Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3691  
Alt 24.05.2011, 09:43
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo an alle Kaffeeklatscherinnen,

ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich war ja in 2008 mit dem Rezidiv im Gange und muss sagen, dass ich mich zwar so la la erholt habe aber noch immer ziemlich geplättet bin. Mein Darm macht nach wie vor was er eben will, mal kann ich nicht zur Toilette und dann wieder bis zu 20 mal an einem Tag. Da bekommt man glatt Fransen an einer bestimmten Stelle. In den Nachsorgen ist aber immer alles ok. MRT wird auch regelmäßig gemacht, da bekomme ich dann immer zu hören, dass da sehr viel Narbengewebe sei. Mein FA sagt mir immer wieder, dass sie schon nichts übersehen würden.

Inzwischen ist nun auch klar, dass meine Schilddrüse fast vollständig ihre Arbeit aufgegeben hat und ich muss dafür nun auch noch wieder was nehmen.

Ach ja, und ich habe seit einiger Zeit immer wieder Schmierblutungen aus Scheide und After und keiner findet was. Manchmal fühle ich mich wie ein Hypochonder.

Liebe Grüße an alle

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3692  
Alt 22.06.2011, 09:39
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 460
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr lieben Mädels,

"...Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren".

An dieser Stelle - separat im Kaffeeklatsch - möchte ich euch mitteilen, dass ich am 11.06.2011 unsere Tochter Nele mit 2500 g und 47 cm per Kaiserschnitt (wegen Steißlage) zur Welt gebracht habe.

Sie kam 3 Wochen zu früh und gilt damit als Frühgeburt. Da sie so leicht und klein war, hatten wir anfangs etwas Angst. Aber mittlerweile macht sie sich sehr gut, nimmt an Gewicht zu und hat einen Bärenhunger.

Einige Userinnen hier haben sich immer mal bei mir erkundigt wie die Schwangerschaft läuft und mir stets fleissig die Daumen gedrückt! Daher gilt euch mein besonderer Dank!!!

Hier mein Mutmach-Posting für alle Frauen, nach Re-Konisation:
Es ist möglich eine problemlose Schwangerschaft zu haben - ich bin der Beweis! Mein Gebärmutterhals war zwar etwas verkürzt hat aber bis zur Geburt durchgehalten. Ich musste nie liegen, benötigte keine Cerclage ohne ähnliches. Lasst euch nicht verunsichern und habt Mut und Zuversicht - dann wird alles gut!

Ich wünsche allen einen tollen Sommer (der bestimmt noch kommt)!

Viele Grüße,
eure stolze Erstmama Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #3693  
Alt 22.06.2011, 10:02
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 36
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo an Alle und an Dich Zumsel,

bevor ich mit meinem Gejammere anfange, DIR erst mal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Töchterchen. Ich wünsch Euch alles Glück dieser Erde.

Eigentlich weiß ich auch gar nicht, ob ich hier im Kaffeeklatsch so richtig bin. Bei mir sind es jetzt am Freitag 6 Wochen her mit der Wertheim Op.wegen Gebärmutterkrebs.Sicherlich geht es mir schon viel besser, aber belastbar bin ich überhaupt noch nicht. Einmal den Balkon fegen und schon bin ich schweißgebadet. Gehe ich eine winzige Runde mit meinem Hund schon zwickt und zwackt der Bauch. Wenn ich das Essen zubereite und längere Zeit stehe wird mir so übel und der Bauch zwickt und zwackt.Schlafen ist auch nicht das Wahre. Liege ständig wach. Und nun geht am Montag noch die Bestrahlung los. Wie fühle ich mich dann?? Nur eine bescheidene Frage....mir ist es schon fast unangenehm, ist das alles noch normal? Ich bin ja nicht der Geduldigste Mensch, soll aber noch schlimmere geben als mich. Frage mich so langsam, ob ich überhaupt nochmal ans Arbeiten komme, bin jetzt 58 Jahre.
Naja, bin trotzdem noch dankbar,daß der Krebs so früh bei mir erkannt wurde und habe auch oft Tage, wo ich ein wenig objektiver u. realistischer denken kann aber die letzten Tage klappt es nicht so.

Euch noch einen schönen Tag, liebe Grüße von hier
Mara
Mit Zitat antworten
  #3694  
Alt 22.06.2011, 10:43
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard KaffeeKlatsch

Liebe Zumsel,

herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!
Na, wie fühlst du dich als Mami ???? Jetzt wird vieles anders aber auch vieles schöner...
Freue mich für dich ganz doll.
Wünsche dir alles Gute und Liebe, lasse wieder von dir hören...

