Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2011, 15:36
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Petra,

schön das es dir so gut geht. Das freut mich sehr. Ich drücke dir die Daumen das auch alles so bleibt. Ich habe da eine Frage. Du hast ja ein endständiges Stoma. Hast du auch eine Rektumamputation? Das schwebt bei mir ja auch noch in der Luft und ich würde gerne einiges darüber wissen. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Fragen beantworten wenn du magst. Ich habe höllische Angst vor dieser OP.


LG
Dany
  #2  
Alt 24.06.2011, 18:57
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba49,

ich lese aufmerksam den Thread. Ich hatte vor 25 Jahren ein Rektumkarzinom, das Rektum wurde amputiert und seither hab ich ein endständiges Colostoma.

Wenn Du Fragen hast, nimm einfach Kontakt mit mir auf, beantworte sie dir gerne.

Lg Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!

Geändert von Renate23 (24.06.2011 um 19:02 Uhr)
  #3  
Alt 25.06.2011, 01:40
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Renate23,

danke für deine Hilfe. Wie gesagt es könnte sein das es soweit kommt. Im Moment habe ich ein Colostoma. Aber das hast du ja bestimmt gelesen. Die Uni will endständig operieren. Habe mir eine zweite Meinung geholt. Die Klinik sagt das kann man immer noch machen. Eine Fistel OP sollte man auf jeden Fall probieren.
Bin jetzt ziemlich verunsichert.Zwei Kliniken mit zwei Meinungen. Aber egal mir geht es darum, ich habe überhaupt keine Ahnung wie so eine Rektumaputation abläuft. Habe zwar schon mal im Stomaforum geschaut, aber da kriege ich ja die totale Panik. Ich weiß jeder erlebt das anders. Habe mich auch noch nie so damit beschäftigt, weil es bis jetzt noch nicht im Raum stand. Es ist sehr nett von dir das du mir meine Fragen beantworten möchtest.

So meine Mädels lieber spät als nie. Wie immer ich kann nicht schlafen, aber das ist bei mir normal. Also war wie gesagt in Osnabrück in der Klinik. Habe ruck zuck einen Termin bekommen. Der Prof der Strahlen sagte mir er kann mich voll verstehen er würde diese OP auch nicht einfach so machen lassen ohne zweite Meinung. Er bot mir an meinen Fall am nächsten Tag auf der Tumorkonferenz mit dem Prof der Chirugie zu besprechen und sich dann bei mir zu melden. Gesagt getan er hat gestern angerufen und gesagt das der Chirug gesagt hat man solle es auf jeden Fall versuchen die Fistel zu verschließen.
Also was soll ich denn jetzt davon halten?????
Die Uni sagt kaum eine Chance, Osnabrück sagt auf jeden Fall versuchen. Muß dabei sagen Osnabrück ist ein Darmzentrum!
Soll ich die OP riskieren? Ich denke mal was habe ich zu verlieren? Einen Versuch ist es wert. Wenn es nicht klappt kann ich mich ja immer noch für die andere entscheiden. Aber ich denke mal man sollte es versuchen. Habe direkt mal bei dem Prof angerufen und habe jetzt einen Termin für den 05.07. zur Besprechung. In der Klinik geht das mal fix. Was meint ihr denn dazu? Bin echt hin und her gerissen. Also habe jetzt im Stomaforum zu viel gelesen, bin total durcheinander.
Wie gesagt mein Hugo ist gar nicht das Problem.Nur ich möchte nicht aufgeben ohne alles versucht zu haben. Aber endlich tut sich mal wieder was. Das tut gut. Wenn ich höre wir kriegen Montag an die 33 Grad und Dienstag bis zu 37 Grad könnte ich schon wieder kot....
Weil wegen der blöden Fistel darf ich ja nicht schwimmen. Habe letztes Jahr schon gelitten bei der Hitze. Also wieder meine Füße in Eimer mit kaltem Wasser.
Ich bin hier wieder nur am jammern, schlimm heute mit mir
Aber ich weiß ja das ich das bei euch darf. Ich gebe nun mal nicht so schnell auf. Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!! Jeder von uns hier hat sein Päckchen zu tragen.

LG
Dany
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55