kortison und die AH´s bringen ihr Linderung. Ich bekomme bei meinen Schüben immer hohes Fieber, vielleicht kommt bei Marita die Temperatur ja auch von der allergischen Reaktion selbst?

Wünsche Marita alle Gute und daß sie bald wieder nach Hause kann

Bettina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55