Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22  
Alt 01.08.2011, 08:29
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Billchen,

ich denke ganz intensiv heute vormittag an euch! Wenn deine Mama mit ihrer Vorgeschichte kaum mehr eine Chance hat, dann sollten sie keine Biopsie mehr machen. Das ist ja auch nicht das Einzige... Es werden ja zahlreiche weitere Untersuchungen stattfinden, die dann einen kranken Menschen nur zusätzlich belasten. Bei meinem Papa hat es ca. 1,5 Monate gedauert, bis wir das Ergebnis hatten, das der Hausarzt uns bereits mitgeteilt hatte nachdem er auf das Röntgenbild geschaut hatte...Bronchialkarzinom... ca. 5cm groß.
Also, ihr macht das ganz richtig, wenn ihr offen mit eurer Mama sprecht und sie dann entscheiden darf, was sie will und bereit ist mitzumachen und was nicht.
Und es ist auch gut, dass du mit deiner Schwester über den Tod sprichst, vielleicht sogar mal mit deiner Ma? Mein Vater hat mir klipp und klar gesagt, was er sich wünscht, welche Art der Beerdigung und dass er möchte, dass ich in das Haus einziehe und meine Mama meine Wohnung bekommt. Wir haben beide Rotz und Wasser dabei geheult, aber für ihn war es wichtig, weil er etwas Belastendes loswerden konnte und jetzt weiß, dass alles so laufen wird, wie es er sich wünscht. So konnte ich ihm diese Last auch nehmen. So betrachte ich das jetzt und seit dieser schweren Stunde, fällt es uns beiden leichter, uns all die Dinge zu sagen, die bisher ungesagt waren. Auch die "ich liebe dich"s:-))) Und diese erinnerungen wird uns niemand nehmen können! Ich leben jetzt seit dem 18.04. von Tag zu Tag zu Tag und freue mich, wenn mein Papa einen Tag hat, an dem es ihm gut geht und wir miteinander lachen können.

Dir wünsche ich besonders viel Kraft, da du zwei geliebte Menschen in einer schweren Zeit begleitest! Und deshalb nochmals: bitte, bitte vergiss dich selbst nicht dabei, ja?!
Miriam
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55