Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2011, 12:52
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Heute vor genau einer Woche saß ich am Bett meines Vati's und habe die Anzeichen gesehen, dass er schon auf seinem letzten Weg ist.
Ich wußte um diese Zeit schon genau, dass uns nur noch wenige Stunden bleiben werden.

Es ist erst eine Woche her und doch schon so lange.

Draußen ist es grau, es regnet und stürmt immerzu. Paßt gerade prima zu meiner Stimmung.

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2011, 21:03
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

wie ist es Dir denn heut ergangen. Konntest Du dir ein wenig Ruhe gönnen? Ich kenn das, wenn es draußen so oll ist, legt sich das immer auf meine Stimmung. Lass Deine Gefühle raus, schrei wenn du magst - es hilft.

Ich hoffe du kannst jetzt ein wenig zur Ruhe kommen und auch an Dich denken.

Hoffe Du kannst endlich ein bisschen schlafen?

Umarme dich

liebe Grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2011, 22:41
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Jäcky,

ich habe gerade in Deinem thread gelesen, dass Du einen schönen Tag hattest. Ich finde das toll. Endlich mal was für Dich.

Bei mir war es eher ruhig. Meine Stimmung ist schon sehr wechselhaft. Ich habe mit einer Freundin telefoniert, die mir die tolle Karte geschrieben hatte. Da konnte ich ganz ruhig über die letzten Stunden mit meinem Vati reden. Das fühlt sich immer so gut an, weil ich weiß, dass das für Vati so wichtig war und dass ich seinen Weg begleiten durfte, weil er es so wollte.

Andererseits habe ich heute nachmittag ein bißchen auf der Couch gelegen und bin wohl ziemlich weggepennt.
Dann bekam ich einen Traum, der mal wieder so real war, dass ich mich dann erst mal wieder sammeln mußte.

In dem Traum hatte ich einen Anruf auf meinem AB. Als ich die Nachricht abgehört habe, sprachen meine Eltern miteinander, so als wenn sie im Auto saßen und versucht haben, mich anzurufen. Der AB hatte praktisch das Gespräch zwischen meinen Eltern aufgezeichnet, etwa so: na, da wollen wir sie mal erreichen und nun ist sie nicht da. Mein Vati sagte dann noch zu meiner Mutter, dass sie das dann später noch mal probieren müssen.

Ich wußte schon im Traum, dass da was nicht stimmte, dass mein Vati gar nicht mehr bei mir anrufen kann. Aber seine Stimme war so deutlich, als ob er wirklich gesprochen hat.
Später war da noch der Hund meiner Eltern, der ja nun auch schon 6 Wochen nicht mehr lebt. Zumindest hatte meine Mutter ein Tier besorgt, was genau so aussah.

Ich bin wach geworden und war ziemlich durcheinander. Die Stimmen waren so real. Ich habe meinen Vati deutlich gehört und wußte doch gleichzeitig, dass er nicht mehr lebt. Die Gefühle kann ich gar nicht beschreiben. Es hat mich aber sehr aufgewühlt.

Ich habe öfter so realistische Träume, dass ich hinterher erst mal sortieren muss, was echt ist und was Traum war. Bin schon wach geworden, weil ich von der Beerdigung meinem Opas geträumt habe (liegt 25 Jahre zurück) und im Schlaf mein ganzes Kissen nass geheult hatte.

Vielleicht ist das meine Art, das zu verarbeiten. Im Schlaf, das Unterbewußtsein läßt sich eben nicht austricksen. Ist nur sehr schwierig, damit umzugehen. Wenn das Nachts passiert, brauche ich oft Stunden, bis ich mich beruhigt habe.

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2011, 17:53
success success ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 86
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

schön, dass Du mit der Beerdigung alles so gut gemeistert hast. Momentan habe ich nicht so die Kraft zum Schreiben. Ich kann nicht mehr weinen wegen meinem Pa, träume aber nachts auch mal, wie Du. Wie gesagt, ich habe gerade nicht so die Kraft. Bin aber in Gedanken bei Dir.

LG
__________________
Mein geliebter Papa 11.05.1955-11.07.2011
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2011, 22:00
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Der Nachmittag heute war echt schlimm.
Es ist jetzt genau eine Woche her.
Ich mußte immer zu daran denken, wie die letzten Stunden mit meinem Vati waren. Hatte die Bilder ständig vor Augen.

Ist schon seltsam, vor einer Woche habe ich gar nicht auf die Uhr gesehen, weil die Zeit so rannte. Erst als er eingeschlafen war.
Und heute, habe ich ständig auf die Uhr gesehen, weil die Zeit stillstand irgendwie.
Ich bin dann gegen 16.00 Uhr hier von zu Hause weg, mußte einfach raus, konnte es nicht ertragen.

Ist das wirklich erst eine Woche her? Mir kommt es schon so lange vor.
Meistens bin ich so ganz ruhig, aber es gibt immer wieder Momente, da überschwemmen mich die Gefühle, da kommt das alles wieder hoch.

Heute vormittag habe ich noch die Bildercollagen aufgehängt, die ich für meinen Vati gemacht hatte. Sie hängen jetzt hier in meinem Arbeits-/Gästezimmer, so dass ich sie immer wieder ansehen kann, so wie er das gemacht hat. Vielleicht kann ich irgendwann davor stehen und mich nur noch an die schönen Momente erinnern, als Vati sich darüber so gefreut hat.

Ich kanns immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr da ist.

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2011, 23:47
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

das sind immer wider schlimme Tage , wenn sich der Tag wider holt wenn man die Letzten Stunden noch mal durchlebt.
Ich habe, diese Erinnerungen immer noch jede Woche und dann wenn das Datum kommt.

Ich kann nachvollziehen, wie es Dir heute ergangen ist.

Ich Umarme Dich und wünsche Dir eine Guten Nacht mit schönen Träumen.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2011, 13:18
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

es tut mir leid, dass es Dir gestern so schlecht ging. Setz Dich nicht so unter Druck, lass Dir Zeit mit Deiner Trauer umzugehen. Lass den Schmerz einfach raus, es wird dir leider nichts anderes übrig bleiben. Ich würde so gern etwas für Dich tun, aber ich kann Dir nur schreiben und Dir ein bisschen Trost spenden.

Fühl Dich umarmt

Ganz liebe Grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55