Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2011, 20:34
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Morgen!!!!

Hallo an alle!
Heut mal wieder eine kleine Wortmeldung meinerseits.
Vorab: Liebe Marita,ich hoff Dir gehts gut und du hast dich gut erholt! Ich hab mir wirklich fest vorgenommen im nächsten Jahr mal beim LHtreffen dabei zu sein. Termine sind ja immer aktuell hier zu entnehmen. Also wenn sich bei mir alles weiter zum positiven entwickelt,bin ich dabei.
Leider hab ich heute von meiner Tochter eine wirklich erschütternde nachricht erfahren. Die Mutter einer Freundin von Lena ist verstorben... Lena ging mit ihr zusammen in die Kita und nun ist sie eine Klasse über ihr. Sie ist wohl schon vor einiger Zeit verstorben. Hatte mich schon ne Weile gefragt wo sie steckt. Zu mal der letzte Stand eigentlich wohl recht positiv aussah. man das hat mich echt mitgenommen. Im letzten jahr waren unsere beiden Mädels noch zusammen im Schwimmkurs und sie kam immer mit ihrer so "verhassten" Perrücke an den Strand. Da ging es ihr richtig gut,Chemo überstanden und alle Werte sahen gut aus. Um so schlimmer sind die Nachrichten jetzt. Die kleine Maus und ihr jüngerer Bruder tun mir sowas von leid. Und ich denke dabei natürlich auch daran wie es meinen Kids ergehen würde. Lena hat ja damals noch nicht allzu viel mitbekommen,war ja erst 3 jahre alt. Mittlerweile haben wir schon mal drüber geredet wenn ich zum Arzt muss und sie war auch mal mit zu Befundauswertung,einfach weil sie wollte...sehr wissbegierig die Maus. Mein Doc hat sich damals auch rührend um sie bemüht. Mit Leon konnten wir damals schon gut drüber sprechen,die OP und die Arztbesuche im nachhinein haben wir iihm alles erklärt. Ich halte nichts davon Kinder etwas vorzumachen,finde sie haben Offenheit in kindlicher Form verdient. Zumindest sind sie dann in den ganzen Prozess einbezogen und können lernen damit umzugehen. Heute nehmen meine es als gegeben hin und machen sich nicht allzu viele Gedanken,was wohl auch daran liegt das ich ja aufgrund des NZK nie irgendwelche negativen Befunde und somit Therapien machen musste.
Ich hoffe ich muss meinen Mäusen das Schicksal ersparen was die Freundin meiner Tochter jetzt durchleben muss
Das muss ich jetzt erstmal verdauen und gönn mir jetzt ne Extraportion Kuscheleinheit mit meiner Kleinen die grad aus der Wanne kommt...
Euch wünsch ich einen schönen Abend

LG Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3

Geändert von Birdie (13.08.2012 um 15:15 Uhr) Grund: Namen gekürzt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2011, 23:54
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Morgen!!!!

Liebe Anke,

mir geht es wieder ganz gut. Nur wenn ich viel rede kommt immer wieder der Husten. Über's Wochenende war ich in Wittenberg bei meiner Cousine, es war ganz schön. Sie kommt nach München zum Einkaufen und ich schlage dort zu weil mir alles so günstig vorkam.

