Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8926  
Alt 05.07.2011, 00:37
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

nur eine ganz schnelle Nachricht. Bin momentan mit Magen-Darm-Geschichte ein bisschen aus dem Gleichwicht. Deshalb habe ich den Mutmacherinnen-Titel gar nicht verdient.

Liebe Christel, ich verstehe dich so gut. Nachdem ich von Heinz Tod gelesen habe, habe ich von meiner Ma geträumt.... und zwar nichts gutes. Das eine oder andere Angstmonster verirrt sich auch zu uns, obwohl ich mich wirklich nicht beklagen will. Du bist so eine starke Frau und wirst jede Statistik preschen!!!! Wie MC schreibt: der Kampf geht weiter und auch wenn ich nichts tun kann, als Worte verlieren, so sollst du wissen, dass ich immer an dich denke!

Lieber Oliver, hey, was machst du denn hier? Vielen, lieben Dank, dass du von Elke geschrieben hast! Ich habe mir auch schon große Sorgen gemacht. Ganz liebe Grüße an dich Elke!

Liebe Marzipan-Christa, du bist wirklich wunderbar! Ich habe richtig feuchte Augen beim Lesen bekommen. Deine Worte haben mich direkt ins Herz getroffen.
Ich habe meinem Lebensgefährten gar nicht von Heinz' Tod berichtet, denn nach Foto-Christas Tod hat er schon nicht begreifen können, warum ich diese emotionale Nähe zulasse. (Er meint es nicht böse, sondern will mich nur schützen.) Aber wie könnte ich all diesen wunderbaren Austausch mit Euch haben, wenn ich auf Distanz bliebe? Undenkbar. Auch wenn das auch großen Schmerz und Angst bedeuten kann.

Fühlt Euch alle herzlich umarmt - das ist auch ganz gefahrlos, obwohl ich krank bin

Gute Nacht, Eure - hoffentlich bald wieder Mut machende - Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #8927  
Alt 05.07.2011, 17:28
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Huuuhuuuu

Hallo, Ihr süßen, knuddeligen, lieben Menschen aus diesem Forum,

Ich hab's die ganze Zeit gewusst: Ihr denkt bestimmt dauernd an mich ... (deswegen hatte ich auch ständig den Schluckauf <- grässlich)

Mein lieber Olli:
Dir danke ich natürlich von ganzem Herzen, dass Du für mich
den Sekretär gespielt hast und allen mitgeteilt, dass ich noch da bin. Im übrigen danke ich ausserdem Deiner besseren Hälfte für die süße sms und das Telefongespräch. Du glaubst gar nicht, was das für mich bedeutet hat ...
...danach ging's mir irgendwie ... ich weiß gar nicht recht ... viiiel, viiiel, viiiel besser als vorher



Uuuuund: Hallo, Du liebe Marzipan ...,
<- der ist nur für Dich!
ich hoffe das hier ist soweit bunt genug, dass es ganz speziell Dich (!!!) wieder ein kleines bißchen aufmuntert (???) Ich hab auch geweint, als ich das von FC und Heinz (heute erst ) gelesen hatte. Aber Deine wunderschönen Zeilen hier haben auch mir sehr, sehr gut getan. Danke schön dafür.


Auch noch ein liebes Hallöchen an Undinchen
habe jetzt (noch) nicht allzuviel wieder von Dir und Deiner Mami lesen können, da ich ja heute den ersten Tag nach einer längeren Zeit wieder reingeschnuppert habe... Aber so ein wenig "überflogen" hab ich schon mal und mich mit Dir geärgert, gefreut usw. Es ist eben einfach wieder schön, von Euch zu lesen. Mich macht es glücklich und das tut gut.

Leider geht's mir bei meiner inzwischen 3. Chemo nicht so besonders gut. So s..blöde, gemeine NW's hatte ich gar nicht erwartet (dolle Übelkeit inkl. Erbrechen einer gerade mühsam eingenommenen Mahlzeit, Magenschmerzen, Bauchweh<-vom Darm her kommend, Rückenschmerzen, Herz- u. Lungenschmerzen <- und ja die gibt's wirklich!, kann kaum laufen, etc. etc. etc.)
Könnte ja schon noch ein bißchen weitermachen, aber das Laptop auf den Knien tut so weh


Also: Schluß, Aus, Ende für heute Ich mag noch gaaaaaaaaaanz lange bei Euch bleiben!!!

ganz viele liebe Grüße
sendet selbstverständlich Euch allen !
ELKE

  #8928  
Alt 05.07.2011, 20:26
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Adenokarzinom inoperabel

Schönen guten Abend ihr Lieben ,

ich werde euch einfach nur ...

