Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2011, 19:11
Vivi67 Vivi67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 14
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Hallo liebe Claudia,

danke dass du nach mir fragst. Jetzt tust DU MIR gut! Ich war zwar in den letzten beiden Tagen auch mal hier im Forum aber mir fehlten die passenden Worte. Ich hatte, nach nunmehr fast zwei Jahren, mal wieder eine Veränderung an mir, die mich etwas traurig stimmte. Meine beiden Baustellen, die ich als Erinnerung an die ganze Therapie noch habe (Blase und Lymphödem im Bein) hatten sich diese Woche etwas verschlechtert. Mir fehlte daher die Kraft und die Worte um dich weiter zu stärken! Denn im Grunde geht es mir ja gut!!! Ich müsste eigentlich zufrieden sein. Bin es aber manchmal nicht, da ich immer noch davon ausgehe dass alles noch besser wird.

Habe z.Zt. schöne anstrengende Tage im Büro die mich ablenken. Und ab nächste Woche haben wir drei Wochen Urlaub. Werden unsere Tasche packen und mal Richtung Mosel fahren (…….vielleicht hat hier einer einen Tipp wo man auf gut Glück einfach mal hinfahren sollte). „In den Süden fliegen“ ist noch nicht drin. Wer weiß ob das überhaupt wieder mal möglich ist. Genau das war es auch, was mir diese Woche so richtig bewusst geworden ist. Mit Kompressionsstrumpf in den Süden……glaube das wär nicht schön und auch nicht gut. Gestern hab ich dann an der Schulter meines Partners mal wieder kräftig geweint. Heute geht es aber wieder viel besser!!!!!!!

Tja, am Montag geht es dann bei dir (endlich) los. Ich hoffe sehr dass es ein nettes Team ist, dass dich dort versorgt. Ich war anfangs auch total aufgeregt. Ist ja auch klar, man schaut sich um…….sieht den Apparat……die Assistenten, die ihren Job machen……dann die Geräusche…..man wird alleine gelassen…….alles fremd. Aber glaub mir, liebe Claudia, nach wenigen Tagen gehst auch du mit einem Lächeln dorthin.

Ich sende dir liebe Grüße.

Bis ganz bald.
Vivi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2011, 13:00
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Hallo Vivi,
wie sagst Du immer so schön: nicht den Kopf hängen Lassen.... !!
Ja, bei mir geht es am Montag mit Bestrahlung los, mein Nervenkostüm ist ein einziges Flatterband... ich kann mit mir überhaupt nichts anfangen. Aber am meisten Sorge macht mir die Chemo... na, ich werde es überstehen und in 6 Wochen sag ich dann: Vorbei!!!!!! und alles wird gut...
Jetzt hab ich mir zu allem Überfluß auch noch einen Harnwegsinfekt eingehandelt... seufz...
ich muß wirklich an meinen Gedanken arbeiten, mir schöne Gedanken machen mir eine leichte Aufgabe suchen, die mir Freude macht.. jeden Tag etwas angenehm machen...
Liebe Vivi, ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub. ich war noch nie an der Mosel, eine Freundin von mir fährt aber regelmäßig.. leider weiß ich nicht wohin.. soll aber sehr sehr schön sein. Genieß Deinen Urlaub!!
Wenn Du wieder zu Hause bis, laß mal was von Dir hören.. ich würde mich freuen!!

an Alle anderen hier im Forum:
ein schönes Wochenende und ich kann es nur immer wieder sagen: schön, daß es Euch gibt....!!!

Liebe Grüße
Westibo / Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2011, 17:53
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Halli Hallo....
heute mittag die 1. Bestrahlung bekommen...und jetzt sind es "nur" noch 27...jetzt nimmt das Schicksal seinen Lauf. Am Freitag dann die erste Chemo und Wochenende ausruhen...
Die Ärzte möchten, daß ich mir einen Port legen laß, damit es mit den Infusionen der Chemo und auch vielleicht weiteren Infusionen (Flüssigkeit, Medikamente) einfacher geht... hat da jemand Erfahrung mit??
Ich habe morgen erst mal ein Gespräch mit dem Gefäßchirurgen...
Ich hoffe, daß diese Zeit schnell rumgeht.....
Aber dank dem Zuspruch in diesem Forum, den vielen Leidensgenossen, wenn man merkt, man ist nicht alleine, werde ich es schaffen... und das wünsche ich jedem, der sich hier befindet!!!!
Ganz liebe Grüße an Alle....

Westibo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2011, 21:08
felix2911 felix2911 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

hallo!!

so ich bin auch wieder hier und ich hoffe es geht dir gut!!
du schaffst das und alles wird gut keine angst!!

glg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.2011, 12:00
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Hallo Felix,
schön, dass Du wieder da bist.. mir geht es körperlich soweit gut, meine Psyche läßt mich nur im Stich.. ich weiß, ich muß positiv denken, darf die Therapie nicht als Feind sehen ... ich versuch es ja... aber der Gedanke an die morgige Chemo macht mich echt madig... Aber auch das werd ich schaffen... und mein Kopf auch!!!!
und dann ist die erste Woche schon rum....
so sieht es im Moment aus....
Aber Dir geht es gut???
Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
bis bald und liebe Grüße
Westibo /CLaudia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.07.2011, 21:23
felix2911 felix2911 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

hallo westibo!!

habe die woche meine zweite nachsorge hinter mich gebracht!!

alles okay !!!
morgen ist deine erste chemo...merk dir die zeit ganz genau wann der erste tropfen vom cisplatin in dich läuft...du musst dir immer sagen das ist mein verbündeter im kampf gegen die zellen!!

zuerst gibts ja eh nacl und dann enzyme und cortison!! und dann läuft es rein und schmeist die krebszellen raus!!
keine angst du schaffst das!!

gehe seit zwei wochen wieder für zehn stunden in der woche arbeiten und unser kleiner mann will natürlich auch seine zeit mit mir!!

ich drück dich ganz fest und denke morgen an dich!!

glg silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2011, 14:17
Vivi67 Vivi67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 14
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Hallo liebe Claudia und alle anderen,

bin von der schönen Mosel zurück und grüße dich und alle anderen. Dieser „Tapetenwechsel“ tat echt gut.

Habe viel an dich und deine Woche gedacht. Genau das hab ich ja vor 1,5 Jahren auch hinter mich gebracht. Wenn du das hier nun liest hast du die erste Chemo geschafft. Herzlichen Glückwunsch, jetzt sind es nur noch 5. Natürlich bin ich (und sicher all die anderen) sehr interessiert wie es gelaufen (ganz schön treffend, dieser Ausdruck ) ist.
Hattest du Gelegenheit, dich hinzulegen? Bekamst du nun einen Port?
Hoffe sehr, dass es dir gut geht.

Ich sende dir ganz liebe Grüße.

Bis bald.
Vivi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gebärmutterhalskrebs, iib, plattenepithelcarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55