Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.05.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Katja,

wollte nur mal kurz von meinen Vorbereitungen für die Bestrahlung berichten: Also erstmal wird nicht "gemalt". Ich hatte mir schon den Kopf darüber zerbrochen was ich zu einer Hochzeit von Freunden anziehen soll mit meinen Bemalungen, die ja nicht abgewaschen werden dürfen...was Hochgeschlossenes oder einen Rollkragenpulli? Aber es wurde eine Maske angefertigt. Ist etwas unangenehm wenn man unter Platzangst leidet. Warmer Kunstoffe wird über Brustkorb und Gesicht gelegt, der dann langsam aushärtet und auf diese Maske wird das Bestrahlungsfeld aufgemalt. Total praktisch eigentlich, so kann ich auch weiter duschen und mein Kleiderproblem ist auch gelöst :-). Aber was wichtiger ist, so wird fast immer eine gleiche Position gewährleistet.
Anschließend wurde ich durchleuchtet (keine Ahnung ob das sowas wie Röntgen ist?). Die Radiologin sagte, auf den Durchleuchtungsbildern würde ich wie eine ganz gesunde Frau aussehen, von dem Riesentumor wäre gar nichts mehr zu sehen. Freu!!
Heute war ich dann mit meiner Maske beim Planungs-CT, das dazu dient, das optimale Bestrahlungsfeld festzulegen und die anderen Organe zu schützen.
Am Montag ist dann die Kontrollsimulation und am Dienstag dann der erste Bestrahlungstag.
Ansonsten sind meine Leukos seit fast zwei Wochen bei konstant 2300 und wollen einfach nicht steigen ist aber glaube ich auch normal nach so einer agressiven Therapie. Tja, Spritzen gibt es jetzt nicht mehr, jetzt muß mein Immunsystem wieder selber ran.
Ich hatte nach meinen Neulasta-Spritzen (bekommst Du Neulasta oder Neupogen?) überigens immer ein Kribbeln hinter dem Brustbein, wo ich am Anfang immer gedacht habe: oh je, der Tumor wächst, bis mir mein Arzt mal erklärte, dass auch das Brustbrein für die Bildung der Blutkörperchen mit verantwortlich ist und man das schon mal als unangenehm empfinden kann...

Ach ja, meine beiden Mäuse sind fast 2 (im August) und 3 (seit Februar). Du siehst, ein quirliges Alter, die beiden halten mich ganz schön auf Trab (und das ist auch gut so...). Elternabend hört sich schon nach größeren Kindern an.

Noch schöne "Urlaubstage" und liebe Grüße

Melanie
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55