Liebe MC ,

ich bin sehr froh das es dich gibt


Natürlich bin auch froh das es euch "ALLE" gibt

Mir gehts im Moment nicht so gut . Ich lebe seit einigen Tagen fast nur noch von Novalgin Tropfen , daher habe ich mich etwas kurz gefasst .

Herzliche Grüße sendet Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
  #8929  
Alt 06.07.2011, 00:34
SelmaM SelmaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich, dass Christa auch angefangen hat, ihre Schränke aufzuräumen, großen Hausputz (mit Couch abrücken) zu machen.
Ich frage mich, ob beide etwas geahnt haben, wenn auch im Unterbewußtsein?

Liebe Ei....,

mit 100% Sicherheit hat FotoChrista NICHTS gewusst oder geahnt. Wie denn auch?
Man stirbt ja schließlich nicht einfach so, sondern durchläuft einen progressiven Prozeß, mal länger, mal kürzer.
Ich habe viele Emails von Christa und deshalb bin ich mir sa sehr, sehr sicher.
Sie hat mit keiner Silbe auch nur ansatzweise eine solche Vorahnung oder Befürchtung gehegt, mitnichten!
Das muß sie und Joachim völlig kalt erwischt haben und sicher kam sie nicht mehr dazu, es zu adaptieren,
weil sie durch die Embolien bereits zunehmend geschwächt war.
Niemand von uns hier würde doch ernsthaft für möglich halten, 1 oder 2 Tage später nicht mehr da zu sein, ohne vorher tüchtig gekränkelt zu haben.
Und so ist das doch auch in den normalen Abläufen.

Und ein "Unterbewußtsein", was so etwas steuern könnte, das gibt es ganz und gar nicht.
Todesahnungen, das klingt fast schon wie Hellseherei und davon halte ich rein gar nichts.
Gut, es ist nur meine eigene Meinung und die wollte ich nur mal artikuliert haben.

Euch allen alles Gute!
Selma

----->Mouse: Dein Schicksal scheint indes wirklich bemerkenswert und mutmachend. Im Prinzip überlebst Du ja als Nichtoperierte fast alle Operierten-
oder habe ich da was falsch gelesen oder interpretiert? Will Dein PROF oder ONCODOC da keine Studie dazu veröffentlichen?
__________________
~ Dummheit geht oft Hand in Hand mit Bosheit. ~ [Heinrich Heine]
  #8930  
Alt 06.07.2011, 16:17
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo zusammen!

Wir sind hier ja gewissermaßen "unter Freunden" und unter Freunden sollte ein offener Gedanken- und Meinungsaustausch ja wohl ohne möglich sein, oder?

So seh ich das jedenfalls. Punkt.

Ganz liebe Grüße an alle (MC, was macht dein Zahn?)

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #8931  
Alt 06.07.2011, 16:38
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,

nochmals vielen Dank für eurer Daumen drücken. Es tut soooo gut, wenn man merkt andere denken an dich und du bist nicht allein. Wir sind doch eine super Gemeinschaft und helfen uns gegenseitig.

Liebe MC,
du hast die Gefühle sehr gut beschrieben. Mir geht es ähnlich . Auch ich möchte dieses Forum hier und die vielen Lieben, die ich hier kennen lernen durfte nicht mehr missen. Unsere Gespräche geben mit ebenfalls sehr viel.
Bin gespannt was beim CT wegen deiner kiefernschmerzen rauskommt. Hoffen wir nur eine ganz winzige Kleinigkeit. Wir telefonieren demnächst.
Liebe Grüße und sei gedrückt
Mona

