![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo nixe,
ich habe es auch nicht so verstanden. Ganz im Gegenteil, ich finde es gut, dass hier verschiedene Meinungen /Erfahrungen ausgetauscht werden. Ich würde gerne die negativen Erfahrungen mit Strattice auch lesen. Könntest du den Link, wo du das gelesen hast mir schicken? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
also ich habe die Schweinmatrix und hatte keinerlei Komplikationen bei der Wundheilung. Es fühlt sich einfach gut gestützt an und es sieht auch gut aus. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Matrix empfohlen bekommen habe, da ich von Natur aus eine sehr sehr dünne Haut habe und ich nicht weiß, wie ich ausgesehen hätte ohne diese Möglichkeit. Ich hatte auch nie ein Gefühl, dass da etwas nicht hingehört. Ich habe diese OP übrigens vor 3 Monaten machen lassen und warte jetzt auf den Expandertausch gegen das Silikonimplantat. Lieben Gruß an alle Jule |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, hatte ja genau vor 2 Jahren meine Mastektomie auf der re. Seite. Habe mehr oder weniger meine Prothese nicht getragen. Fühlte mich unwohl damit und da ich einen grossen Busen habe, war sie mit gut 450 gr. wie ein Fremdkörper. Da ich gesundheitlich so einiges in den letzen Jahren Schultern musste (Rücken OP ,gutartiger Tumor im Spinalkanal, Polyneuropathie Füssen und Händen, Brustkrebs) kommt für mich kein aufwendiger Aufbau in Frage. Ich möchte auch kein Silikon, keinen Aufbau mit Eigenmaterial. Dadurch , das ich zum Gentest auf BRCA 1+2 war, habe ich mich mit einer Ablatio auf der linken Seite auseinander gesetzt. Gott sei Dank bin ich keine Genträgerin. Durch Unterstützung meiner Psychologin und Frauenärztin , konnte ich meinen Wunsch nach einem gleichen Aussehen und kleineren Epithesen beim MDK glaubwürdig vertreten. Am Dienstag wird bei mir eine Ablatio an der li. Seite durchgeführt. Lasse mir gleich den Port mit entfernen.Es war erst schwierig für die Mediziner zu verstehen, das man sich von einem gesunden Organ trennen will. Aber auch mit dem Hinweis, das die Kasse viel Geld spart, da keine aufwendige Aufbau OP , keine Mammo mehr und vieles mehr. Also , drückt mir die Daumen Regina
|
|||
|
|||
|
Hallo Toscana,
Ich drück dir die Daumen! Alles Gute! LG, Nixe Huhu Ani, Vielleich liest du es noch... Auch dir alles, alles Gute für die OP! LG, Nixe Geändert von gitti2002 (19.07.2011 um 18:20 Uhr) Grund: zusammengeführt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7) | |
|
|