Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 24.06.2011, 10:08
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 779
Standard AW: Neu hier

Liebe Rosi, ich weiß nicht ob es dir was hilft aber ich möchte dir folgendes schreiben:

2005 bin ich schwer erkrankt aber nicht an Krebs , infolge dessen mußte aber der Vorfuß amputiert werden, mit 48! Nach einem harten Jahr im Rollstuhl hatte ich mein Leben halbwegs wieder im Griff und bekam dann 2009 Lungenkrebs, Operation, Chemo, Bestrahlung.

Offiziell habe ich im Moment keine nachgewiesenen Metastasen, nur immer mal wieder einen Verdacht oder unklarer Befund. Daher denke ich auch mir müßte es eigentlich halbwegs wieder gut gehen. Halbwegs tut es das ja auch, aber es ist gar nichts mehr wie vorher und ich glaube das geht den meisten anderen hier auch so, bei denen die fortlaufend in Behandlung sind sowieso.

Das Leben hat sich auch im Ganzen geändert. Ich habe immer als Krankenschwester gearbeitet, gerne gearbeitet, es war mein Traumjob und ist es bis zum Schluß geblieben. Ich bin viel zu müde als das ich es wieder versuchen könnte , auch geht das mir der Amputation gar nicht.

Früher bin ich auch gerne und lange mit meinem Mann ausgegangen, auf Familienfesten waren wir immer die letzten. Auch dazu bin ich heute viel zu müde.

Was mir für ein paar Tage immer hilft ist die Selbsthilfegruppe die ich alle 14 Tage besuche. Die ist gemischt, also alle Arten von Krebs, dort wird nie ausschließlich von Krankheit gesprochen. Einer bringt meistens Kuchen mit, den Kaffee spendiert die Cafeteria des Krankenhauses. Aber wenn einer gerade mit irgendetwas nicht klar kommt dann wird darüber geredet und oft merkt man dann das andere die selben Sorgen und Nöte haben. Man erfährt wie andere damit klarkommen oder man wird ein bißchen getröstet. Mein Mann merkt immer wenn ich da war, er sagt ich hätte dann immer richtig gute Laune und eine Weile hält das auch an.

Lange Rede kurzer Sinn, du stehst damit nicht alleine da. Wenn alles so einfach wäre dann bräuchte es auch diesen Krebskompass nicht zu geben.
Vielleicht hilft es dir hier über deine Probleme zu schreiben, das Leben mußt du alleine meistern, aber sicher können dich einige hier dabei unterstützen.

Ganz lieben Gruß

Gabriele
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55