Ganz liebe Grüße gela

Liebe Mara,

dein Thema würde besser in einen andern Thread passen, weil hier im Kaffeeklatsch eigentlich weniger über Erkrankungen sondern eher über Alltägliches im weitesten Sinne geschrieben wird. Somit läufst du Gefahr eventuell gar nicht gelesen zu werden.
Du hast bestimmt schon im GBH Forum so einiges gelesen. Gucke doch noch mal ob du da nicht einen Thread findest, der zu deinen Thema besser passt..
Dort kannst du dann auch lesen, das du mit deiner momentanen Situation nicht alleine bist.
Das was mit dir passiert ist alles Normal. Die Einschränkungen die du hast kenne ich zu Genüge.
Meine OP ist jetzt 2 Jahre her. Hatte im Anschluss auch Bestrahlung und Chemo und glaube mir es ist zu schaffen.
Ich war auch immer sehr ungeduldig. Habe aber lernen müssen geduldiger zu werden, was mir auch immer noch sehr gut tut.
Weil mit schnell, schnell kommste nicht weiter. Krebs ist kein Beinbruch...
Alles braucht seine Zeit, weil es muss gründlich vorgegangen werden. Du willst doch den Scheixx Krebs los werden, oder!?!? Also, dann sei geduldig es wird alles Gut.
Ich bin 52 Jahre alt und z.Zt. beziehe ich EM-Rente.
Habe mich überzeugen lassen, das dies für mich am Besten ist.
Mache dir keine Gedanken, ob und wann du wieder arbeiten kannst, weil da kannst du noch früh genug drüber nachdenken. Jetzt konzentriere dich ersteinmal auf deine Therapie.
Solltest du noch Fragen haben immer raus damit...vielleicht eröffnest du ja auch deinen eigenen Thread ?!?!?

Liebe Grüße gela

Geändert von gitti2002 (24.06.2011 um 02:01 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3695  
Alt 22.06.2011, 11:38
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Standard AW: KaffeeKlatsch

HAllo Zumsel herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter.
Du wirst eine schöne Zeit haben mit der Kleinen, geniesse es.
Kinder sind das Beste was es gibt um über alles hinweg zu kommen.
Ganz liebe Grüße und viele Knuddels von
Silvermaid
Mit Zitat antworten
  #3696  
Alt 22.06.2011, 13:08
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 36
Standard AW: KaffeeKlatsch

Danke Gela für die Tipp!!

Lieben Gruß
Mara
Mit Zitat antworten
  #3697  
Alt 22.06.2011, 15:26
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zumsel, tooooolllll!!! Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen

Alles Gute Euch
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3698  
Alt 22.06.2011, 15:49
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Zumsel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Alles Gute für Euch drei!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3699  
Alt 22.06.2011, 17:07
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Zumsel,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurer kleinen Maus!
Nele- ein schöner Name!
Viel Freude mit- und aneinander - genieße die Babyzeit, sie ist soooo schnell vorbei!

Grüßle - Jula
Mit Zitat antworten
  #3700  
Alt 22.06.2011, 23:48
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Zumsel,

herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Engel!!!!! Alles, alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit für Dich und Deine Kleine wünscht Dir
snoopy
Mit Zitat antworten
  #3701  
Alt 23.06.2011, 14:43
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 460
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche, das ist echt lieb von euch!

Ja, es hat sich mit einem Schlag alles geändert! Nun bestimmt dieses kleine Wesen unseren kompletten Tag (und erst recht die Nächte)... Die plötzliche Verantwortung ist schon enorm. Ich hoffe, dass wir das gut hinbekommen werden.

Ganz liebe Grüße an euch alle,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #3702  
Alt 27.06.2011, 07:12
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Zumsel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Und du must dir gar keine Gedanken machen, dass schafft ihr mit Links. Genieß die Kinderzeit, sie geht wirklich schnell vorüber.
Mein Großer hat vor wenigen Tagen sein 10.Klasse-Abschlusszeugnis bekommen und wird ab September fast 700 km entfernt eine Ausbildung beginnen. Dabei ist er doch irgendwie immernoch mein Baby. Die Zeit ist so schnell vergangen...