Liebe Erika,
wir hatten ja am Freitag nach deiner Auswertung telefoniert. Freue mich natürlich rießig mit dir über das Ergebnis. Die Therapiepause ist wirklich gut und wichtig, nun kann sich dein Körper erholen. Für das MRT am FReitag sind die Daumen gedrückt und ich hoffe, dass endlich der Übeltäter für deine Schmerzen entdeckt wird. Freue mich auf das nächste Gespräch mit einem hoffentlich guten Ergebnis.
Fühl dich gedrückt,
liebe Grüße
Mona

Liebe Elke,
bloß gut, dass wir wieder was von dir gehört haben. Ich habe die ganze Zeit auch an dich gedacht. Es bedrückt einen schon, wenn man eine Weile nichts von einem hört. Natürlich wollen wir alle, dass du noch ganzzzz lange bei uns bleibst, das ist doch klar.
Wegen der NW kann ich dir leider keinen Tip geben. Ich hoffe, dass die NW etwas nachgelassen haben.
Liebe Grüße
Mona

Lieber Olli, danke für die Information

Liebe Christel,
Dein Turnier war ja nun am Sonnabend. Wie hast du es verkraftet, denn es ist bestimmt anstrengend. Wie geht es sonst ? Gestern hattest du doch wieder Chemo, da habe ich laufend an dich gedacht.
Ich umarme dich und hoffe du hast sie gut überstanden.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Jutta,
ich hoffe die Novalgin-Tropfen haben geholfen und dir geht es zwischenzeitlich besser. Kopf hoch, laß dich nicht unterkriegen. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist. Wie Christel schreibt, dem Monster dürfen wir keine Nahrung geben.
Alles Gute und ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Mutmacherin Undine,
ich hoffe, dass dein Magen-Darm-Infekt inzwischen gehoben ist und es dir besser geht. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. Danke für dein Mut machen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Grüße gehen auch an die anderen hier wie Christiane, Uli, Mariesol, Reinhard um nur einige zu nennen. Wünsche euch allen eine entspannte und vorallem schmerzfreie Woche.
Ich denke an euch.

Liebe Grüße
Mona
  #8932  
Alt 06.07.2011, 17:35
Amy-Marie Amy-Marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
MC-Christa (die auch nicht operiert wurde und davon ausgeht, dass sowohl die Nicht-Operierten, als auch die Operierten die gleiche Chance haben).
Hallo Ihr Lieben, ich bin Randguck und kann dieses hier nur unterstreichen...

seit meiner Diagnose räumte ich auch ständig um alles in Ordnung zu haben

bis mein Mann mir das ausredete... heimlich aber immer noch.

Herzliche Grüße und viiiel gutes Leben wünsche ich uns Allen!
  #8933  
Alt 07.07.2011, 00:29
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe MC,

es freut mich, dass du wieder bist. Ich verstehe, warum dich der Beitrag gekränkt hat.
Mich hätte er auch "angekratzt", obwohl ich glaube, dass der Text nicht mal böse gemeint war.

Er war ein bisschen rigoros geschrieben, vermutlich auch aus der Trauer um Foto-Christa heraus.

Ich bin jemand, ich würde mich auch daran stören, dass nicht einmal mein (Nick-Name) ausgeschrieben wurde. "Der Mühe nicht wert" hätte ich vermutlich hinein interpretiert, auch wenn es, wie gesagt, sicherlich gar nicht so gemeint war und ich das "kopfmäßig" auch wüsste.

Das ist das Problem mit dem geschriebenen Wort. Visavis kann so vieles leichter sein.

Auf alle Fälle fühle dich noch mal nachträglich:

@ all: Vielen Dank für Eure lieben Worte an mich. Ich bin auch wieder auf dem Damm. Diese ganze Magen-Darm-Geschichte war wohl eher psychischer Natur.... ....gottseidank kein EHEC!

Gut Nacht, Ihr Lieben! Und nieder mit den Angstmonstern
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #8934  
Alt 07.07.2011, 05:39
Effie Effie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 67
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe MC,
ich bin nur eine stille leserin und habe als solche verschiedene beiträge von SelmaM gelesen - take it easy. es ist überall dasselbe und hat nichts mit dir zu tun.
alles liebe und gute für dich!
effie
  #8935  
Alt 07.07.2011, 08:47
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 940
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen liebe Foristen,

über die einzelnen Empfindungen wurde sich jetzt hinreichend ausgelassen, so daß dieses Thema nun abgeschlossen sein sollte - auch im Hinblick auf Punkt 2b der Nutzungsbedingungen. Sollte meiner Bitte nicht entsprochen werden, wird ab diesem (meinem) Posting kommentarlos editiert/gelöscht. Vielen Dank.