Mit dem Todesfall dieser Mutter ist sehr schrecklich. Ich habe sowas auch schon erlebt. Unsere Kinder gingen in die 2. Klasse und die Mutter musste wegen einer Darmoperation ins Krankenhaus. Die freundin war nach der Schule bis am Abend bei uns. Der Zustand der Mutter verschlechterte sich so dramatisch, dass sie nach 2 Wochen in ein Komo versetzt wurde. Das Mädchen war den ganzen Sommer bei uns. Am 9. September feierten wir in meinen Geburtstag rein. In dieser Nacht musste Stefanie bei uns schlafen. Nach Mitternacht rief der Vater an, dass seine Frau verstorben war. Am nächsten Morgen kam der Vater mit den Schwestern der Mutter alle in schwarz gekeidet. Stefanie kam die Treppe runter, sah die schwarzen Gestalten und schrie, sie schrie nur noch. Es war so schrecklich.
Danach blieb sie noch ein Schuljahr bei uns, dann wollte sie nicht mehr, da sie hier soviel üben musste. Das war der große Fehler vom Vater, dass er es ihr erlaubt hat. Es ist aus ihr nichts geworden. Nach der Hauptschule lag sie jahrelang bis nachmittags im Bett. Sie hat nie einen Beruf gelernt. Jetzt hat sie einen Mann übers Internet kennen gelernt und ist beim ersten Treffen schwanger geworden. Sie wohnen jetzt mit Kind in einer anderen Gemeinde und leben vom Sozialamt. Ich wollte damals, dass er sie mit unserer Tochter nach München auf die Ganztagsschule schickt, das war ihm zu teuer. Obwohl sie damals 800 DM Waisenrente bekommen hat und die Schule 500 DM gekostet hat. Ausserdem war der Vater Prokurist mit großem Gehalt.
Man muss sich einfach als Vater durchsetzen und bestimmen was das Kind tun soll.

Nun habe ich wieder eine Geschichte geschrieben, die keiner wissen will.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2011, 18:38
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Morgen!!!!

So ihr Lieben,
will mich mal wieder zurück und zu Wort melden.
Hab am 24.8. meine große OP gehabt und bin jetzt dabei wieder richtig auf die Beine zu kommen.
OP ist lt. Arzt gut verlaufen,lediglich die ganzen Verwachsungen resultierend aus den vielen Narben die ich habe,waren wohl etwas störend. Aber nichts was nicht zu beheben gewesen wäre.
Also Gott sei dank alles gut überstanden...hatte ja schon ziemlich Bammel vor der OP. Zu mal sie ja an einem gesunden Organ an sich durchgeführt wurde. Es gibt auch sicher viele die dem ganzen negativ gegenüberstehen,aber für mich ist es der letzte Weg gewesen und wirklich über Jahre reiflich überlegt und recherchiert.
Nun das Ergebnis ist bisher mehr als vielversprechend....ganze 10kg sind schon runter. Ist aber auch ne heiden Umstellung von vorher großem Teller auf jetzt max 5 TL...alles was drüber geht wirkt entweder mehr als schmerzhaft oder landet retour im Klo.
Ein paar Probleme hab ich noch,schmerztechnisch gesehen,aber das findet sich auch alles.Ihr wisst ja,bin der Optimismus in Person.
Hab vorhin in einem Beitrag gelesen das es um die gesammelten Narben geht die unseren Körper verzieren...also ich seh jetzt aufem Bauch definitv aus wie von Freddy Krüger masakriert....5 neue an der Zahl sind zu den vorhandenen 4 dazu gekommen.Die 5 sind zwar nur max 2cm lang aber gleichmäßig und gut sichtbar verteilt...nur für den Fall das ich tatsächlich mal wieder einen Bikini tragen sollte so in 1-2 Jahren....lach
Also hab ich insgesamt 9 Bauchnarben....Wer kann das toppen? hihi

So ihr Lieben,ich hoffe es geht allen gut.
Schick allen liebe Grüße
Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2011, 21:20
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Morgen!!!!

Hallo Anke,

na dann herzlichen Glückwunsch.

Das klappt ja offensichtlich prima (10 kg), allerdings würd ich bei 5 TL verhungern ....

Mach weiter so. Wir warten auf vorher/nachher Bilder
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2011, 18:55
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Morgen!!!!

Hallo Anke

Ich freu mich für dich...
Meine Freundin hat am 12 Aug. diese OP machen lassen und sie hat auch schon 15 Kilo verloren... Sie meinte sie freud sich mal wieder aufs Kauen.

schön das es dir gut geht und deinem Bauchgefühl gefolgt bist.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2011, 00:10
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Morgen!!!!

Liebe Anke,

schön, dass Du dich hier wieder gemeldet hast. Ich muss dich bewundern.
Für mich wäre so etwas ja ganz schlimm, wenn ich soviel koche und backe und dann nur so wenig essen darf. Ist bei mir jetzt schon oft ein Problem, dass ich immer zuviel koche und auch einkaufe.

Ich wünsche Dir natürlich weiterhin Gewichtsverlust und viel Abnahme bei den Kleidergrößen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55