Heut wird es ein schöner Tag draussen. Ich werde mich später in den Garten setzen und lesen und die Sonne geniesen. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

Geändert von gitti2002 (27.06.2011 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3703  
Alt 29.06.2011, 17:18
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Mädls,

ich muss mir was von der Seele schreiben.

Die meisten von euch, kennen meine Geschichte und seit Jahren, hab ich versucht, herauszufinden, welcher high risk, dahinter steckt. Ich war doch bis auf November 08 im Gewebe, wie im Abstrich high risk negativ und das die letzten 4 Jahre lang.
Habe meine Gewebeproben immer von der Pathologie Bremen+Braunschweig nach Berlin in das grösste KH Europas geschickt. Zu einem wie ich jetzt erst vor kurzem erfahren habe, weltbesten Tumorimmunologen. Den ich auch hier meinen grössten Dank für die letzten 2 1/2 Jahre Unterstützung sagen möchte.
Hatte im Mai eine Laservapo.....Gott sei Dank. Denn dort wurde in einem Bereich ( Dammbereich), den ich meinen Arzt gegenüber 2 Jahre lang beklagte (Juckreiz+brennen) ein bis dahin unentdeckter VIN III gefunden. Diese Probe, ließ ich auch von Braunschweig (der Laservapo-Doktor, schickt immer dorthin) nach Berlin schicken (ist vom Arzt abgesegnet). Vor 10 Minuten, guckte ich in mein Emailfach und sah die Mail vom Tumorimmunologen. Hatte mich schon drauf eingestellt, das wieder kein HPV gefunden werden konnte (aber irgendeiner, muss das ja, da unten veranstalten). Man konnte doch tatsächlich in der VIN III Probe einen high risk Typen nachweisen..........Nr.16.
Ganz ehrlich, ich habe auch nie daran geglaubt, das mein Dysplasieverlauf von einem der anderen high risk Typen veranstaltet wird.
Ich weiß nicht wieso, mich Jahre lang diese Frage gequällt hat. Aber ich wollte es unbedingt herausfinden. Zumal ich jetzt die Voraussetzungen der holländischen Studie erfülle. Denn diese setzt voraus, das high risk 16 vorhanden ist. Na das erfüll ich ja jetzt. Der Herr, dem seine Studie das ist, hat vor 2 Jahren schon geschrieben, das er mich aufnehmen würde, wenn ebend besagter high risk 16 vorhanden ist.

Sorry, das es sooo lang geworden ist. Aber ich wollte mir diese Erleichterung, das ich jetzt endlich eine Antwort auf meine Frage bekommen habe vom Herzen schreiben und als erstes, erfahrt es Ihr, die mir all die Jahre zur Seite gestanden haben.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3704  
Alt 30.06.2011, 06:33
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Huhu gretel,

der Herr in Holland (Leiden) hat eine Vakzine entwickelt, woraufhin nach Impfung sich ein Grossteil der schweren Vulvadysplasien sich zurückgebildet haben. Voraussetzung, ist eben high risk 16.
Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll?! Aber ich bin erleichtert, das es jetzt wenigstens rausgefunden werden konnte, welcher high risk vorliegt. Ich weiß es ändert nichts an den Krebsvorstufen und ganz ehrlich......ich habe immer gesagt, das meine Vorstufen garantiert von high risk 16 verursacht werden! Denn ich dachte mir immer, das es viel Potenzial bedarf, um so etwas zu veranstalten und natürlich, hoff ich auf die Studie.

Hoffe, dir geht es gut?

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3705  
Alt 30.06.2011, 10:30
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi Tiffy,

ich bin da auch ein wenig irritiert, weil ich einfach nicht weiss, ob ich mich für Dich freuen soll

Aber da Du so froh darüber bist, dass Du endlich weisst, womit Du es zu tun hast UND an einer Studie teilnehmen kannst, freue ich mich jetzt einfach mal

Möglicherweise kannst Du mit dieser Impfung in der Studie ja doch etwas tun, um weitere Krankheitsverläufe zu verbessern oder zu vermeiden, das wäre wirklich grossartig Zumindest ist es ja so, dass Teilnehmer von Studien so ziemlich alle Untersuchungen in regelmässigen Abständen erhalten, um die "Normaltsterbliche" (weisst schon, wie ich's meine ) angestrengt kämpfen müssen - wenn sie überhaupt in den Genuss kommen...

Also meine Daumen sind weiterhin gedrückt - hoffentlich klappt alles so, wie Du es Dir vorstellst und wünschst.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55