Beste Grüße,
Anhe
__________________

  #8936  
Alt 07.07.2011, 22:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

so langsam werde ich wieder. Die Monster werden ruhiger.

Also kann ich mich mit Erika über ihr Ergebnis freuen und mit ihr hoffen, dass bald was gegen die Knochenschmerzen unternommen werden kann.

Liebe Mona,
über Deine tolles Ergebnis haben wir ja scfhon am Telefon gesprochen.

Das Turnier war grausam. MC hatte ja schon geschrieben, dass letztes Wochenende das Wetter hier in der Gegend schlecht war. Schlecht ist noch geschönt. Es goß aus Kübeln!
Die ganze Zeit lang. Trotz Regenanzug war ich zum Schluss doch durchnässt. Gespielt habe ich mäßig. Mir war gegen Ende auch alles egal, ich wollte nur noch ins Trockene.
Aber immerhin, liebe Ulli, wir haben mit 84 Leuten 5350 Euro zusammengebracht.
Dafür können wieder einige Leute in der dritten Welt operiert werden.
Auf dem Heimweg kam ich dann in den Stau vom Schlagermove und war erst um 21:30 zu Hause.

Liebe Selma,
so läuft das nicht mit Studien. Da müsste jemand anderes sozusagen gegen getestet werden.
Ich werde ja auch ganz klassisch schulmedizinisch behandelt. Da ist nichts Neues dabei.
Die Statistik sagt, dass 1 % der Leute, die mein Stadium haben, die 5 Jahresgrenze schaffen.
Ich hoffe sehr, dass zu packen. Ende November wäre es soweit. Aber so einzig bin ich gar nicht. Michaela und auch Gitta haben die Grenze geknackt.

Liebe Jutta,
hoffentlich geht es Dir bald besser.

Liebe Elke,
als ich mit der Chemo anfing, sagte man mir in der Tagesklinik, dass niemandem mehr übel sein muss. Wenn die Tabletten und Tropfen nicht helfen würden, solle ich in die Klinik kommen, dann würde ich eine Spritze bekommen.
Gegen die Magenschmerzen gibt es auch Tabletten. Ich nehme die schon lange.
Also nichts erdulden, sondern den Ärzten sagen.


Um das Ganze zu relativieren, auch mir ist immer mal übel, aber gut zu ertragen und es ist auch schnell wieder vorbei.
Die Chemo konnte am Dienstag laufen.

Besondere Grüße gehen an Wondi, Undine, Christiane, Amy-Marie, Effie und Anhe

und natürlich ganz liebe Grüße an alle hier

Christel
  #8937  
Alt 07.07.2011, 23:29
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel!

Ich freue mich für dich,


dass sich die Angstmonster verkrochen haben,

dass du an einer so genialen "Wohltätigkeitsgeschichte" mitwirken konntest (und dann auch noch unter d e n Bedingungen),

dass deine Chemo laufen konnte

und dass du zu den Menschen gehören darfst, die es doch schaffen, über einen so langen Zeitraum der Schxxkrankheit zu widerstehen.

Und dein Widerstand ist noch lange nicht zu Ende!

Liebe Grüße, auch an alle anderen tapferen Mitstreiter hier!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #8938  
Alt 08.07.2011, 16:41
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
Euch allen ein schönes Wochenende und besondere Grüße gehen an Christel !

Ulli
  #8939  
Alt 08.07.2011, 17:56
Effie Effie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 67
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Michaela und auch Gitta haben die Grenze geknackt. !!!

und das allein hier, liebe christel. in der gesamten weltbevölkerung müssen es hunderttausende mehr sein.
liebe grüße und ein schönes wochenende!
effie
  #8940  
Alt 09.07.2011, 01:53
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Das wünsche ich Euch auch, meine lieben WGlerinnen!

Auf meiner Nachtrunde wollte ich zumindest ein paar herzliche Grüße da lassen bevor ich ins Bett falle!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55